Smart Roadster V6 Biturbo

Diskutiere Smart Roadster V6 Biturbo im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Vor Jahren, als der erste Smart auf den markt kam, haben alle gelacht. "Son winziges Auto....kann ja nix sein" Trotzdem hat der Wagen sich eine...

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Vor Jahren, als der erste Smart auf den markt kam, haben alle gelacht. "Son winziges Auto....kann ja nix sein" Trotzdem hat der Wagen sich eine Lücke in der Autowelt geschaffen. Nunja, der Smart Roadster, ist ja sicher jedem ein Begriff.
Interessant dagegen fand ich einige Informationen über die Limitierte Auflage des Roadsters:

einem in Leistung und Drehmoment deutlich gesteigerten Motor an den Start gehen. Durch die Aneinanderkopplung von zwei aus der Serie bekannten Dreizylindern entstand ein v6 biturbo, der mit 1.396 cm3 Hubraum über eine Leistung von 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von 220 Newtonmetern verfügt.
Die auf der Solitude eingesetzten Fahrzeuge haben ein Leistungsgewicht von lediglich 4,9 Kilogramm pro PS, beschleunigen in weniger als sechs Sekunden von Null auf 100 km/h und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 220 Stundenkilometern

Bild vom Motor

Auto Bild Artikel

Nochmal Auto Bild

35677.jpg

Quelle: Auto Bild

-----------------------------------------------

Kleine persönliche Anmerkung am Rande:
Soviel zu Rasenmäher-motor-Tuning. 1,4 Liter Hubraum hat der Fabia immerhin auch (wenn auch keine 6 Zylinder). Wird langsam mal Zeit für nen Bi Turbo bei mir :-))
 

Martyn

Guest
In einem anderen Forum wurde gesagt, das zumindest so der V6 Roadster nicht in Serie gehen wird, weil u.a. der Motor so ungeünstig liegt, das er bei jedem Luftfilterwechsel ausgebaut werden muss.

Naja, die Werkstatt würds freuen. :hihi:
 

SIMIE

Guest
Hallo,

also laut " AutoBild Test und Tuning" gibt es nur 10 Fahrzeuge, die für VIP touren in der Formel 1 und bei der DTM vorgesehen sind. In Serie sollen sie wohl nicht gehen.

mfg Simie
 

a3kornblume

Guest
Also rein vom Motor her, find` ich den schonmal interessant: 6 Zylinder und nur 1396cm³. Respekt :hoch:


Gruß
a3kornblume
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Martyn

Guest
Naja, so besonders ist das eigentlich auch wieder nicht, das Hubraumverhältnis pro Zylinder ist ja das gleiche wie beim normalen Smart.

Ausserdem gabs im Mazda MX-3 auch einen 1.8 ltr. V6 Motor, der ist vom Hubraum auch nicht viel grösser.

Ansonsten findet man kleine V6 Motoren auch in Zweirädern und Powerquads, imho gabs sogar ein Motorrade mit einem kleinen V8, weis den Hubraum nicht mehr, hatte aber nur 100 PS.
 
Thema:

Smart Roadster V6 Biturbo

Smart Roadster V6 Biturbo - Ähnliche Themen

Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39660824-skoda-jubilaeen-2017-im-ueberblick-007.htm
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
2.0 TSI (280PS) - Fahrbarkeit, Haltbarkeit usw.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 29 und bin bei einem Elektronikhersteller...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Mein neuer Fabia III Combi: Hallo zusammen, am Mittwoch habe ich meinen neuen FIII direkt beim Händler abgeholt. Hier die Eckdaten: -1,4 TDI 66KW Style -DSG -Black...
Oben