Skodawerkstatt in CZ nähe Hof/Selb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von azlar, 27.10.2004.

  1. azlar

    azlar Guest

    Hallo,
    kann mir hier jemand im Forum eine Werkstatt auf tschechischer Seite in der Nähe von Hof bzw. Selb empfehlen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto

    peto

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esquinzo / Fuerteventura Morro Jable
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi 81KW
    Kilometerstand:
    183000
    Hallo,

    habe mal "hinter der Grenze" auch was in Skoda Werkstatt machen lassen,
    bei Abgabe des Octi habe ich auf deutsch (wie die ganze Zeit) gefragt,
    ob ich während der Reparatur dabei zusehen kann, es wurde mir jedoch verweigert.

    Dann hat der Chef den Mechaniker gerufen und sagte ihm was, an meinem
    Octi zu machen ist.
    Zum Schluss, sagte er noch:
    Und ALLES was bei dem gut ist, wie immer austauschen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    er wusste nicht, dass ich seine Muttersprache auch sprechen kann.

    Ich habe sofort mein Auftrag zurück gezogen und bin weg gefahren.

    Ich sag dir, ich werde NIE, NIE mehr dort was machen lassen !

    Die Leute dort haben ganz andere Denkweise, sie denken,
    die Deutschen verdienen doch soviel Geld, sie können sich
    locker neue teile leisten
    Die Arbeitsqualität ist, na ja nach unseren Noten, höchstens
    BEFRIEDIGEND.

    Und mit den Reklamationen bist du da sowieso aufgeschmißen !

    LASS DIE FINGER DAVON !!!!

    Gruß
    Peto!
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Peto !

    Deine Aussage trifft nicht immer , aber doch erschreckend häufig zu !

    Vor allem im BGrenzgebiet - hier ist das aber auch dem Auftreten vieler Deutschen zu "verdanken" - die nämlich diese Denkweise der Tschechen noch fördern.

    Weiter im Landesinneren, wo ich oft verweile, ist mir so etwas nahezu noch nie begegnet.

    Ich würde auch nie in CZ eine grössere Reparatur erledigen lassen - die Erfahrungen auch hier im Forum haben gezeigt, daß es KAUM lohnt, und im Garantiefall ist man wirklich aufgeschmissen.
    Auch Lackierarbeiten, die erst scheinbar günstiger erscheinen, werden meist mangelhaft ausgeführt und man gelangt später zu der Erkenntnis: "ach hätte ich lieber die 50 Euro mehr bezahlt und nun keinen Ärger".

    LEIDER ist es wirklich häufig so.

    PS:

    PETO PETO, du wolltest doch mal schreiben...... :D


    Zdravim ta, Michal
     
  5. #4 Štefan, 27.10.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Da ich ab Samstag wieder bis Dezember in CZ arbeite muss ich meine große Inspektion wohl dort machen lassen, ich kann ja nicht deswegen hierher zurückfahren. Was meinst du, Michal, mit "im Garantiefall aufgeschmissen"? Wenn man in ein offizielles Skoda Autohaus geht, müsste doch alles ok sein, oder? (In meinem Fall Porsche Interauto in Praha 5 - Smichov).
    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Stefan, alter CZ - Freak ! :wink:


    Das sollte schon ok sein - immerhin müssen die dort den Stempel reindrücken - zumal es eine sehr bekannte Adresse ist.

    Ich habe mal ein Radlager in Kynsperk nad Ohri wechseln lassen und die Kupplung bei Cheb - beides Mal wurde gepfuscht, es begann schon mit dem Aufbocken des Wagens (Schweller verbogen) und endete mit Ärger wegen Kratzern am Lack, die durch die Werkstatt verursacht wurden.

    Im letzteren Fall verstand man dann plötzlich auch kein deutsch mehr, und mein "Hausfrauen - tschechisch" komischerweise auch nicht mehr, obwohl es bei der Auftragserteilung keinerlei Schwierigkeiten gab.

    Im Bekanntenkreis habe ich dazu auch fast identische Meinungen gehört - daher rate ich zur allgemeinen Vorsicht.

    Das soll allerdings NICHT heissen, daß es generell Probleme gibt, sicher gibt es auch preiswerte Werkstätten in CZ, die sich wirklich Mühe geben - aber für einen "CZ - Neuling" - wie es Azlar zu sein scheint, ist das Risiko m-E. doch recht hoch, auf ein "cerny Ovce" zu treffen - das berühmte schwarze Schaf.

    Gruss Michal

    PS: Stéfan - St`astnou cestou - a pekny cas v Prahy !
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich kann das Skoda-Autohaus Autospectrum 2000 in Marienbad empfehlen. Liegt an der Hauptstraße ortsauswärts Richtung Pilsen kurz vorm Ortsausgang links. Ist sicher ein Stückchen weiter, aber dort wird deutsch gesprochen und fair berechnet. Man hat dort viele deutsche Kunden, auch im Motorsportbereich.


    skomo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @Skomo

    du musst aber dazu sagen, dass das Gelände dort nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend aussieht.

    Wenn man damit aber keine Probleme hat, sollte es dort schon möglich sein, kleinere Reparaturen ausführen zu lassen.

    Gruss Michal
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sicher, besonders toll sieht`s da nicht aus, außer es steht mal wieder ein KitCar oder WRC vor der Tür.
    Kleinere Reparaturen ???
    Dort kannst Du Dir ein komplettes Auto zusammenbauen lassen !

    Ist übrigens die "Geburtststätte" der PickUp Freestyle, Cup-Octavias und des Superb STC. Als Kresta noch mit dem Octavia WRC in CZ unterwegs war, wurde das Auto dort gewartet.
    An Kompetenz fehlt es der Truppe nicht.

    Auch lackiert kann dort werden.


    skomo
     
Thema: Skodawerkstatt in CZ nähe Hof/Selb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda autohaus autospectrum 2000

    ,
  2. kfzwerkstatt in nähe marienbad

    ,
  3. skoda werkstätten marienbad

Die Seite wird geladen...

Skodawerkstatt in CZ nähe Hof/Selb - Ähnliche Themen

  1. Broschüre Kodiaq (CZ)

    Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. Im cz Konfigurator online

    Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  4. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

    Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

    Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...