Roomster Smart/Spot Repair bei gebrauchtem Roomster

Diskutiere Smart/Spot Repair bei gebrauchtem Roomster im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel in diesem Forum gelesen und viel brauchbares gefunden. Habe mir z.b. schon Lautsprecher in die...

1. #1 Berni83, 06.12.2018
    Berni83

Berni83

Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber schon sehr viel in diesem Forum gelesen und viel brauchbares gefunden.
    Habe mir z.b. schon Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen können, weil ich viele Tipps und Anleitungen hier gelesen habe.

Ich habe Anfang des Jahres einen Roomster BJ 2010 gekauft, aber schon das "neue" Modell. Es ist aber glaub ich irgendwann ein Reimport oder so gewesen.
    Aber istauch nicht so wichtig.

Vor 2 Monaten habe ich das Auto leider mit der hinteren, linken Ecke leicht an eine Tiefgaragenwand gesetzt. Hauptsächlich hat es die Stoßstange erwischt und ein bisschen auch darüber.
    Eigentlich wollte ich es erst gar nicht reparieren lassen und als ich unverbindlich angefragt habe, was eine Reparatur kosten würde und das günstigste Angebot 430€ waren, erst recht nicht.

Trotzdem stört mich die Ecke so wie sie jetzt ist. Deshalb habe ich mich "entschieden" die Sache selbst per Spot/Smart Repair zu beheben.
    Dabei muss ich betonen:
    Ich erwarte kein perfektes Ergebnis, ich will nur, dass es besser aussieht als jetzt.

Schleifen, Säubern, Lackieren (Basislack, Klarlack, Beispritzlack), und Polieren traue ich mir irgendwie zu. Vor allem weil ich kein perfektes Ergebnis erwarte, sondern nur ein "fällt nicht mehr so auf".

Meine Frage ist aber:
    Wann muss ich eigentlich spachtel? Ist das immer nötig? In manchen Anleitung lese ich was davon und in anderen Anleitungen ist keine Rede von Spachteln...

Danke schon mal.

(Für weitere Tipps bin ich auch dankbar)

Thema:

Smart/Spot Repair bei gebrauchtem Roomster

Die Seite wird geladen...

Smart/Spot Repair bei gebrauchtem Roomster - Ähnliche Themen

1. Roomster Vorschalldämpfer: Passt der hier?

Roomster Vorschalldämpfer: Passt der hier?: Mein Vorschalldämpfer muss gewechselt werden, da das Flexrohr defekt ist. Ein Austausch des Flexrohrs alleine macht hier vermutlichaufgrund des...
  2. Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F

Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F: Hallo, nachdem zunächst der Scheibenwischer ausgefallen war, und ein Tausch des Motors nichts brachte, habe ich ein gebrauchtes BNC(6q1937049F)...
  3. Nach upgrate Bocken und Qualmen Roomster 1,6

Nach upgrate Bocken und Qualmen Roomster 1,6: Hallo Gemeinde, habe letzte Woche Montag das Upgrate machen müssen. Seit diesem Tag spürte ich ab und an ein Rucken. Als ich gestern zur Arbeit...
  4. Smart Link nur noch mit Navi?

Smart Link nur noch mit Navi?: Moin, ich habe nachdem der 1.5er am Start ist jetzt mal wieder meine Wunschkonfiguration zusammengestellt - bzw. ich hab es versucht. Ich kann...
  5. Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?

Roomster Rücklicht geht nicht mehr, Lichtschalter defekt?: Hallo Skoda Community! Ich hab ihn sehr gern meinen Roomster, aber seit kurzem geht das Rücklicht nicht mehr, Bremslicht geht. Birnen hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden