Skodi springt nicht mehr an !? Werkstatt sagt alles i,0 !! ?

Diskutiere Skodi springt nicht mehr an !? Werkstatt sagt alles i,0 !! ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da sitzt doch der Öldruchschalter und daneben das AGR ventil ?!

  1. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Da sitzt doch der Öldruchschalter und daneben das AGR ventil ?!
     
  2. #22 MrSmart, 13.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Und da ist auch der Kühlwasserflansch, wo der Motortemperatursensor drin sitzt. Etwas weiter rechts und tiefer als der Öldruckschalter.
     
    ostbahn gefällt das.
  3. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Okay , ist ein guter Rat !
    Heute morgen zur Arbeit , ohne motorstop und nachmittag dasselbe zurück kein Problem !
    Morgen nachmittag müsste ich einkaufen , dann mal schauen ....... !

    Werde berichten ...... !

    Danke erstmal :S
     
  4. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Ging auch gut .Bin nach Feierabend zum nächste SuperMarkt gefahren (ca. 2km) . Einkauf hat knapp 20min. gedauert und der Skodi sprang danach sofort an und brachte mich die restlichen 14km nach Hause !
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ich bisher verschwieg , weil ich es nicht für wichtig hielt : Im Winter geht die Kühlmitteltemperatur anzeige , höchstens bis 1/4 hoch -egal wie lange ich gefahren bin und wie weit ! Spricht auch für den Tempertur sensor - oder ????
     
  5. Forci

    Forci

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    @Joemi Das mit dem Tempsensor war ebenfalls bei mir das Problem. Kaltstart (Erststart) funktionierte super, jeder weitere war ein Graus. Nach dem Wechsel hat die Temp-anzeige wieder richtig funktioniert und jeder Motorstart ob kalt oder warm, lief traumhaft. Dank der Kollegen hier hab ich das Teil für einen Spottpreis neu gefunden und der Austausch war bei meinem Feli auch ein Klacks. Ich nehm an der Tausch wird bei deinem nicht viel teurer/schwieriger sein, hoffentlich. :-)
     
    ostbahn gefällt das.
  6. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Oh , danke Forci du machst mir hoffnung !!
    Habe den Sensor grade bestellt für gut 10€ ! Und etwas schrauber kenntnisse habe ich auch !
    -------------
    Trotzdem mal abwarten :?: Werde jdenfalls berichten , wenn es was neues gibt !
     
    ostbahn gefällt das.
  7. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Oh man ! Gestern den neuen Temperatur sensor eingebaut und guter dinge .... !
    Heute morgen sprang er sofort an und nach Feierabend auch ! War heute nachmittag dann kurz zum ca 2 km entfernten Bäcker ran und da sprang er ebenfalls nach 5 min. standzeit wieder an !
    Anschliessend musste ich nach ca13 km fahrt ( motor war mittlerweise heiss) , den Skodi für 25 min. parken ! Ergebniss , ja sprang nicht mehr an:cursing:
    Nach 1 std lief er dann und ganz schnell nachhause ! H I L F E !!!!!!
     
  8. #28 MrSmart, 17.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Hast Du diese Zündspule verbaut?

    [​IMG]
     
    ostbahn gefällt das.
  9. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Werkstatt hat die Zündspule erneuert ! Könnte diese sein , vorsichtiges - Ja ! Eine Woche später ( in der zeit brauchte ich das Auto nicht und es würde nur für kurze einkaufe benutzt) ging das Theater los .
    -------
    Nach 2 ,5 std standzeit habe ich Skodi noch mal gestartet und im leerlauf brummen lassen - nach 15 min. ging er aus und ein neustart war nicht möglich !
    Hoffe das ich morgen zur Arbeit komm !!??,
     
  10. #30 MrSmart, 17.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Ich tippe auf thermisches Problem und da hilft jetzt nur eine zielführende Diagnose bei auftretendem Problem. Alles Andere ist mur mutmaßen.
     
    ostbahn und fireball gefällt das.
  11. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Was hat denn die abgebildete Zündspule und die die möglicherweise verbaut wurde damit zu tun !!!
    Mein Werkstatt vertrauen hat stark nach gelassen !?
    Habe letztes Jahr schon 11hundert € investiert !
    Jetzt nochmal paar hunderte zur diagnose und zur Reperatur auch noch paar grüne , wirtschaflicher total schaden würde ich sagen ???
     
