Smart Roadster V6 Biturbo

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Draco, 25.07.2003.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Vor Jahren, als der erste Smart auf den markt kam, haben alle gelacht. "Son winziges Auto....kann ja nix sein" Trotzdem hat der Wagen sich eine Lücke in der Autowelt geschaffen. Nunja, der Smart Roadster, ist ja sicher jedem ein Begriff.
    Interessant dagegen fand ich einige Informationen über die Limitierte Auflage des Roadsters:

    Bild vom Motor

    Auto Bild Artikel

    Nochmal Auto Bild

    [​IMG]
    Quelle: Auto Bild

    -----------------------------------------------

    Kleine persönliche Anmerkung am Rande:
    Soviel zu Rasenmäher-motor-Tuning. 1,4 Liter Hubraum hat der Fabia immerhin auch (wenn auch keine 6 Zylinder). Wird langsam mal Zeit für nen Bi Turbo bei mir :-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

    Martyn Guest

    In einem anderen Forum wurde gesagt, das zumindest so der V6 Roadster nicht in Serie gehen wird, weil u.a. der Motor so ungeünstig liegt, das er bei jedem Luftfilterwechsel ausgebaut werden muss.

    Naja, die Werkstatt würds freuen. :hihi:
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo,

    also laut " AutoBild Test und Tuning" gibt es nur 10 Fahrzeuge, die für VIP touren in der Formel 1 und bei der DTM vorgesehen sind. In Serie sollen sie wohl nicht gehen.

    mfg Simie
     
  5. Wolle

    Wolle Guest

    Brabus Biturbo:

    Brabus regulär:
     
  6. #5 a3kornblume, 26.07.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Also rein vom Motor her, find` ich den schonmal interessant: 6 Zylinder und nur 1396cm³. Respekt :hoch:


    Gruß
    a3kornblume
     
  7. Martyn

    Martyn Guest

    Naja, so besonders ist das eigentlich auch wieder nicht, das Hubraumverhältnis pro Zylinder ist ja das gleiche wie beim normalen Smart.

    Ausserdem gabs im Mazda MX-3 auch einen 1.8 ltr. V6 Motor, der ist vom Hubraum auch nicht viel grösser.

    Ansonsten findet man kleine V6 Motoren auch in Zweirädern und Powerquads, imho gabs sogar ein Motorrade mit einem kleinen V8, weis den Hubraum nicht mehr, hatte aber nur 100 PS.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart Roadster V6 Biturbo

Die Seite wird geladen...

Smart Roadster V6 Biturbo - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  4. Privatverkauf Superb 2.8 V6 Elegance

    Superb 2.8 V6 Elegance: //ww3.autoscout24.de/classified/287696613?asrc=st|as Preis: € 2.000,- Verhandlungsbasis Fahrzeugkategorie: Gebraucht 2 Fahrzeughalter Aufbau:...
  5. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...