Smartlink selber freischalten

Diskutiere Smartlink selber freischalten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen , wollte mir einen Rat bezüglich Smartlink holen. Habe das System Swing in meinem Octavia Facelift verbaut .Dieses ist für...

Belzebub

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
50
Zustimmungen
8
Hallo zusammen , wollte mir einen Rat bezüglich Smartlink holen.
Habe das System Swing in meinem Octavia Facelift verbaut .Dieses ist für Smartlink vorbereitet .
Muss nur noch freigeschaltet werden laut meinem Händler .
Habe jetzt gesehen ,dass man sich die Aktivierung Software im Internet kaufen kann.
Besteht die Möglichkeit so fern es sich um Software auf einer sd Karte handelt .Dieses selber freizuschalten.
Vielleicht hat dies ja schon einmal jemand gemacht .
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.955
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Ohne es genau zu wissen, würde ich die Legalität der Software anzweifeln und an deiner Stelle lieber in den sauren Apfel beißen und dies beim Händler freischalten lassen. Denn in der VCDS Liste taucht SmartLink meines Wissens nach nicht auf.
 

Belzebub

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
50
Zustimmungen
8
Habe mit dem Verkäufer der Software Kontakt gehabt .Man kann es selber nicht machen .Ein Skoda Partner muss die Software aufspielen .Da diese dann an die FahrGestell nr gekoppelt ist .
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.955
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Dann würde ich direkt zum Händler/Werkstatt fahren und dort den Gesamtpreis erfragen.
 
pälle81

pälle81

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
PE
Fahrzeug
Superb 3V
Kilometerstand
16000
Spielerei kannst dir das Geld sparen. [emoji3]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
66
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Ich finde SmartLink+ keine Spielerei. Führe damit über die Skoda OneApp mein Fahrtenbuch und bediene Spotify, Audiobooks, Audible und Podcasts. Apple CarPlay und Android Car sind was feines. Meiner Ansicht nach.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.955
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Ich hoffe doch, dass dies künftig in Sachen der "Usability" stark verbessert (dass ein Kabel benötigt wird ist sehr unpraktisch) und dass es native Apps wie z.B.für Spotify (und andere Musik-Streamingdienste) geben wird.
 

uli2705

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
113
Zustimmungen
39
Also entweder bin ich auf dem falschen Schiff oder...
Ich habe Smartlink in meinem Fabia Style / Swing Radio und das ist wirklich eine tolle Sache.
Musikdienste können abgespielt werden: Spotify, amazon Musik, google Play bis dato
Navigation: Google Maps
Telefon und so weiter, und das alles mit Sprachsteuerung am Gerät
Sprachsteuerung über Handschalter muss von Werkstatt aufgespielt werden.
Von daher: 1. sehr komfortabel
2. fördert die Sicherheit beim fahren immens
3. würde ich nicht mehr missen wollen..
 
KönigRS

KönigRS

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Skoda Octavia RS230
Kilometerstand
0>
Servus, ich brauche euren Rat: hab einen Octavia Bj. 2016, mit dem Business Columbus.
Wie ist das mit der Freischaltung?
Im ETKA ist Smartlink dunkel hinterlegt, Smartgate Steuergerät ist auch vorhanden.
Jetzt wollt ich das aber endlich mal freischalten lassen, aber wie man hört kostet das Geld. Ich will aber nicht dafür zahlen. Auf dem Kaufvertrag steht aber auch nix von Smartlink. Nur Smartgate. Das mit den 150€ finde ich eine Frechheit, wenn nicht sogar mehr.
Ich hab schließlich genug gezahlt dafür.
Dennoch will ich mich absichern zwecks freischalten. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wurde doch oben bereits geschrieben das du es nicht selber machen kannst.

Und das es was kostet.....so ist das Leben. Das ist beim Autokauf nunmal nichts neues das es Aufpreislisten gibt.
Warum du das als Frechheit bezeichnest erschließt sich mir persönlich nicht.
Hättest du damals den Haken bei der Aufpreisliste gemacht hätte es dir auch 150 Euro Listenpreis gekostet, so wie jedem anderen Skoda Fahrer auch der das nicht schon serienmäßig dabei hat. Warum soll man es dir also jetzt schenken?

edit:
Wobei du mal einen Blick in deine genaue Ausstattungsliste zum Zeitpunkt der Bestellung schauen solltest. Alte Preislisten findet man auch im Internet. Denn eigentlich sollte Smartlink im Modelljahr 2016 dabei gewesen sein - zumindest beim deutschen Octavia.
 
