Skodavertragswerkstatt im Raum Dachau-München

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Xelor, 05.08.2014.

1. Xelor

Xelor

Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo allwissende SkodaCommunity,

bitte um Empfehlung einer Skoda-Vertragswerkstatt im Raum Dachau-München ?

Gewartet werden soll ein EU-Eigen-Import, hierbei soll uneingeschränkt beste Arbeitsqualität gewährleistet sein.

Bereits vorab bedanke ich mich für Gedanken!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 06.08.2014
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    PIA in M-Landsberger Straße. Bader und Mainzl ist auch zu empfehlen, allerdings eher im südlichen Outback zu finden. PIA ist in München fast Monopolist...

4. Skymax

Skymax

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    100000
    Ich bin mit dem Autohaus Rapp und zwar mit der Filiale in Karlsfeld in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Ist zwar ein großes Autohaus mit vielen Mitarbeitern, aber die Kümmerei ist trotzdem gut, Annahme und Durchführung von Inspektion/Werkstatt bisher für mich vorbildlich incl. Waschen und Aussaugen, natürlich ohne Extrakosten. Ersatzteilverkauf dort ist ebenfalls ok.

Gruß, Skymax

5. Xelor

Xelor

Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    @ Skymax

Fährst Du einen EU-Import? Zweifle nicht am Autohaus Rapp, es wäre auch der nächstgelegene Händler, nur mein Skoda wird eben ein EU-Eigenimport sein...

Die Frage stelle ich auch deshalb, weil ich über einen Thread in einem Nachbarforum gestolpert bin, welcher letztendlich eine Benachteiligung von EU-Importen wie folgt begründet:

"Die gesamten "stillen Rückrufe", also Nacharbeiten im Rahmen einer Produktverbesserung, egal ob Software-Updates oder auch erhebliche mechanische Nacharbeiten oder Umbauten (DSG und Steuerketten), die ohne Info an den Kunden während einer Inspektion ausgeführt werden (und vom Vertragsimporteur bezahlt werden), werden bei Grauimporten von der Vertragswerkstatt nicht ausgeführt - bekommen sie nämlich nicht bezahlt. " >>> KLICK

Obige Darstellung scheint zwar nicht mit einer Werkstattqualität zusammenzuhängen, trotzdem mache ich mir Gedanken ob mein Vorhaben nicht einen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte...

6. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Autohaus Rapp ist ein freies Autohaus, kein Skoda Vertragshändler, soviel ich weiss ;)
    Ein EU-Fz dürfte aber dort genauso gut gewartet werden, die "stillen Rückrufe" jedoch voraussichtlich nicht.

7. #6 Schwarz, 06.08.2014
    Schwarz

Schwarz

aus der selben Quelle (ziemlich zum Schluss):

8. Xelor

Xelor

Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Bedeutet, der Skoda Partner (= Vertragshändler ?) ist vorzuziehen gegenüber einem freien Autohaus.
    Für mich ist also PIA in München ideal, denn dort werden auch "stille Rückrufe" geheilt - richtig...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeGhost89, 06.08.2014
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich kann PIA auch empfehlen. Zwar War ich schon länger nicht mehr dort, da ich inzwischen alles selbst mache. Aber so lange wie ich dort war, war ich immer zufrieden.

11. #9 Quino666, 08.08.2014
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Also da muss die Qualität bei den diversen PIA-Niederlassungen stark schwankend sein, denn ich kann eine davon absolut nicht empfehlen. Ich werde meinen Yeti zum 90.000er nach Paffenhofen bringen. Das ist wohl etwas weiter weg, aber die haben mich das letzte mal mehr überzeugt. Auch sind sie noch etwas günstiger. So gab es zB als Ersatzwagen einen PAssat, zu einem Preis, wo ich bei PIA nur einen Ibiza bekommen habe.

Viel Spaß

Quino666

Thema: Skodavertragswerkstatt im Raum Dachau-München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda autohaus dachau

,
  2. skoda werkstatt dachau

,
  3. skodawerkstatt dachau

Die Seite wird geladen...

Skodavertragswerkstatt im Raum Dachau-München - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  2. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  3. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...
  4. [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München

[Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München: Tach, da ich gern mal "hinter die Kulissen" bei meinem O² schauen würde, bin ich auf der Suche nach einem Foristi mit VCDS im Großraum München....