Skodawerk in Deutschland?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gloecj, 05.10.2010.

1. Gloecj

Gloecj

Hallo,

gibt es ein Skodawerk in Deutschland?
    Mein O2 Sport Edition wird dort weiter gebaut also besser gesagt, er bekommt dort seine Sportausstattung!
    Gibt es das wirklich? Das hat mir das Autohaus nämlich gesagt.

Da meine Erfahrung mit dem Autohaus nicht so toll sind, bin leicht verunsichert. Daher meine Frage.

Danke Euch und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.10.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    WIE GEIL :thumbsup:

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich glaube, dein :) möchte Dich "auf den Arm" nehmen.... :thumbdown:

5. #4 KleineKampfsau, 05.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich kann mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen ... Entweder willst du uns auf den Arm nehmen, oder dein Händler dich ... Ein Skodawerk in D gibt es nicht. Wenn deine Erfahrungen mit dem Händler negativ sind, warum gehst du dann da hin ???

6. Gloecj

Gloecj

Ah ja prima, ich habe diese Antworten mir schon gedacht!

Ich kotz echt ab!

Was soll ich sagen, Empfehlungen super, geh da hin, kauf Dir dort Deine Karre, die sind super da!
    Ja Scheiße sag ich Euch, ich kotz echt nur noch ab! Jetzt bleibt mir ja nichts mehr anderes über!

Was mach ich denn jetzt?
    Angeblich steht die Karre schon dort und kriegt jetzt seine Sportteile.
    O'Ton Händler! Die Sport Edition ist nur für Deutschland und kriegt dort die entsprechenden Teile!

Ich will nur noch das Auto und dann sehen die mich nie wieder da, nur das scheint sich ja als schwierig zu gestalten, denn keiner kann mir sagen wann er kommt! ;(

Danke an Euch

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Nicht das er bei Rieger steht und sollche GFK-Bomber-Anbauteile alà Opel Manta bekommt ;(

Hauptsache der Wagen ist wirklich schon unterwegs. Oder steht er irgendwo und bekommt eine Macke vom Transport ausgebessert?
    Vielleicht wurde auch was Falsches bestellt vom Händler?
    Kann viele Gründe geben, nur hoffe ich für dich, das du deinen Wagen bekommst und glücklich wirst....

8. #7 KleineKampfsau, 05.10.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ist es ein "offizieller" Skodahändler ? Dann würde ich mal bei SAD vorstellig werden ...

9. viddi

viddi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Quality Cars AC
    Kilometerstand:
    92000
  10. Maakai

Maakai

Die Fahrzeuge werden in Tschechien gebaut aber die Anbauteile werden in Deutschland erst angebaut. Deswegen hat der auch längere Lieferzeiten. Macht Mercedes mit seinen AMG auch welche in Übersee gebaut werden. Halbfertig werden die in Bremerhafen angeliefert und bekommen da erst ihre endfertigung

11. #10 KleineKampfsau, 05.10.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ja, aber von einem Skodawerk zu sprechen ?(

12. #11 geronimo, 05.10.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Naja, es kommt immer drauf an in welchen Grenzen man Deutschland definiert - manche träumen da ja durchaus von vergangenen Zeiten (also Skodafabriken in Jungbunzlau, Hohenelbe oder Preßburg) :whistling: . Langsam könnte man übrigens ein Buch schreiben: Die Ausreden von SAD und seinen Vertriebspartnern - Kunden vertrösten leicht gemacht.

Auf der anderen Seite ist das in anderen Unternehmen nicht viel anders: überall eine Ansammlung von dutzend-/hundertfachen Einzelfällen und blöden Ausreden. Wirkliche Kompetenz und das Einstehen für Fehler ist nur noch selten zu finden...

13. Gloecj

Gloecj

Rieger ;( oh je oh je....
    Das er schon eine Macke hat, ohne das ich die verursacht habe, Hölle :cursing:

Jepp ein offizielle Skoda Händler und bei uns in der Gegend super bekannt! Das ärgert mich ja noch am meisten! X(

@Maakai
    Das klingt nachdem Verkäufer, dann hätte er ja doch nicht unrecht!

Naja, ich hatte bisher noch nie so ein Theater wenn ich ein Neuwagen gekauft habe. Die waren immer zuvorkommend, freundlich und sofort hilfsbereit! Aber die da ! Puh.....

Ich werde mal sehen, wie es weitergeht!
    Ich hoffe doch sehr das ich mit der Gurke glücklich werde allerdings bei der Vorgeschichte! Am liebsten würde ich ihn im Moment schon gern wieder verkaufen aber das wird schon...

Noch einmal einen Dank an Euch

14. #13 blauer_wikinger, 05.10.2010
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist bei Import-Fahrzeugen völlig normal, das die Endausstattung erst im Zielland gemacht wird. Beispiel: SAD denkt sich ein Super-Duper-Sondermodell - wie Sport Edition - aus und bastellet sich aus dem Zubehör-Katalog mit ein paar Spoilern und Felgen eine solche Edition zusammen. Da das im beim Hersteller so nicht bestellt werden kann, werden die Autos "nackt" bestellt und an eine Dritt-Firma - wie z.B. BLG Automotive - geliefert. Diese nehmen dann den Umbau/Nachrüstungen im Auftrag von SAD vor. Das ist nix besonderes oder schlimmes. --> die Bezeichnung "Skodawerk in D" vom Händler ist zwar etwas übertrieben aber auch nicht ganz falsch.

