Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von zuppl, 15.04.2016.

  1. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Hallo zusammen,

    als Neuling habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb von Smartlink/Carplay und Radio oder MP3 möglich ist.

    Kann ich z. B. Sygic Navi nutzen und gleichzeit Musik von der SD-Karte abspielen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dm2002

    dm2002

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab nen Octavia 2016 mit Smartlink und nutze darüber Android Auto.
    Google Maps als Navigation läuft parallel zum Radio oder Musikwiedergabe von SD-Karte. Soweit ich weiß kann man über Smartlink auch keine andere Navi Software nutzen.
    Allerdings gibt es keine Button um aus der Radio oder Medien Ansicht direkt wieder auf das Handy zurück zu springen.
    Man muss erst auf Menü, dort Smartlink auswählen und bestätigen.
    Ich weiß nicht ob es dafür noch eine andere Lösung gibt, aber so ist es ziemlich nervig.

    Hast du schon nen Wagen mit Smartlink?

    Gruß
     
    misko12 gefällt das.
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Nun mit Carplay kannst du nur die Karten app benutzen.
    Tomtom, google maps und waze funktionieren nicht.
    Ich hab Carplay direkt ausgeschaltet, da es mir nicht viel nutzt, kontakte habe ich via Blautod im Navi, navi hab ich von der L&K, schliesse ich das Handy an den USB an kann ich playlisten auswählen, usw.
    Das Wechseln auf das Carplay ist echt zu umständlich, wie Beschrieben.
     
    andi5783 gefällt das.
  5. #4 2Qt2beStr8, 17.04.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Ich drücke immer auf die "Phone" Taste am Bolero und da dann auf Smartlink - ich finde das ist jetzt nicht so umständlich
     
  6. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Danke für eure Antworten. Mein F3 hat bereits Smartlink verbaut. Leider steht er noch bei Händler und kann hoffentlich diese Woche zugelassen werden...
     
    MrMaus gefällt das.
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Na das wünsch ich dir!
    Und damn viel spass/erfolg und allzeit gute fahrt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel

Die Seite wird geladen...

Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...