Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel

Diskutiere Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als Neuling habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb...

1. zuppl

zuppl

Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Hallo zusammen,

als Neuling habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb von Smartlink/Carplay und Radio oder MP3 möglich ist.

Kann ich z. B. Sygic Navi nutzen und gleichzeit Musik von der SD-Karte abspielen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dm2002

dm2002

Hallo,

ich hab nen Octavia 2016 mit Smartlink und nutze darüber Android Auto.
    Google Maps als Navigation läuft parallel zum Radio oder Musikwiedergabe von SD-Karte. Soweit ich weiß kann man über Smartlink auch keine andere Navi Software nutzen.
    Allerdings gibt es keine Button um aus der Radio oder Medien Ansicht direkt wieder auf das Handy zurück zu springen.
    Man muss erst auf Menü, dort Smartlink auswählen und bestätigen.
    Ich weiß nicht ob es dafür noch eine andere Lösung gibt, aber so ist es ziemlich nervig.

Hast du schon nen Wagen mit Smartlink?

Gruß

misko12 gefällt das.
  4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nun mit Carplay kannst du nur die Karten app benutzen.
    Tomtom, google maps und waze funktionieren nicht.
    Ich hab Carplay direkt ausgeschaltet, da es mir nicht viel nutzt, kontakte habe ich via Blautod im Navi, navi hab ich von der L&K, schliesse ich das Handy an den USB an kann ich playlisten auswählen, usw.
    Das Wechseln auf das Carplay ist echt zu umständlich, wie Beschrieben.

andi5783 gefällt das.
  5. #4 2Qt2beStr8, 17.04.2016
    2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Ich drücke immer auf die "Phone" Taste am Bolero und da dann auf Smartlink - ich finde das ist jetzt nicht so umständlich

6. zuppl

zuppl

Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Danke für eure Antworten. Mein F3 hat bereits Smartlink verbaut. Leider steht er noch bei Händler und kann hoffentlich diese Woche zugelassen werden...

MrMaus gefällt das.
  7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Na das wünsch ich dir!
    Und damn viel spass/erfolg und allzeit gute fahrt!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel

Die Seite wird geladen...

Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel - Ähnliche Themen

1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?

Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden....
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...