SmartGate nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von S3 black RS, 23.02.2016.

  1. #1 S3 black RS, 23.02.2016
    S3 black RS

    S3 black RS

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style TDI 140KW DSG black
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe
    Kilometerstand:
    < 1000
    Hat schon einer Erfahrung mit der SmartGate Nachrüstung im S3?
    Ich habe heute das bestellte Modul aus dem S3 Zubehör Katalog vom abgeholt.
    Auf der Verpackung steht Octavia 5E und auf den Bildchen in der Einbauanleitung sieht es auch nicht nach Superb aus.
    Leider hatte ich es bei der Autobestellung vergessen.
    Teile Nr. 5E0 063 218

    MfG
    begeisterter S3 Fahrer seit 2 Wochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gde2011, 24.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich finde es schon beachtlich so ein Feature (wenn man das schon so nennen darf) momentan nachzurüsten. Bisher herrscht die Meinung vor, dass da eventuell noch eine sinnvolle Verwendung dafür kommen mag. Zur Zeit aber .......
    Die apps von Skoda am Handy, laufen teilweise auch über MirrorLink. Und ein OBD Stecker um einige Cent kann das gleich.
    Ich habe auch SmartGate genommen. Im Moment war jeder Cent dafür sinnlos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zur Nachrüstung.
    Ich denke Columbus kann ja WLAN, dh eigentlich sollte es ja nur eine Aktivierung sein. Das Modell müsste egal sein, die Hardware macht es aus.

    Edit: Ich sehe es ist auch ein Steuergerät dafür notwendig. Ups, dann bin ich wohl raus. Das wäre bei mir was für die Werkstatt. Aber das übersteigt ja dann preislich gänzlich jeden Sinn, oder?
     
  4. #3 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Superb 3 und O3 sind technisch auf (fast) der selben Basis, technisch wird es da kein Problem geben.
     
  5. #4 goetzuwe, 25.02.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Habe mir Smartgate nachrüsten lassen nachdem ich die Anleitung gesehen habe.
    Ist nicht einfach (Fahrersitz ausbauen,....) habe es vom Skoda Händler machen lassen
    Gibt einen Festpreis dafür da es in der Skoda Werkstattliste steht.
    Kann mich aber nicht an den Montagepreis erinnern (war aber noch zweistellig).

    Kann als Elektro-Techniker nur sagen:
    machen lassen !!!
     
  6. #5 gde2011, 25.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Technisch offenbar der Tipp: machen lassen!
    Nutzwert: weg lassen oder nicht nach rüsten zur Zeit!
     
    xian79 gefällt das.
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 webcoaster, 12.08.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    ich suche bei meinem S3 immer noch eine Möglichkeit gefahrene Strecken und die dazu gehörigen Zeiten auszulesen. Dann muß man bei seinem Fahrtenbuch nicht ständig jeden Kleinkram eintragen, sondern kann das zwei/drei mal die Woche am Stück machen. Am Schreibtich screibt es sich auch viel besser:D.
    Auf Nachfrage beim freundlichen meinte der Techniker, das dies wohl über Smartgate und irgendeine dieser ominösen Apps gehen müsste. Daher hatte ich schon angedacht es nachzurüsten. Hat jemand Erfahrungen oder eine andere Idee? Über Smartlink habe ich es weder mit iphone noch mit Android hinbekommen. :(
    Bei meinem alten FIAT Croma war das so easy. USB-Stick rein und alle Fahrten landen drauf. Dann Stick in den Rechner und wir haben eine prima Tabelle als Zeitskala mit allen Fahrten, Begin, Ende und gefahrene Kilometer.:)
     
  9. #7 NCC1701CH, 12.08.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Nein, tut es nicht: Ich habe Smartgate verbaut und sämtliche Škoda-Apps durchgespielt. Fazit (Kurzfassung): Vergiss es!
     
Thema: SmartGate nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart gate nachrüsten octavia 5e

    ,
  2. smartgate nachrüsten

Die Seite wird geladen...

SmartGate nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...