Slick-50 im Getriebe?

Diskutiere Slick-50 im Getriebe? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo noch mal, mir ist da grad noch was eingefallen. Ich habe damals, als mein Feli 60.000 drauf hatte Slick-50 in den Motor gekippt und bei...

  1. #1 Draken401, 12.03.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Hallo noch mal,

    mir ist da grad noch was eingefallen.

    Ich habe damals, als mein Feli 60.000 drauf hatte Slick-50 in den Motor gekippt und bei 120.000 noch mal. (Kann ich nur empfehlen, aber man sollte vorher unbedingt eine Ölschlamm-Spühlung machen)

    Jetz würde ich auch gern den Getriebe-Zusatz von Slick-50 anwenden, jedoch steht in der Gebrauchsanweisung von Skoda, daß die Getriebe keine Additive erhalten sollten/dürfen.

    Hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit Slick-50 im Getriebe gemacht?

    Viele Dank für die Antwort
     
  2. #2 consider, 12.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    schade das ich dir nicht weiter helfen kann, aber ich weis nicht was slick 50 ist bestimmt ein additiv. Nun meine Frage, was macht das im Getriebe (besseres schalten im Kalten oder so) und was es kostet.

    MfG
     
  3. #3 Draken401, 12.03.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Slick-50 ist ein Zusatz zum Öl, soll laut Hersteller beim Motor zb.
    - die Kaltlaufeigenschaften verbessern
    - die Kompression verbessern
    - den Verschleiß/ die Reibung mindern
    - Leistungsverlust vorbeugen
    - die Abgaswerte verbessern

    Alles kann ich da natürlich nicht bestätigen, aber zumindest die ersten vier Punkte scheinen zu stimmen. Zu dem, sollte man mal die Ölablaßschraube vergessen, dann frisst sich der Motor nicht gleich fest, da durch das Zeug der Motor auch ohne Öl noch etwas geschütz ist.

    Vor einigen Jahren hat man mal Tests mit Käfer-Motoren gemacht, der eine mit und der andere ohne, beide ne halbe Stunde laufen lassen und dann das Öl abgelassen. Der ohne war nach kurzer Zeit verrekt, der mit wurde nach zwei Stunden ohne Störung ausgeschaltet....

    Zum Getriebeöl: Dort soll das entsprechende Produkt laut Hersteller
    - den Verschleiß mindern
    - den Schaltvorgang verbessern, erleichtern bzw. sanfter gestalten

    Das Problem ist halt, ich weiß nicht wie sich das Slick-50 mit dem Skoda-Getriebe verträgt, daher such ich jemand der mir Erfahrungswerte vermitteln kann.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Slick50 hab ich mal prophylaktisch in mein 6gang getan.
    Negativ hat es sich bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht.


    skomo
     
Thema: Slick-50 im Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slick 50 getriebe

    ,
  2. ölzusatz automatikgetriebe slick 50

    ,
  3. slick 50 gebrauchsanweisung

    ,
  4. slick 50 getriebe additiv,
  5. slick 50 getriebebehandlung,
  6. slicks 50 getrieben behandlung
Die Seite wird geladen...

Slick-50 im Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  4. Reifenfülldruck 235 / 19 / 50

    Reifenfülldruck 235 / 19 / 50: Kurze Frage, uns war der Druck der Reifen ziemlich hoch, wir haben ihn auf 2,5 bar reduziert. Leider finden wir keine Tabelle wo man ablesen kann...
  5. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

    Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...