SmartGate - habe ich das?

Diskutiere SmartGate - habe ich das? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, ich habe mir letzte Woche einen neuen Fabia zugelegt (Combi, Diesel, Bj 04/2018). Bin auch höchst zufrieden mit dem Wagen. Er...

1. #1 streeter, 26.04.2019
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011 (RIP) / Fabia III Combi BJ 2018
    Kilometerstand:
    214000 / 9000
    Servus zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Fabia zugelegt (Combi, Diesel, Bj 04/2018). Bin auch höchst zufrieden mit dem Wagen. Er ist sehr gut ausgestattet (glaube, dass es ein Active ist, bin mir aber nicht sicher).

Jetzt spiele ich mich ein wenig mit SmartConnect usw. Dabei habe ich gesehen, dass es haufenweise SmartGate-Apps auf Google Play gibt. Die sind zwar allesamt ziemlich kacke bewertet, aber ausprobieren würde ich sie schon gern. Jetzt ist allerdings die Frage, ob ich überhaupt SmartGate habe?

Mir wird im Auto kein "SMARTGATE-xxx"-WLAN angezeigt. Nur der Hotspot, den ich manuell eingerichtet habe. Mit dem habe ich mich auch schon verbunden (der wiederrum verbindet sich per Carstick). Aber die SmartGate-App kann sich nicht verbinden.

Wärs möglich, dass ich gar kein SmartGate habe? Oder sollte das eigenlich jeder neuere Fabia haben?

Danke schonmal für die Antworten!

2. #2 topgun275, 26.04.2019
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ob Du Smartgate hast, kannst Du doch normalerweise aus Deinen Kaufunterlagen ersehen. Welches Radio ist denn bei Dir verbaut? Was für ein Baujahr ist denn Dein Auto? In Deinen Angaben fehlt nämlich das Jahr. 04/201... gibt es nicht.

3. #3 streeter, 26.04.2019
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    214000 / 9000
    Fehlt nicht, aber aus 8 und ) wurde ein 8) gemacht :-D

Es ist also 04/2018 und das Radio ist ein Amundsen. In den Unterlagen steht nix. Dann hab ich es wohl nicht? Überrascht mich ein bisschen, dachte, das hätte jeder neuere Skoda...

4. frax

frax

Du hast vermutlich SmartGate+, welches soweit ich weiß ab Juni 2017 das alte Smartgate ersetzt. Mit Smartgate+ kannst du die Skoda OneApp nutzen und damit fahrzeugrelevante Daten auslesen. Apps, die das alte Smartgate benötigen, laufen nicht mit Smartgate+.

streeter gefällt das.
  5. #5 streeter, 29.04.2019
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    214000 / 9000
    Danke! Funktioniert allerdings auch nicht. Aber ich werde es überleben ;-)

6. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~16500
    Habe das SmartGate beim Kauf des F3 in 03/2015 als Benefits dazu bekommen. Nach einigen Tests mit den dazu gehörenden Apps habe ich diese "Features" nie mehr verwendet > weil zu aufwändig. Anfangs meint man, es könnte wichtig sein. Wird aber schnell unpraktisch und uninteressant.

Weil > in App einloggen, Funktionalität abhängig vom Smartphon-Typ, im Grunde nicht wirklich wichtige Infos.
    Fazit für mich: ist mehr Aufwand als wichtige Erkenntnisse aus SmartGate gewonnen werden.
    Es ist unter dem Sitz verbaut, aber deaktiviert.

MfG ~ K8c

Thema:

SmartGate - habe ich das?

Die Seite wird geladen...

SmartGate - habe ich das? - Ähnliche Themen

1. Yeti Smartgate muss immer wieder zurückgesetzt werden

Smartgate muss immer wieder zurückgesetzt werden: Hallo, obwohl das Thema "Smartgate" vielfach behandelt worden ist fange ich mal einen neuen Fred an. Bei meinem Yeti Drive, Bj 2017, muss ich...
  2. Kodiaq Hat der Kodiaq kein Smartgate?

Hat der Kodiaq kein Smartgate?: Ich habe versucht, mein Smartphone per Smartgate-App mit meinem Kodiaq zu verbinden - Verbindung scheitert jedes mal. Was habe ich getestet: -...
  3. Octavia 3 2017 SmartGate verfügbar oder nicht?

Octavia 3 2017 SmartGate verfügbar oder nicht?: Hallo, ich habe einen Octavia 3 2017 mit dem Navi-Paket, also dem Amundsen Navi. Laut allen Händlerangeboten und Ausstattungslisten von...
  4. Business Amundsen Paket mit Smartgate?

Business Amundsen Paket mit Smartgate?: Hallo, laut Konfigurator ist im Business Paket das Smartgate beim RS mit enthalten. Ich habe aber das gefühl, dass dem nicht so ist, weil ich im...
  5. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden