Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

Diskutiere SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...

  1. #1 tomparak, 20.09.2016
    tomparak

    tomparak

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage.
    Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber leider keine SmartLink Funktion. Ich habe mit meinem Skoda-Handler gesprochen, sie sagen, dass es nicht möglich ist, in meinem Auto SmartLink nachzurüsten, wenn kein Menü dafür vorhanden ist. SmartGate könnten sie für 600 Schweizer Franken, aber das brauche ich nicht...

    Ist es wirklich so, dass ich in meinem Auto nie SmartLink haben kann? :'(
     
  2. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Mit MJ15 hast du wie ich ein MIB I System. Für SmartLink (Carplay etc.) ist bei den Skoda/VW Systemen das MIB II mit anderer Hardware nötig. Die Umrüstung auf MIB II ist möglich, aber sehr teuer und kann nur von einigen Enthusiasten gemacht werden, über den :) wird es nicht möglich sein, solange Skoda keine Nachrüstmöglichkeit anbietet.
    Alternativ kommen jetzt einige Nachrüst-Navitainer heraus (Alpine, Pioneer, China-Bomber) die (hoffentlich) Carplay oder Android Car Funktionalität bieten, oder was interessiert dich speziell am Smartlink?
     
  3. #3 tomparak, 20.09.2016
    tomparak

    tomparak

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Dann lasse ich, es lohnt sich nicht. Ich hoffte, dass es einfacher wird.
    AndroidAuto hätte mich interessiert, weil ich für Navigation Waze bevorzuge. Aber dann navigiere ich weiterhin durch mein Smartphone im Lüfterhalterung.

    Also kurz zusammenfasst für SuFu :) SmartLink für Octavia III MJ2015, wenn im Menü keine SmartLink Funktion vorhanden ist, ist nicht nachrüstbar.
     
Thema: SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia columbus smartlink nachrüsten

    ,
  2. octavia 3 smartlink nachrüsten

    ,
  3. skoda smartlink nachrüsten

    ,
  4. kann man smart link nachrüsten octavia
Die Seite wird geladen...

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  4. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...