Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

Diskutiere SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...

1. #1 tomparak, 20.09.2016
    tomparak

tomparak

Hallo zusammen,

da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage.
    Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber leider keine SmartLink Funktion. Ich habe mit meinem Skoda-Handler gesprochen, sie sagen, dass es nicht möglich ist, in meinem Auto SmartLink nachzurüsten, wenn kein Menü dafür vorhanden ist. SmartGate könnten sie für 600 Schweizer Franken, aber das brauche ich nicht...

Ist es wirklich so, dass ich in meinem Auto nie SmartLink haben kann? :'(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Mit MJ15 hast du wie ich ein MIB I System. Für SmartLink (Carplay etc.) ist bei den Skoda/VW Systemen das MIB II mit anderer Hardware nötig. Die Umrüstung auf MIB II ist möglich, aber sehr teuer und kann nur von einigen Enthusiasten gemacht werden, über den :) wird es nicht möglich sein, solange Skoda keine Nachrüstmöglichkeit anbietet.
    Alternativ kommen jetzt einige Nachrüst-Navitainer heraus (Alpine, Pioneer, China-Bomber) die (hoffentlich) Carplay oder Android Car Funktionalität bieten, oder was interessiert dich speziell am Smartlink?

4. #3 tomparak, 20.09.2016
    tomparak

tomparak

Danke für deine Antwort! Dann lasse ich, es lohnt sich nicht. Ich hoffte, dass es einfacher wird.
    AndroidAuto hätte mich interessiert, weil ich für Navigation Waze bevorzuge. Aber dann navigiere ich weiterhin durch mein Smartphone im Lüfterhalterung.

Also kurz zusammenfasst für SuFu :) SmartLink für Octavia III MJ2015, wenn im Menü keine SmartLink Funktion vorhanden ist, ist nicht nachrüstbar.

Thema: SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink nachrüsten

,
  2. kann man smart link nachrüsten octavia

Die Seite wird geladen...

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich - Ähnliche Themen

1. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?

Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden....
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...