SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

Diskutiere SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde...

  1. #1 hutzlmanderl, 07.10.2016
    hutzlmanderl

    hutzlmanderl

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde bekomme ich zwar eine Verbindung hin, aber die Darstellung ist komplett korrupt. Damit ist das Ganze leider komplett unbrauchbar. Der Bildschirm im Auto zeigt lediglich das obere linke Viertel an mit riesigen Schriften. Die anderen 3/4 sind weder sichtbar noch per Scrolling erreichbar. Hat jemand noch dieses Problem und kennt vielleicht einen Workaround? Wäre auch interesssant zu wissen, mit welchen Handies es denn funktioniert. Ich habe ein LG Optimus G auf Android 6.0.1.

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Galaxy S7 mit 6.0.1 geht. Columbus in mj16
     
  3. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Habe auch einen S3 MJ 2017 und bei Funktioniert es mit einem S6 Edge 6.0.1
    Vielleicht liegt es evtl. an deiner Display Einstellung vom Handy?
     
  4. #4 skoda_jo, 08.10.2016
    skoda_jo

    skoda_jo

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    55
    Es passt zwar nicht hundertprozentig zu der Fragestellung des TE, aber ich habe einen gut gemeinten Rat. Habe viel Erfahrung mit dem Android getöns. Nachdem ich meinen s3 bekommen hatte und mein HTC One partout nicht mit dem Skoda reden wollte ( custom Rom) hatte ich mir unter Berücksichtigung einiger Kompatibilitäts Listen das LG G4 geholt. Was soll ich sagen wenn man nicht bereit ist sehr viel Abstriche im Komfort und der Stabilität zu machen ist in meinen Augen das mirrorlink nur ein Krampf. Hatte verschiedene Konstellationen aber alles war nur Spielerei. Zielstellung war es Navigon auf das Display zu bekommen. Habs bis heute nicht hin.
    Was habe ich gemacht. Mich dem Google noch ein wenig mehr anvertraut und die Kombination Android Auto Spotify getestet. Nach aktuell 2000 km Urlaubsfahrt kann ich sagen ich bin zu 85% zufrieden. Das Navi Google Maps ist nahezu perfekt. ( Höchstgeschwindigkeit Anzeige fehlt noch). Spotify und alles andere lässt sich leider nur im Stillstand gescheit bedienen. Aber sonst Klasse. Ein wichtiges Problem was ich noch habe ist, dass das Handy wenn es geladen wird mit Maps und Spotify selbst bei offener Phonebox nach ca 5h überhitzt hat. Es hat sich bisher zwei mal deswegen abgeschaltet. Aber unterm Strich eine stabile Kombination. Das Navi hat mich bisher exakt dahin gebracht wohin ich wollte.
     
Thema:

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

Die Seite wird geladen...

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...