  12. #32 Northst@r, 17.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    214
    Mann, lass die Leerzeichen vor den Satzzeichen sein; das kostet dich hier sonst auch bald Bares!
    Insgesamt etwas weniger !!! und ??? wäre auch nicht schlecht!!!!!
     
    CHRI5 und ottensener gefällt das.
  13. #33 MrSmart, 17.01.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn es diese Zündspule ist und sie noch nie gewechselt wurde, dann kann sie eventuell die Ursache sein. Wenn er nicht mehr anspringen will. Leicht zu prüfen, einfach einen Zündkerzenstecker abziehen, eine passende Zündkerze einstecken und das rausstehende Ende der Zündkerze mit der Motormasse verbinden. Anschließend starten und (optimal) eine zweite Person schaut, ob dort ein Zündfunke überspringt.
    VORSICHT HOCHSTANNUNG!!!
     
    ostbahn gefällt das.
  14. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Zündspule wurde vor 5 Wochen gewechselt + Zündkabel und Kerzen !
    Durch die minus grade heute hatte ich keine probleme und lange stand er auch nicht !

    Stimme dem zu , es muss ein thermisches Problem sein !!!!

    Noch eine Idee ..... !!!!!!?????
     
  15. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Da die symtome genau gleich sind wie beim Diesel ( dort soll ja da temperatur relais 109 schuld sein ) , könnte es bei meinen Benziner vielleicht die Benzinpumpe
    sein ?
     
  16. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Oder der Benzin filter ?
     
    ostbahn gefällt das.
  17. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Nachdem ich letzten Montag während meiner täglichen fahrt nach haus liegen geblieben bin und der Skodi zur nächsten Werkstatt geschleppt würde ,
    steht der Skodi seitdem in der SKODA Werkstatt ! Bisher wurden Drosselklappe gereinigt ( sehr verkokt) und die kanäle die zum AGR Ventil führen auch gereinigt !
    Konnte ihn Mittwoch abholen , leider kam ich nur 50 meter weit ! Wieder ausgegangen , seitdem steht er in der Werkstatt :wacko: Freitag abend der anruf vom Meister
    , ein kabelbruch wird angenommen und es wird nachdem defekten Kabel gesucht ! Mal schauen ob ich morgen , Montag was von der Werkstatt höre ?(
     
  18. Joemi

    Joemi

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pinneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V 75 PS Automaik
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo !
    Also , der Skodi stand ingesamt eine Woche in der Werkstatt und es war kein Kabelbruch !
    Die ZÜNDSPULE war es , obwohl erst im Dezember erneuert hatte es wohl ne Macke !
    Nachdem dieses und Drosselklappe + die kanäle vom AGR Ventil gereinigt worden sind , läuft der Fabia
    wie ein junger Hengst ;) ! Leider möchte und werde ich mich von ihn trennen müssen !
    Der neue steht schon auf dem Hof !
    Also wenn jemand intresse hat , gerne anschreiben !
    Mein Angebot findet man natürlich auch bei Mobile.de !
    Ansonsten , wünsche ich allen SKODA fahrer stehts gute und knitterfreie Fahrt !
    Tschüss Joemi
     
    ostbahn gefällt das.
Thema: Skodi springt nicht mehr an !? Werkstatt sagt alles i,0 !! ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bby motor läuft nur auf 3 zylindern und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Skodi springt nicht mehr an !? Werkstatt sagt alles i,0 !! ? - Ähnliche Themen

  1. Columbus Software Updates nicht mehr gratis

    Columbus Software Updates nicht mehr gratis: Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 Facelift des Superb die Updates der Software, sowie des Navis nur noch ein Jahr...
  2. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

    Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  3. 1U2 1,9 TDI läuft nicht mehr an - Nur 4,9 V an Kraftstoffpumpe

    1U2 1,9 TDI läuft nicht mehr an - Nur 4,9 V an Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier noch jemand...
  4. Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

    Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr: Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung...
  5. Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo Skoda Freunde Habe das Problem das es nach 10x Start versucht erst beim 11 anschpringt und dabei sehr unrund läuft der Motor , kann im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden