Skodazeichen in Schwarz oder Wagenfarbe?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von popo, 22.11.2007.

  1. popo

    popo Guest

    Moin ich wollte mal wissen ob es die Skodazeichen auch in Wagenfarbe oder Schwarz oder so gibt... das grün sticht ja schon ganzschön :-D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn das ist das eingetragene Markenzeichen und da gehört das Grün nun mal dazu. Das T von der Telekom kriegt man ja auch nur in dem schreienden Pink (sorry - Magenta) und nicht in einem gedeckten Mittelblau... ;-)
     
  4. #3 Sgt.Paula, 22.11.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Aber es wird auch ein neues Skodazeichen geben, was bei den neuen Modellen kommt. In grau oder Metal
     
  5. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    wobei der neue Superb wohl auch wieder das Skoda-grün im Logo haben wird.

    Bin mal gespannt, wies beim Yeti dann aussieht. Fand das Silberne Design der Studie schon ziemlich cool
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Das Logo auf Motorabdeckungen (zumindest beim O2, bei meinem Fabia weiß ich et jetz gar nich) ist doch auch mitunter mal in Grautönen und kommt ohne grün aus.

    Geben tut's das, jep.
     
  7. #6 ChrisLE, 22.11.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Genau nicht pink sondern magenta :thumbsup:


    nein, gibt es nicht
    Milotec bietet Abdeckungen an, die man in Wagenfarbe lackieren kann.
    Allerdings ohne Skoda-Zeichen. :-)
     
  8. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Aber es gibt doch diese kleinen Fläschchen mit Ausbesserungslack zu kaufen. Damit könnte man doch selbst Hand anlegen. Hab da selbst schonmal drüber nachgedacht.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, das mit nem Lackstift anzupinsels ist glaub ich keine so tolle Idee, das sieht dann ja aus wie hingebrochen ;-)

    Ich hab mir ein Emblem besorgt, wo das gwölbte Abschlussglas ab war (sieht man ab und an mal das die Embleme sich in die Einzelteile auflösen), habe das dann Mattschwarz lackiert und hatte so mein schwarzes Emblem...



    [​IMG]
     
  10. #9 Sven RS, 03.12.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Der Faceliftfabia hat auf jedenfall auf der Motorabdeckung das Skodazeichen in schwarz statt grün.
     
  11. #10 TomZett, 03.12.2007
    TomZett

    TomZett Guest

    Wie wäre es denn mit vorsichtigem Sandstrahlen und dann in gewünschter Farbe lackieren ....
     
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
  13. #12 Entchen, 04.12.2007
    Entchen

    Entchen

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Redfun

    Aus welcher Zeit stammt denn das Logo?

    Gruß vom Entchen
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Aus Zeiten,zu denen ein Skoda noch ein Skoda war, also Favorit Anfang der 90er Jahre.Das grün kam ja erst nach der Übernahme der Firma durch VW.
     
  15. #14 writerfux, 08.12.2007
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    also sandstrahlen dürfte nich funktionieren, da ja noch dieses schutzglas vorgeblendet ist

    und wenn man das entfernt, brauch man ja nicht mehr sandstrahlen sondern könnte direkt lackieren
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Master-S, 08.12.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    dieses Plastikschutzglas ist auch nur auf den älteren Modellen verbaut!
    die neuen sind aus metall...
     
  18. #16 Favotuner, 11.12.2007
    Favotuner

    Favotuner

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Stimmt an den alten Favorits war noch ein schwarz-silberes Skodazeichen dran( Hintergrund schwarz,Geflügelter Pfeil silber). Wer also ne'n Favo oder ähnliches auf dem Schrott findet sollte sich das Emblem an sein Skoda problemlos anbauen können. ;-)

    Beispiel häng ich mal dran:
     

    Anhänge:

Thema:

Skodazeichen in Schwarz oder Wagenfarbe?!?

Die Seite wird geladen...

Skodazeichen in Schwarz oder Wagenfarbe?!? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien

    meine schwarze Limo, luda aus Kärnten/Wien: Eigentlich hätte mein neuer Firmenwagen ein Passat werden sollen, aber nach vielen Jahren Ärger und überheblichen VW Verkäufern habe ich nach 16...
  5. Privatverkauf Verkaufe Spiegelkappen Schwarz

    Verkaufe Spiegelkappen Schwarz: Hallo, Ich verkaufe einen Satz Spiegelkappen in Schwarz Metallic für.den Octavia 5e. Die Spiegelkappen sind gebraucht und in gutem Zustand. Auf...