Slick50 ins Felicia1.3MPi Getriebe, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Thor, 29.09.2004.

1. Thor

Thor Guest

Wie bekommt man den Getriebezusatz Slick50 ins Getriebe?
    Ich habe mir alle relevanten Beträge zum Thema zwar angeschaut, aber die Sache mit der Schnecke die ins Getriebe fallen kann geht mir nicht auf.

Über eine detailiertere Beschreibung würde ich mich unheimlich freuen.

Ich hab nämlich keine Lust in Berlin mit einem defekten Getriebe am Strassenrand zu stehen*g*.

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Na so wild ist das nicht.
    Links neben der Tachowelle am Getriebe löst Du die 10er Schraube, drehst sie raus und entfernst sie samt dem darunterliegenden Halteblech. Die Tachowelle ziehst Du dann vorsichtig aus dem Getriebe. In die Öffnung kannst Du das Slick50 einfüllen.
    Umgekehrt wird wieder alles zusammengesteckt.

skomo

4. Thor

Thor Guest

Danke für die schnelle Antwort, ABER ich bekomme Tachowelle nicht heraus.

Ich habe die Schraube gelöst ( bei mir ist da ne 9er drinnen mit Unterlegscheibe, ist das so Orginal?? ).
    Dann habe ich dieses Halteblech herausgezogen und versucht an der Welle das Ganze vorsichtig herauzuziehen.
    ABER - Da tut sich nix, der Sch.... hat noch nicht mal gewackelt oder sich anderweitig bewegen lassen.

Muss ich die Tachowelle selbst noch abschrauben??
    Oder sitzt das einfach nur etwas fester??

Noch einmal Danke im Voraus

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, kann auch `ne 9er Schraube sein.
    Die Tachowelle kannst Du abschrauben, musst Du aber nicht und hilft Dir auch nicht wesentlich weiter.
    Versuche es mit etwas mehr Kraft.
    Mir ist es noch nicht passiert, daß das Plasterad vom Tachoantrieb drin blieb, aber man weiß ja nie ... also vorsichtig.

skomo

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ...und mir ist besagtes Plasterad dann ins Getriebe gerutscht - daher bitte DOPPELTE VORSICHT !

Gruss Michal

Thema:

Slick50 ins Felicia1.3MPi Getriebe, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Slick50 ins Felicia1.3MPi Getriebe, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...