Modellübergreifend Smartgate Protokolle

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von muagln, 19.08.2016.

1. muagln

muagln

Hallo zusammen,

hat jemand die Kommunikationsprotokolle bzw Spezifikationen von Smartgate oder weiß jmd wo ich sie erhalten könnte?

Es wäre sehr praktisch, wenn ich über Smartgate den km-Stand zB für eine Fahrtenbuchapp auslesen könnte.

Lg

Feichti gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feichti, 19.08.2016
    Feichti

Feichti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    Hast du eine Eigene App ?
    Weil die Idee ist Super :)
    Ist bei mir auch immer ein Leidiges Thema das Fahrtenbuch zu schreiben aber mit der App gehts eh ganz gut. Die Daten zu übernehmen wäre natürlich super.

4. #3 ghostdex, 19.08.2016
    ghostdex

ghostdex

Man müsste mit Wireshark mal den WLAN Traffic sniffen. Mit etwas Glück findet man was in den Aufzeichnungen.

5. muagln

muagln

Eine eigene APP habe ich nicht, ich verwende eine aus dem Playstore. Habe den Entwickler mal angeschrieben, ob er Smartgate implementieren würde. Er hätte Interesse daran, braucht aber natürlich Specs/Protokolle.

Das mit Wireshark ist eine gute Idee, muss ich mir mal ansehen.

6. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Hi, welche App aus dem Playstore ist denn gemeint? Hätte auch daran Interesse.

7. muagln

muagln

Ich verwende TripTracker.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smartgate Protokolle

Die Seite wird geladen...

Smartgate Protokolle - Ähnliche Themen

1. SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music

SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music: Hallo, Ich bin gerade dabei das Smartgate eines O3 mit dem Smartphone zu verbinden, jedoch erscheint nur das normale Skoda Wifi aber nicht...
  2. Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk

Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk: Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht auf der Hinfahrt funktionierte Smartgate noch und als ich zurück wollte hatte ich plötzlich einen anderen...
  3. Smartgate wifi Name ändert sich

Smartgate wifi Name ändert sich: hallo Forum, seit Mittwoch fahre ich nun einen Fabia Combi 3 mit allem zip und zap... heute macht er Sperenzchen. Im WLAN meines Handys und iPads...
  4. Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct

Smartgate umstellen auf Wi-Fi statt Wi-Fi Direct: ich möchte das Smartgate bei mir umstellen von Wi-Fi Direct auf nur Wi-Fi auf der Konfigurationseite von Smartgate (HTTP://192.168.123.1) finde...
  5. Modellübergreifend Smartgate Update für Wifi-direct - Quelle?

Smartgate Update für Wifi-direct - Quelle?: Seit vier Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Fabia III mit Smartgate und SmartLink. Leider verliert mein Android Smartphone die...