Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel

Diskutiere Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als Neuling habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb...

  1. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Hallo zusammen,

    als Neuling habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage, ob ein gleichzeitiger Betrieb von Smartlink/Carplay und Radio oder MP3 möglich ist.

    Kann ich z. B. Sygic Navi nutzen und gleichzeit Musik von der SD-Karte abspielen?
     
  2. dm2002

    dm2002

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab nen Octavia 2016 mit Smartlink und nutze darüber Android Auto.
    Google Maps als Navigation läuft parallel zum Radio oder Musikwiedergabe von SD-Karte. Soweit ich weiß kann man über Smartlink auch keine andere Navi Software nutzen.
    Allerdings gibt es keine Button um aus der Radio oder Medien Ansicht direkt wieder auf das Handy zurück zu springen.
    Man muss erst auf Menü, dort Smartlink auswählen und bestätigen.
    Ich weiß nicht ob es dafür noch eine andere Lösung gibt, aber so ist es ziemlich nervig.

    Hast du schon nen Wagen mit Smartlink?

    Gruß
     
    misko12 gefällt das.
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.900
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nun mit Carplay kannst du nur die Karten app benutzen.
    Tomtom, google maps und waze funktionieren nicht.
    Ich hab Carplay direkt ausgeschaltet, da es mir nicht viel nutzt, kontakte habe ich via Blautod im Navi, navi hab ich von der L&K, schliesse ich das Handy an den USB an kann ich playlisten auswählen, usw.
    Das Wechseln auf das Carplay ist echt zu umständlich, wie Beschrieben.
     
    andi5783 gefällt das.
  4. #4 2Qt2beStr8, 17.04.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Ich drücke immer auf die "Phone" Taste am Bolero und da dann auf Smartlink - ich finde das ist jetzt nicht so umständlich
     
  5. zuppl

    zuppl

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia III, 110 PS
    Danke für eure Antworten. Mein F3 hat bereits Smartlink verbaut. Leider steht er noch bei Händler und kann hoffentlich diese Woche zugelassen werden...
     
    MrMaus gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.900
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Na das wünsch ich dir!
    Und damn viel spass/erfolg und allzeit gute fahrt!
     
Thema: Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Smart Link / Radio MP3

Die Seite wird geladen...

Smartlink/Carplay und Radio/MP3 parallel - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...