Smartgate zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Penryn, 10.11.2015.

  1. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Tach gesagt,

    ich habe vorhin mit der App SmartGate von Skoda das WiFi Passwort geändert, weil diese dämliche App sich damit nicht verbinden wollte. Es kam immer wieder, ich müsse erst das Kennwort ändern, sonst keine Verbindung möglich. Also habe ich das mal gemacht und nun kann ich mich gar nicht mehr mit dem WiFi verbinden, weil das Passwort falsch wäre. K.A. was die App da an mein Auto gesendet hat, auf jeden Fall nicht das, was ich eigentlich wollte.

    Gibt es eine Möglichkeit, SmartGate wieder auf Werkseinstellungen zu setzen, damit ich mich wieder mit meiner VIN anmelden kann? Danach werde ich das Kennwort mit dem Laptop ändern und nicht wieder über das SmartPhone.

    Danke für die Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 10.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.719
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Bedienungsanleitung spricht vom Fachbetrieb. Sollte dann wohl auch mit VCDS gehen, aber gelesen hab ich dazu noch nichts bisher.
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Bisher hat bei mir funktioniert: Stecker ziehen, gewisse Zeit warten (z.B. 30 Sek), Stecker wieder aufstecken. Die SmartGate Box ist unter dem Fahrersitz, der Stecker muss über einen Bügel erstmal entriegelt werden, bevor du den Stecker abziehen kannst. Wenn das Kabel wieder verbunden ist, solltest die LED zuerst orange leuchten, und danach grün.
     
  5. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Danke für den Hinweis. Ich habe vorhin unter meinem Fahrersitz geschaut, ich konnte keine Box darunter finden. Mein Fabia hat die Sportsitze, ist dort die Box eventuell woanders verbaut?
    Auf der Skoda Seite wird das so ähnlich beschrieben, daß der Techniker nur ein Stromkabel zieht und wieder anstöpselt. Danach startet die Box und alles ist wieder auf Werkseinstellungen. Ist also kein großer Zermon, muß nur die blöde Box finden.
     
  6. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ob das bei Sportsitzen anders verbaut ist weiss ich nicht. Bei "normalen" Sitzen zuerst den Sitz ganz nach hinten schieben, dann sieht man eine kleine schwarze Box auf dem Boden montiert und das Kabel. Taschenlampe? Mit der Hand danach fühlen? Ggf. bei neueren Modellen an anderer Stelle verbaut? Ggf. Händler fragen, ich bin da leider überfragt.
     
  7. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Das mit dem Sitz nach hinten schieben war der Tip! Auch bei den Sportsitzen befindet sich direkt unter dem Fahrersitz dieser kleine schwarze Kasten. Rosa Bügel nach vorn klappen, dann kommt auch schon der Stecker, den ganz ziehen, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder ansetzen und den Bügel wieder nach hinten klappen.
    Danach normal mit der VIN am WLAN anmelden und dann mit einem Laptop die 192.168.123.1 besuchen, dort alle Änderungen vornehmen. Noch kurz einen Reboot von dem schwarzen Kasten vornehmen. Nun klappts auch mit dem richtigen WLAN-Kennwort. Die SmartGate App meckert nicht mehr und alles ist schick.

    Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Bitte. Da ich den Fabia III nur für einige Tage zur Probefahrt hatte - fragt die "SmartGate" App (die gab's damals noch gar nicht) nur danach das WLAN Passwort zu ändern oder auch den WLAN PIN zu ändern? Oder unterstützt die Firmware-Version bei Dir noch gar nicht WLAN PIN? Das ist erst mit späteren SmartGate Firmware hinzugekommen. Wäre nett wenn Du mir (oder jemand anderes) das beantworten könnte.

    Danke.
     
  10. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Mein f3 hat nur WLAN Passwort, kein PIN. Werden wahrscheinlich nur die 2015er haben. Meiner ist noch einer aus der vorhergehenden Serie.
     
Thema: Smartgate zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartgate zurücksetzen

    ,
  2. smartgate passwort skoda

    ,
  3. smartgate skoda

    ,
  4. skoda smartgate pin zurücksetzen,
  5. skoda smartgate passwort ersteinstieg,
  6. Skoda fabia smart gate WLAN ,
  7. skoda smartgate passwort,
  8. skoda octavia smartgate passwort,
  9. fahrersitz zurücksetzen,
  10. skoda smartgate freischalten,
  11. stecker reset smartgate skoda,
  12. scoda smart gate reset,
  13. smartgate passwort,
  14. smartgate stecker rosa bügel,
  15. smartgate passwort zurücksetzen,
  16. smartgate reset password,
  17. smartgate rosa bügel,
  18. superb smartgate reset,
  19. smartgate reset,
  20. skoda superb smartgate zurücksetzen,
  21. reset skoda smartgate,
  22. zurücksetzen skoda smartgate
Die Seite wird geladen...

Smartgate zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music

    SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music: Hallo, Ich bin gerade dabei das Smartgate eines O3 mit dem Smartphone zu verbinden, jedoch erscheint nur das normale Skoda Wifi aber nicht...
  2. Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk

    Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk: Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht auf der Hinfahrt funktionierte Smartgate noch und als ich zurück wollte hatte ich plötzlich einen anderen...
  3. Smartgate wifi Name ändert sich

    Smartgate wifi Name ändert sich: hallo Forum, seit Mittwoch fahre ich nun einen Fabia Combi 3 mit allem zip und zap... heute macht er Sperenzchen. Im WLAN meines Handys und iPads...
  4. Modellübergreifend Smartgate Protokolle

    Smartgate Protokolle: Hallo zusammen, hat jemand die Kommunikationsprotokolle bzw Spezifikationen von Smartgate oder weiß jmd wo ich sie erhalten könnte? Es wäre sehr...
  5. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

    Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...