Octavia III Smartlink Blackberry

Diskutiere Smartlink Blackberry im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kann es sein das Mirrorlink mit einem Blackberry Z10 nicht bzw. noch nicht funktioniert? In der Geräteliste erkennt er mein Handy wenn...

1. BFlens

BFlens

Hallo,

Kann es sein das Mirrorlink mit einem Blackberry Z10 nicht bzw. noch nicht funktioniert?
    In der Geräteliste erkennt er mein Handy wenn ich das USB Kabel anstecke aber er koppelt es nicht.

Was sagen die Blackberry Nutzer? Gibt es einen Trick? Oder USB nur zum laden nutzen?

Anhänge:

2. #2 Richter86, 25.03.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wäre mir neu das Blackberry Mirrorlink kann.
    Ist nur für Androiden soweit ich weis.

3. #3 Mercenary, 21.06.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Hallo @BFlens ,

Ich bin auch Z10 Nutzer und habe gleiches Verhalten. Das Blackberry hat zwar ein rudimentäres Android im Hintergrund auf dem das Blackberry OS aufsetzt (deswegen laufen ja auch Android Apps aus dem Playstore), das reicht aber wohl nicht aus.
    Hier findest du eine Kompatibilitätsliste für alle Handymodelle und welche Funktionen funktionieren sollten : http://compatibilitylist.skoda-auto.com/
    Allerdings gibt Skoda selbst dafür keine Garantie mehr. Das ist eher Glückssache.

Edit: Ich werde das nachher nochmal testen. Hab erst einen Versuch gestartet seit letztem Freitag.

4. BFlens

BFlens

Hallo, ja den Link kenne ich. Da wird beim Columbus MirrorLink nicht unterstüzt in Verbindung mit dem Z10.

Mit dem neuen blackberry priv welches auf Android basiert soll die Kopplung funktionieren.

rSAP unterstützt das z10 ja. Aber den Vorteil habe ich noch nicht rausgefunden...

Gruß

5. #5 Mercenary, 21.06.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1900
    Ah ok, du hast das Columbus. Ich das Amundsen.
    Also sonstige Verbindung rein über Bluetooth hat gut funktioniert, Telefonieren, SMS lesen (/schreiben noch nicht probiert), Zugriff auf Medieninhalte z.B. zum Musikabspielen funktioniert. Nur halt nicht die Appsteuerung. Ich kann wie gesagt erst nachher nochmal nach Anleitung testen ab 18 Uhr, gehe aber davon aus dass wir die A-Karte mit dem Z10 haben ;)

6. #6 Mercenary, 21.06.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1900
    Hab einen weiteren Test gestartet, Gerät wird in der Auswahlliste angezeigt und eine Verbindung aufgebaut. Ich bekomme auch kurz den Hinweis auf dem Smartphone, dass eine Verbindung hergestellt wurde. Jedoch wird am Ende mit "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob Ihr mobiles Gerät für die Nutzung von "SmartLink" kompatibel ist" quittiert. Also keine Chance.

Anhänge:

7. BFlens

BFlens

Moin,

neues Firmenhandy ein Blackberry "DTEK 50" mit Android.

Aber Mirrorlink und Android Auto funktionieren nicht! Hat zufällig jemand auch ein DTEK 50 und andere Erfahungen?

Komisch ist auch, ich konnte mit dem Leap Whats App Sprachnachrichten über die Lautsprecher des Autos hören und über das Microfon der Freisprecheinrichtung aufnehmen.
    Mit dem DTEK 50 schalten die Autolautsprecher nicht automatisch um auf Bluetooth audio. Ich muss das manuell machen. Was umständlich ist!

Thema: Smartlink Blackberry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirrorlink blackberry

,
  2. blackberry mirrorlink

,
  3. Mirrorlink BlackBerry 10

,
  4. blackberry mit skoda verbinden,
  5. blackberry z10 mirrorlink,
  6. smartlink blackberry,
  7. blackberry smartlink,
  8. mirrorlink blackberry z10,
  9. blackberry smart link,
  10. mirror link blackberry z10,
  11. mirror link blackberry,
  12. blackberry mit smartlink verbinden,
  13. smartlink skoda mit blackberry,
  14. smartlink skoda octavia black Berry,
  15. scoda app fur blackberry,
  16. smarlink skods para blackberry,
  17. blackberry priv mirrorlink,
  18. blackberry mit skoda smart link verbinden,
  19. blackberry und mirrorlink,
  20. smartlink android auto blackberry,
  21. blackberry priv mit android auto verbinden,
  22. blackberry priv android auto skoda,
  23. blackberry mit auto verbinden,
  24. skoda octavia smartlink blackberry leap,
  25. smart link blackberry
Die Seite wird geladen...

Smartlink Blackberry - Ähnliche Themen

1. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Octavia III Bolero und SmartLink

Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...
  4. SmartLink (Apple CarPlay)

SmartLink (Apple CarPlay): Hallo zusammen Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Fahrzeugwechsel an. Am meisten interessiert mich der Skoda Rapid (mit Glasdach). Könnt ihr...
  5. Superb III MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????

MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????: Nabend Skoda Gemeinde, Ich hole kommenden Montag meinen S3 ab und fahre ihn gleich mal 550km nach Hause. Nun hab ich das Amundsen mit Phonebox...