Anderes Beispiel: Jedes Fahrzeug das aus Asien importiert wird, wird grundsätzlich in Bremen erst mal für den Europäischen Markt umgebaut (Nebelschlussleuchten nachrüsten etc.).

15. #14 Robert78, 05.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    In Glauchau gibt es die Firma SAT (Sächsische Autotransport und Service GmbH) und die Firma ATC (Autotechnik-Center GmbH).

Das ist eine Firma über die Skoda und andere Hersteller den Import macht, zudem Verteillager.
    Es ist durchaus möglich das bestimmte Arbeiten dort fertig gemacht werden.
    Der Fabia Race z.B. wurde dort beklebt etc. Auch werden dort z.B. Radios nachträglich eingebaut weil das Band wegen Lieferschwierigkeiten nicht angehalten wird. Dann kommt das Auto ohne Radio dort hin und steht da bis dieser nachgeliefert wird.

Könnte also schon sein das es da Verzögerungen gibt.

Alle in Deutschland verkauften Suzukis z.B. laufen über Kehlheim. Dort bekommen die Autos unter anderem erst ihren Unterbodenschutz, den sie ab Werk nicht haben.

16. #15 FabiaOli, 05.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ist es kein richtiges Werk, aber die letzten Teile werden in Deutschland zusammen gebaut oder eingebaut?

17. #16 Robert78, 05.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Nein, kein Werk in dem Sinn. Auch nicht offiziell von Skoda CZ.
    Ist praktisch ein Dienstleister für bestimmte Dinge rund ums Auto. Z.b. eben Beklebungen oder eventuelle Nacharbeiten. Rädertausch wenn die Felgen nicht Just In Time da waren oder auch wie angesprochen Radios oder so kann man sich auch vorstellen.

18. #17 busmichl67, 05.10.2010
    busmichl67

busmichl67

mein gott wie wie naiv muss mann sein bei dem preis gehts nur im osten oder asien hallo guten morgen wir befinden uns im jahr 2010 meiner wurde am 24.09.2010 zugelassen octavia sport edition 1.8l benzin allles klasse vorallem motor nur der fahrkomfort is entschuldigung nicht gut sägezahnbildung an reifen nun motorschaden aber skoda bezahlt alles ausser 30% lohn und das nach 3,5 jahren bin zufrieden und danke und ohne garantieverlängerung grund steuerkette übersprungen

19. #18 Robert78, 05.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Tolle Ausdrucksweise...

Steht hier irgendwo das der Wagen in Deutschland gebaut wird? Nirgends....
    Bestimmte Dinge, die nur für bestimmte Märkte gedacht sind, lohnen sich aber nicht in der Großserie. Ganz einfach.

Edit:
    Für die die es nicht glauben:
    Zitat von der Website:
    Beispiel Skoda als Gesamtpaket
    • Bahneingang
    • Einlagerung
    • Disposition
    • Entkonservierung
    • Lkw-Auslieferung bis zum Handel für Sachsen und Thüringen mit eigenen Lkw; alle anderen Bundesländer durch den Gesellschafter Mosolf
    • zusätzlich werden für Skoda Finisharbeiten (entsprechend Händlerwunsch) ausgeführt
    • Vorbereitung der Geschäfts- und Leasingfahrzeuge einschließlich Übergabeinspektion und Zusatzeinbauten.
    • Anfertigung von Sondermodellen nach Wunsch des Kunden
    • Lagerstockpflege je nach Einlagerungsdauer

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ThomasB., 05.10.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

Das ist natürlich völliger Quatsch und Unfug.

So müsste der Porsche Chayenne, da in Ungarn gefertigt, kein € 80.000.-, sondern nur €30.000.- kosten. Ich würde hoffen, wir befänden uns nicht im Jahr 2010, sondern im Jahr der Rechtschreibung. Dann würde Dein Geschreibsel hier keine 5 Minuten stehen bleiben dürfen...

22. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Robert hat recht. Die SAT in Glauchau macht die Um- und Anbauten für spezifische deutsche Sondermodelle, die es so ab Werk in CZ nicht gibt. Der Fabia GT z.B. war auch so ein Fall.

Thema: Skodawerk in Deutschland?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werk deutschland

Die Seite wird geladen...

Skodawerk in Deutschland?! - Ähnliche Themen

1. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  2. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  3. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  4. Privatverkauf Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland

Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland: Hallo, Ich verkaufe meinen Swing Radio 2014. Ich hab mir ein Amundsen zugelegt. Weiters verkaufe ich eine Navi CD für Deutschland Komme aus Graz,...
  5. Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa

Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa: Hallo Zusammen, da wir es Im 1er Forum Diskutieren, übernehme ich den Thread mal für unser Forum... Diesen Thread hat ein Mod eröffnet und ich...