Smart Roadster V6 Biturbo

Diskutiere Smart Roadster V6 Biturbo im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Vor Jahren, als der erste Smart auf den markt kam, haben alle gelacht. "Son winziges Auto....kann ja nix sein" Trotzdem hat der Wagen sich eine...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Vor Jahren, als der erste Smart auf den markt kam, haben alle gelacht. "Son winziges Auto....kann ja nix sein" Trotzdem hat der Wagen sich eine Lücke in der Autowelt geschaffen. Nunja, der Smart Roadster, ist ja sicher jedem ein Begriff.
    Interessant dagegen fand ich einige Informationen über die Limitierte Auflage des Roadsters:

    Bild vom Motor

    Auto Bild Artikel

    Nochmal Auto Bild

    [​IMG]
    Quelle: Auto Bild

    -----------------------------------------------

    Kleine persönliche Anmerkung am Rande:
    Soviel zu Rasenmäher-motor-Tuning. 1,4 Liter Hubraum hat der Fabia immerhin auch (wenn auch keine 6 Zylinder). Wird langsam mal Zeit für nen Bi Turbo bei mir :-))
     
  2. Martyn

    Martyn Guest

    In einem anderen Forum wurde gesagt, das zumindest so der V6 Roadster nicht in Serie gehen wird, weil u.a. der Motor so ungeünstig liegt, das er bei jedem Luftfilterwechsel ausgebaut werden muss.

    Naja, die Werkstatt würds freuen. :hihi:
     
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo,

    also laut " AutoBild Test und Tuning" gibt es nur 10 Fahrzeuge, die für VIP touren in der Formel 1 und bei der DTM vorgesehen sind. In Serie sollen sie wohl nicht gehen.

    mfg Simie
     
  4. Wolle

    Wolle Guest

    Brabus Biturbo:

    Brabus regulär:
     
  5. #5 a3kornblume, 26.07.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Also rein vom Motor her, find` ich den schonmal interessant: 6 Zylinder und nur 1396cm³. Respekt :hoch:


    Gruß
    a3kornblume
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Naja, so besonders ist das eigentlich auch wieder nicht, das Hubraumverhältnis pro Zylinder ist ja das gleiche wie beim normalen Smart.

    Ausserdem gabs im Mazda MX-3 auch einen 1.8 ltr. V6 Motor, der ist vom Hubraum auch nicht viel grösser.

    Ansonsten findet man kleine V6 Motoren auch in Zweirädern und Powerquads, imho gabs sogar ein Motorrade mit einem kleinen V8, weis den Hubraum nicht mehr, hatte aber nur 100 PS.
     
Thema:

Smart Roadster V6 Biturbo

Die Seite wird geladen...

Smart Roadster V6 Biturbo - Ähnliche Themen

  1. Begutachtung Delle - Smart Repair?

    Begutachtung Delle - Smart Repair?: Moin Mädels, brauch mal euer fachliches Auge und Rat dazu Delle vordere Türe rechts durch Parkrempler....Tür ist nur angelehnt, keine Verformung...
  2. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  3. Fabia III Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7

    Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Morgen zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  4. Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7

    Smart Link im F² BJ16/MJ17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Abend zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...
  5. Kodiaq Smart Gate bei Bolero

    Smart Gate bei Bolero: Liebe Leute, Unser KODi ist seit Freitag in seiner neuen Heimat. Schön langsam gewöhnt man sich daran. Eine Frage stellt sich jetzt...