Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ?

Diskutiere Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir schon verschiedene Beiträge hier durchgelesen und auch verschiedene Aussagen von VW / Skoda Vertragshändler...

Stefan_89

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon verschiedene Beiträge hier durchgelesen und auch verschiedene Aussagen von VW / Skoda Vertragshändler erhalten.

Meine Frage ist: Wird die Funktion Smart Link "nur" durch das Radio im Skoda gesteuert. Oder ist die Funktion separat im Bordcomputer hinterlegt.
Wenn Bordcomputer = Swing / Bolero Radio würde die Frage mit ja beantwortet werden können, der VW / Skoda Händler gab mir aber die Auskunft das Bordcomputer und Radio separat sind.

Warum ich das Frage. Leider hat mein aktueller Skoda Fabia Combi TSI 1.2 mit Bolero Radio einen Totalschaden. Deswegen möchte ich einen neuen Skoda Fabia Combi kaufen.
Kann ich "einfach" mein Radio mit Smart Link ausbauen und mir ein gebrauchten Skoda kaufen, was nur ein Swing hat, und dieses durch mein Radio ersetzen und die Funktion Smart Link bleibt erhalten oder muss der Bordcomputer diese Funktion auch kennen / haben / freigeschaltet sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

milanxx

milanxx

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Smartlink ist im Radio geschpeichert.

Thema:

Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ?

Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ? - Ähnliche Themen

Swing Radio nur noch Blechern (Höhen Fehlen) Reparaturtipps: Mahlzeit Leute, Heute Morgen hat mein hässliches Swing Radio den Geist Aufgegeben ich bin eigentlich ganz Froh Drüber da es mir noch nie Gefallen...
Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Superb III Update bzw. tausch vom Swing MIB2 GP auf anderes Gerät mir Mirror Link oder Android für Musik und Navigation: Hallo an die Community, ist es möglich in meinem Superb 3T den ich im Februar 2018 neu gekauft habe ein anderes Radio als das vorhandene Swing...
Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink: Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus...
Oben