small fleet-Lösung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von willi22, 03.09.2005.

1. #1 willi22, 03.09.2005
    willi22

willi22 Guest

:frage:2 unabhängige Händler haben mir den 2,0 TDI DSG über small fleet-Lösung für -13% angeboten, könnte ihn auch schneller haben, denn er ist schon im Vorlauf. Wie ist das Angebot, was wäre eventuell realistisch ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomberbauch, 06.09.2005
    bomberbauch

bomberbauch Guest

Hm, bei mir hat der Small Fleet-Rabatt 15% betragen! Läuft der Wagen von Anfang an auf Deinen Namen (sprich: hast Du selber ein Gewerbe), oder läuft der Wagen über jemand anders und Du mußt ihn nach 6 Monaten auf Dich ummelden? Falls letzteres, so solltest Du bedenken, dass Ummeldekosten auf Dich zukommen und der Wagen zudem nicht mehr aus 1. Hand ist (bei Privatverkauf sicherlich kein Problem, da Du vorweisen kannst, dass der Wagen von Anfang an in Deinem Besitz war, bei Verkauf an einen Händler schmälert es evtl. der Wiederverkaufswert).

4. #3 willi22, 06.09.2005
    willi22

willi22 Guest

Ja, der Wagen würde von Anfang an auf meinen Namen laufen (eigenes Gewerbe, 3. Fahrzeug), vielen Dank für die rasche Antwort.

Gruß, Willi

5. hbert

hbert Guest

Auch ich habe via Small-Fleet 15% bekommen.

6. #5 Rubidubidu, 08.09.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Viele Händler geben insgesamt 15%, jedoch bei Finanzierung und Leasing ist eine Händlerbeteiligung von 2% zu tragen, so dass die 15% direkt ausgewiesener Nachlass nur bei Barzahlung zu tragen kommen oder evtl. Lagerfahrzeuge, die weg müssen. Da der Octavia aber derzeit recht ausverkauft ist, sind die Nachlässe hier eher kleiner als beispielsweise beim Superb. Und wenn der Händler sogar noch einen im Vorlauf hat, ist das doch besser als ein halbes Jahr warten!

7. #6 KleineKampfsau, 08.09.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nicht zu vergessen, dass die Margen für den O² angepasst wurden .... :nieder:.

Selbst bei 15 % und 2 % HB "verdient" der Händler immer noch mindestens 5,5 % :P.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rubidubidu, 08.09.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Du meinst der Händler hat noch 5,5% Bruttoertrag. Davon muss er dann noch den Verkäufer bezahlen, die Vorführwagen unterhalten, die Miete für seine Hütte bezahlen und die Zinsen für eventuelle Lagerwagen.

Macht dann unterm Strich netto nicht mehr viel aus!

Außerdem kann man die Margen nicht verallgemeinern, es gibt sehr individuelle Margen je nach Größe und Abnahmemenge, umgesetzter Skoda-CI, Zielerfüllungsboni und und und...

10. #8 KleineKampfsau, 08.09.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Darum auch die " " :fahren:.

Andreas

Thema: small fleet-Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. small fleet skoda rabatt

,
  2. snall fleet

,
  3. skoda small fleet bedingungen

,
  4. Small Fleet nachlass
Die Seite wird geladen...

small fleet-Lösung - Ähnliche Themen

1. Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung

Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung: Moin, Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter...
  2. Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?

Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?: Hey Leute, ich ma wieder, genervt bis auf die knochen...irgendwie wird das eine scheißwoche hab ich das gefühl. ums abzukürzen, kurze story:...
  3. Heckklappe schlägt auf Stoßstange - Dauerhafte Lösung?

Heckklappe schlägt auf Stoßstange - Dauerhafte Lösung?: Hallo alle miteinander! Bei meinem Fabia 5J Kombi, Bj. 2009, schlägt die Heckklappe leider linksseitig auf die Stoßstange, wenn Sie stärker als...