Zuletzt bearbeitet:
KönigRS

KönigRS

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Skoda Octavia RS230
Kilometerstand
0>
Ich will eigentlich herausfinden ob ich es bestellt hatte. Das ist mein Problem. Ich Sitz direkt an der Quelle aber ich brauch irgendwas. Reicht ETKA aus?! Nen Kumpel fährt Seat da steht Full Link dabei, Smartlink ist bei mir aber nicht aufgeführt. Lief das vllt unter dem Business Columbus Paket?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
hab gerade noch was ergänzt.

Du hast einen Octavia BJ2016. Laut Preisliste Modelljahr 2016 sollte es dabei sein, dann darf es natürlich nichts kosten.

Schau bitte mal auf die 10. Stelle der Fahrzeug Identifikationsnummer, dann hast du eine sichere Aussage zum Modelljahr.

G ist 2016, H ist MJ 2017 usw.

Bei der Bestellung solltest du eigentlich auch, unabhängig vom Kaufvertrag, eine komplette Auflistung der Serien- sowie Extraausstattung bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KönigRS

KönigRS

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
49
Fahrzeug
Skoda Octavia RS230
Kilometerstand
0>
hab gerade noch was ergänzt.

Du hast einen Octavia BJ2016. Laut Preisliste Modelljahr 2016 sollte es dabei sein, dann darf es natürlich nichts kosten.

Schaut bitte mal auf die 10. Stelle der Fahrzeug Identifikationsnummer, dann hast du eine sichere Aussage zum Modelljahr.

G ist 2016, H ist MJ 2017 usw.

G wie Gustav. Ich will mich nur absichern, nicht das sie mir was in Rechnung stellen obwohl es bereits vorhanden und für mich kostenlos freigeschaltet werden darf. Und ich bin da leider sehr misstrauisch in der Richtung.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Laut der Preisliste MJ 2016 die ich vor mir habe ist Smartlink beim Business Columbus Paket dabei.

Ich häng sie dir mal an...
 

Anhänge

  • PreislisteSkodaOctavia.pdf
    1.006,2 KB · Aufrufe: 1.241

Alex_RS0502

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
gibt es jemanden in der Nähe von Leipzig, der mir Smartlink im Amundsen (MJ 2016) freischalten kann?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.339
Zustimmungen
629
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ob es da jemanden gibt, weiß ich nicht, aber je nach Radio kann ich dir evtl. helfen.
Genaueres per Telegram oder PN
 

Robowarrior

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Hobo2k weißt du vllt warum mit mein Autohaus mitgeteilt hat, dass auf meinem Swing Infotainment System kein smartlink vorhanden ist obwohl die dazugehörigen Tasten sowie die Software android auto und applecarplay aufgespielt ist? Besitze einen Skoda Scala Cool Plus von 5/2020 mit Swing Bordcomputer
 
Thema:

Smartlink selber freischalten

Smartlink selber freischalten - Ähnliche Themen

Rapid Smartlink Freischaltung (aktuell) nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid ( 03/2018 ), in dem ursprünglich ein Radio Swing verbaut war, das weder Bluetooth noch sonst irgendwas...
Fabia III Fabia III - Swing Plus, Navi nachrüsten: Hallo, ich habe mir neulich ein FABIA III BJ2020 Swing Plus (SD Karten Leser Mitte), geholt und würde gerne Navi auf den Bildschirm bringen. Es...
Infotainment Swing Smartlink nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich habe gerade meinen ersten Skoda Fabia mit dem Radio Swing gekauft. Beim Kauf haben wir leider nicht auf Smartlink geachtet...
Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink: Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus...
Viele Grüße aus dem LK Ludwigsburg!: Hallo alle miteinander, ich bin der Tim, geboren Ende 1991 und komme aus der Gegend um Ludwigsburg. Mein 4-er Golf Variant Bj. 2003 kommt nun...

Sucheingaben

skoda smartlink freischalten

,

skoda smartlink

,

smartlink skoda freischalten

,
skoda smartlink aktivieren
, skoda fabia smartlink freischalten, smartlink skoda, smartlink freischalten, skoda smart link aktivieren, skoda octavia smartlink freischalten, skoda bolero smartlink freischalten, skoda smartlink selber freischalten, skoda smart link, Skoda Smartlink kosten, skoda smartlink unlock, skoda swing smartlink freischalten, smartlink Skoda fabia freischalten, skoda smartlink freischalten vcds, skoda smartlink freischalten kosten, smartlink Aktivierungsschlüssel, skoda swing smartlink, skoda app connect freischalten, smart link aktivieren, skoda yeti smartlink freischalten, smartlink aktivierungssoftware, smartlink freischalten skoda
Oben