Slalom mit Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von s130rs, 19.09.2008.

1. s130rs

s130rs

Hey Leute, ich möchte in der nächsten Saison mit meinem Fabia 2,0 Limo gelegentlich bei Slalomveranstaltungen starten und will ihn dafür etwas optimieren. Zuerst soll die Bremsanlage verbessert werden. Dazu gleich folgende Frage:
    Es gibt "normale" gelochte Sportbremsscheiben und "verbesserte" gelochte Sportbremsscheiben mit Wärmebehandlung. Letztere kosten allerdings auch das Doppelte. Sind die wärmebehandelten Scheiben wirklich um soviel besser, daß sich dieser saftige Aufpreis lohnt?
    Da ich ja weiterhin normal im Alltag (z.B. zur Arbeit) fahren will, frage ich mich jetzt, was die bessere Umrüstmöglichkeit ist?
    Dazu sollen passende Sportbremsbeläge montiert werden. Dabei schwanke ich noch zwischen den FERODO "Performance" und den FERODO "DS2500".
    Welche würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 20.09.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Manche haben Zimmermann gelochte Bremsscheiben, die Meinungen teilen sich aber drüber. Manche nehmen dazu ATE Bremsbeläge (Contigruppe).

4. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Also wenn bei einer Slalomveranstaltung richtig Slalom gefahren wird, wovon ich mla ausgehe, dann ist der Fabia meiner Meinung nach sowieso ungeeignet. Hatte in diesem Jahr die Möglichkeit, einen Kart-Parcour zu fahren und das war nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Das Auto tut viel zu viel untersteuern, so dass man wohl kaum einen guten Slalom fahren kann. Ich bin mit und ohne ESP gefahren und das Ergebnis war ähnlich. Man kriegt die Leistung nicht in bzw. durch die Kurve. Und ein Auto, was nicht einlenkt, wenn man in die Kurve fährt, ist meines Erachtens nicht gut im Slalomfahren. Da gibt es sicher wichtigere Änderungen, als die Bremsen.

LG Frank

PS: Spaß hat es aber allemale gemacht...

5. #4 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Denke auch die Bremsen sind nicht das Wichtigste.
    Würde sagen, das FW ist wichtiger, das muss härter sein sonst schaukelt der Fabi sich auf.
    Aber so schlecht finde ich die Fahreigentschaften vom Fabi auch wieder nicht.
    Wenn man zu schnell in die Kurve geht schiebt er ganz leicht über die Vorderräder.
    Ist doch besser als wenn gleich das Heck kommt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slalom mit Fabia

Die Seite wird geladen...

Slalom mit Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...