SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von hutzlmanderl, 07.10.2016.

1. #1 hutzlmanderl, 07.10.2016
    hutzlmanderl

hutzlmanderl

Hallo zusammen,
    ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde bekomme ich zwar eine Verbindung hin, aber die Darstellung ist komplett korrupt. Damit ist das Ganze leider komplett unbrauchbar. Der Bildschirm im Auto zeigt lediglich das obere linke Viertel an mit riesigen Schriften. Die anderen 3/4 sind weder sichtbar noch per Scrolling erreichbar. Hat jemand noch dieses Problem und kennt vielleicht einen Workaround? Wäre auch interesssant zu wissen, mit welchen Handies es denn funktioniert. Ich habe ein LG Optimus G auf Android 6.0.1.

Danke für jeden Tipp!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Galaxy S7 mit 6.0.1 geht. Columbus in mj16

4. Lime01

Lime01

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Habe auch einen S3 MJ 2017 und bei Funktioniert es mit einem S6 Edge 6.0.1
    Vielleicht liegt es evtl. an deiner Display Einstellung vom Handy?

5. #4 skoda_jo, 08.10.2016
    skoda_jo

skoda_jo

Es passt zwar nicht hundertprozentig zu der Fragestellung des TE, aber ich habe einen gut gemeinten Rat. Habe viel Erfahrung mit dem Android getöns. Nachdem ich meinen s3 bekommen hatte und mein HTC One partout nicht mit dem Skoda reden wollte ( custom Rom) hatte ich mir unter Berücksichtigung einiger Kompatibilitäts Listen das LG G4 geholt. Was soll ich sagen wenn man nicht bereit ist sehr viel Abstriche im Komfort und der Stabilität zu machen ist in meinen Augen das mirrorlink nur ein Krampf. Hatte verschiedene Konstellationen aber alles war nur Spielerei. Zielstellung war es Navigon auf das Display zu bekommen. Habs bis heute nicht hin.
    Was habe ich gemacht. Mich dem Google noch ein wenig mehr anvertraut und die Kombination Android Auto Spotify getestet. Nach aktuell 2000 km Urlaubsfahrt kann ich sagen ich bin zu 85% zufrieden. Das Navi Google Maps ist nahezu perfekt. ( Höchstgeschwindigkeit Anzeige fehlt noch). Spotify und alles andere lässt sich leider nur im Stillstand gescheit bedienen. Aber sonst Klasse. Ein wichtiges Problem was ich noch habe ist, dass das Handy wenn es geladen wird mit Maps und Spotify selbst bei offener Phonebox nach ca 5h überhitzt hat. Es hat sich bisher zwei mal deswegen abgeschaltet. Aber unterm Strich eine stabile Kombination. Das Navi hat mich bisher exakt dahin gebracht wohin ich wollte.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

Die Seite wird geladen...

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. iOS oder Android

iOS oder Android: Hallo, da sich mein BlackBerry z10 so langsam verabschiedet und nach 3jahren wohl ein neues Smartphone her muss, meine Frage welches...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...