Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen

Diskutiere Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich besitze einen Octavia III RS BJ 8/2014 mit Bolero Infotainment System (ohne Navi). Teilenummer des Geräts: 5E0035842A...

1. #1 hotshot, 14.04.2019
    hotshot

hotshot

Hallo zusammen!

Ich besitze einen Octavia III RS BJ 8/2014 mit Bolero Infotainment System (ohne Navi).

Teilenummer des Geräts: 5E0035842A
    Hardware: 041
    Software: 0435

Ich würde gerne Smart Link nachrüsten (lassen). Ich habe in einem Forum gelesen, dass das für dieses System wohl nicht so einfach möglich ist.

Daher meine Fragen:

- Besteht die Möglichkeit, durch ein "inoffizielles" Softwareupdate eine Nachrüstung zu ermöglichen?
    Es gibt meines Wissens schon eine Softwareversion 0490. Weiß aber nicht, ob das Update für mein System geeignet ist und was es überhaupt bringt. Bei Skoda wird für meine Fahrzeugnr. kein Update angeboten, aber das soll angeblich nichts heißen.

- Kann ich ein Update auch per Hardware-Umrüstung ermöglichen?
    Habe gelesen, dass man ein MIB2- System nachrüsten kann. Ist das Teil dann zu meinem Bedienteil kompatibel oder brauche ich da auch ein neues?

Ich habe schon stundenlang dieses Forum durchwälzt, aber leider keine passende Antwort gefunden, va. nicht zu meinem Baujahr und System.

Ich bedanke mich schon mal!

2. x4nder

x4nder

Hallo Hotspot,
    Das ist ein heißes Thema. Es gibt wenig experten auf dem Gebiet.Ich bin auch auf der Suche, wie ich in mein Swing (MJ 2019) Smartlink rein bekomme.
    Gib bescheid wenn du eine gute Quelle hast. Werde ich auch machen wenn ich was finde.
    Viel Erfolg.

3. #3 andy_rs, 16.04.2019
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also dein alten MIB 1 Gerät kann kein Smartlink auch nicht mit der Software 0490, da brauchst du schon MIB2. Wenn du das ab Werk hast wie @x4nder dann kann es über SwaP bei Skoda eingespielt werden gegen Einwurf von Münzen.
    Daher bleibt Dir da nur der Wechsel auf ein MIB2 Columbus, was direkt komplett freigeschaltet ist. Das setzt dann aber auch einen 8" Bildschirm vorraus, also den müsstet du auch tauschen.
    Falls du Apple Carplay nutzen willst muss außerdem noch die USB Buchse gewechselt werden, das geht aber schnell und ist günstig.

Bei Interesse meld dich gern per PN.

Thema:

Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen

Die Seite wird geladen...

Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen - Ähnliche Themen

1. Tausche Benzinpumpe

Tausche Benzinpumpe: Heute habe ich in meinem Sammelsurium eine nagelneue Benzinpumpe Jikov 443 754 340 700 für MB 1000 / S100 & Co. gefunden. Nützt mir nix. Ich...
  2. Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten

Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten: Seit kurzem bin ich Besitzer eines Fabia III Style und vermisse schon jetzt Komponenten der günstigeren Serien. Daher wollte ich nachfragen, ob...
  3. Octavia II skoda bolero Radio auf DAB + umrüsten

skoda bolero Radio auf DAB + umrüsten: Hallo Ich habe ein skoda Z 1 mit einem bolero Radio meine frage ist ob ich einfach eine scheiben dab + Antenne anstecken kann oder ob es nicht...
  4. vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten

vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten: Hallöchen! :) Ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gearbeitet (und auch anderweitig im Internet gesucht), konnte aber leider...
  5. Octavia 3 klackern links motorraum

Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden