Slick-50 im Getriebe?

Diskutiere Slick-50 im Getriebe? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo noch mal, mir ist da grad noch was eingefallen. Ich habe damals, als mein Feli 60.000 drauf hatte Slick-50 in den Motor gekippt und bei...

  1. #1 Draken401, 12.03.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hallo noch mal,

    mir ist da grad noch was eingefallen.

    Ich habe damals, als mein Feli 60.000 drauf hatte Slick-50 in den Motor gekippt und bei 120.000 noch mal. (Kann ich nur empfehlen, aber man sollte vorher unbedingt eine Ölschlamm-Spühlung machen)

    Jetz würde ich auch gern den Getriebe-Zusatz von Slick-50 anwenden, jedoch steht in der Gebrauchsanweisung von Skoda, daß die Getriebe keine Additive erhalten sollten/dürfen.

    Hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit Slick-50 im Getriebe gemacht?

    Viele Dank für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 12.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    schade das ich dir nicht weiter helfen kann, aber ich weis nicht was slick 50 ist bestimmt ein additiv. Nun meine Frage, was macht das im Getriebe (besseres schalten im Kalten oder so) und was es kostet.

    MfG
     
  4. #3 Draken401, 12.03.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Slick-50 ist ein Zusatz zum Öl, soll laut Hersteller beim Motor zb.
    - die Kaltlaufeigenschaften verbessern
    - die Kompression verbessern
    - den Verschleiß/ die Reibung mindern
    - Leistungsverlust vorbeugen
    - die Abgaswerte verbessern

    Alles kann ich da natürlich nicht bestätigen, aber zumindest die ersten vier Punkte scheinen zu stimmen. Zu dem, sollte man mal die Ölablaßschraube vergessen, dann frisst sich der Motor nicht gleich fest, da durch das Zeug der Motor auch ohne Öl noch etwas geschütz ist.

    Vor einigen Jahren hat man mal Tests mit Käfer-Motoren gemacht, der eine mit und der andere ohne, beide ne halbe Stunde laufen lassen und dann das Öl abgelassen. Der ohne war nach kurzer Zeit verrekt, der mit wurde nach zwei Stunden ohne Störung ausgeschaltet....

    Zum Getriebeöl: Dort soll das entsprechende Produkt laut Hersteller
    - den Verschleiß mindern
    - den Schaltvorgang verbessern, erleichtern bzw. sanfter gestalten

    Das Problem ist halt, ich weiß nicht wie sich das Slick-50 mit dem Skoda-Getriebe verträgt, daher such ich jemand der mir Erfahrungswerte vermitteln kann.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Slick50 hab ich mal prophylaktisch in mein 6gang getan.
    Negativ hat es sich bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht.


    skomo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Slick-50 im Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölzusatz automatikgetriebe slick 50

    ,
  2. slick 50 gebrauchsanweisung

    ,
  3. slick 50 getriebe additiv

    ,
  4. slick 50 getriebebehandlung,
  5. slicks 50 getrieben behandlung
Die Seite wird geladen...

Slick-50 im Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. 225/50 für mehr Komfort?

    225/50 für mehr Komfort?: Guten Tag, ich habe im englischen (briskoda) Forum gelesen, es würde mehr Komfort bringen statt den 225/45er-Reifen 225/50er zu nehmen. Wäre das...
  5. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...