Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Synttechx3, 29.09.2016.

  1. #1 Synttechx3, 29.09.2016
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten.

    Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da jemand Bescheid? Bei meinem Octavia ist ein Bolero dabei! (Hat das übrigens diesen Näherungssensor)?

    Und wie schaut das überhaupt aus? Die Sprachbedienung über SIri bringt mir doch eig gar nichts habe doch so oder so Sprachbedienung im Auto dabei?
    Welche Vorteile bringt mir das noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yordan

    Yordan

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 110kW TSI
    Schau dir mal Videos zu "Carplay" an. Hat mit Kessy aber null zu tun...

    Edit: Ja, Bolero MIB 2 hat eine Sensorleiste am unteren Rand.
     
  4. #3 ralli1970, 29.09.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Aber das Kessy und SmartLink zwei unterschiedliche Schuhe sind weiss dein Händler, oder?


    Ich persönlich finde SmartLink so wichtig wie eine Flugzeughupe. Aber muss ja jeder selber wissen...
     
  5. #4 BluesSkoda, 29.09.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Der Verkäufer klingt wie meiner, der war ebenfallls dezent ohne Plan.

    Im Ernst macht dich mal schlau, was dir gezielt CarPaly an Mehrwert bringt. Wenn man nicht zwingend darüber navigieren möchte ( Apple Karte) macht es kaum Sinn. Da man es auch nachträglich aktivieren kann. Ab einen bestimmte MJ ist mir Geräte entfallen ab wann es ging.

    Ansonsten Musik kann man auch per BD streamen, dafür braucht man nicht die Spotify bzw. Apple Musik App auf den Radio Display.
    Dazu muss das Phone noch per Kabel verbunden sein, um überhaupt Apple CarPlay nutzen zu können.

    Persönlich hab ich drauf verzichtet, hab es auch bisher nicht freigeschaltet. Da es mir nix bringt, was nicht auch so ginge.
     
  6. #5 Synttechx3, 29.09.2016
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ja nein das wusste er schon!
    Ich habe überlegt ob ich KESSY nehme oder noch was anderes. Habe mich dann für Smart Link entschieden.

    Aber es muss doch Vorteile haben :D?
     
  7. #6 Richter86, 29.09.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Siri
    iMessage
    Und es ist halt noch in den Kinderschuhen. Da kommt noch was.
     
  8. #7 RPGamer, 29.09.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Nutzt du Spotify, Deezer oder Apple Music? Dann kannst du dies über das Display vom Infotainment steuern.
    Möchtest du gelegentlich Navigieren und dir aber dafür kein Skoda Navigationssystem leisten oder so ein hässliches Saugnapf-Navi an die Scheibe kleben?
    Das wären zwei Vorteile.

    Wichtig mit Carplay gehen nur von Apple freigegebene Apps - und das sind sehr wenige...
     
  9. #8 Synttechx3, 29.09.2016
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber Sprachbedienung habe ich doch so oder so? Oder nicht?

    Navigieren ja das wäre cool aber wäre mit Google Maps lieber wo ich auch Echtzeit Infos bekomme :D
     
  10. #9 KielerJung, 29.09.2016
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Sorry...aber ich werde das Gefühl nicht los, das Syntechx3 am trollen ist.
    Wenn nicht, dan tut es mir leid!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Richter86, 30.09.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Sprachbedienung von skoda ist nicht Siri ;)
     
  12. #11 Synttechx3, 30.09.2016
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß das die Sprachbedienung von skoda ist und nein ich trolle nicht.

    Siri benutze ich normalerweise nicht und wenn ich Wen anrufen möchte über die freisprecheinrichtung kann ich das doch über die sprachsteuerunh von skoda machen oder nicht?
     
  13. #12 RPGamer, 30.09.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Übrigens nutzt auch Apple Maps Echtzeit Verkehrsinformationen und schlägt dann während der Routenführung ggf. schnellere Routen vor. Hab ich selbst schon mehrfach im morgendlichen Stau probiert. Funktioniert gut!
     
  14. #13 Synttechx3, 30.09.2016
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Okay danke das wusste ich noch nicht dann macht es ja Sinn dass ich das mit rein genommen habe
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mr.C

    Mr.C

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Kannst du, aber warm solltest du. Dein Handy braucht nicht mit Bluetooth verbunden zu sein, weil es ja kabelgebunden mit Carplay arbeitet. Dann drückst du in Carplay auf Telefon und Siri fragt freundlich: "Wen wollen wir beide denn anrufen?".
     
  17. #15 Steffen80, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    Steffen80

    Steffen80

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, Citigo Elegance
    Ich nutze carplay mit meinem 5S hauptsächlich zum Navigieren. Ja, ich hätte auch google maps bevorzugt, aber das Apple Karten Tool ist auch ok. Das klappt soweit gut, außer dass bei der sprachlichen Zieleingabe über Siri meist nix
    raus kommt. Ich hoffe auch, dass mehr Apps dazukommen. Nachrichten/SMS find ich unnötig. Musikbibliothek
    klappt auch gut. In Spotify kann man nicht gezielt suchen (oder ich bin zu blöd). Fazit, das meiste geht über Bluetooth auch gut oder sogar besser, die Navifunktion über das Bolero find ich aber top im Bezug auf Kostenersparniss ggü den. Navi Modellen von Skoda. Ich würde es wieder nehmen ;)
     
Thema:

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Die Seite wird geladen...

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen? - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...