Skodateile für meinen Tatra Sipox

Diskutiere Skodateile für meinen Tatra Sipox im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde! Ich bin Christian, komme aus der Nähe von Potsdam und habe einen Tatra Sipox erstanden, den ich aufbauen möchte. Nun gibt es...

1. #1 stuttederwitz, 24.09.2020
    stuttederwitz

stuttederwitz

Hallo Skodagemeinde! Ich bin Christian, komme aus der Nähe von Potsdam und habe einen Tatra Sipox erstanden, den ich aufbauen möchte. Nun gibt es zu diesem Auto keinerlei Papiere, und auch keine Ersatzteile mehr, denn der Hersteller hat das Zeitliche gesegnet. Aber es wurde offenbar viele Teile anderer Autos verbaut, so auch welche vom Skoda 1203. (Kupplungsnehmerzylinder).

Daher stehe ich nun hier und bitte um Eure Hilfe! Ich suche den Hersteller des abgebildeten Hauptbremszylinders, da ich vermute, daß dort Teile fehlen, bzw der Zylinder defekt ist. Kennt jemand diesen Zylinder? Woher bekomme ich einen neuen oder Ersatzteile? Stundenlange Suche nach diesem Typ war bisher erfolglos. Vielen Dank für Eure Ideen!!!
    Chris

Anhänge:

2. #2 joergs1202, 24.09.2020
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
    Hallo Chris,

wo ist denn in der Nähe von Potsdam?
    Ich wohne 55km weit weg .

Für die Bremsteile mal die üblichen Händler anschreiben
    Skopart
    Ostimer o.ä.
    oder Kontakte nach Tschechien knüpfen/lassen.

Viel Spaß beim basteln.

3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Hab ich noch nie gesehen, so einen Kleintransporter der Firma. Versuch doch mal , Tatra direkt anzuschreiben. Mit etwas Glueck findest Du vielleicht jemand (aus dem Museum), der noch paar Quellen auftun kann :)
    https://www.tatra.cz/

4. #4 stuttederwitz, 25.09.2020
    stuttederwitz

stuttederwitz

Hallo!

Ich versuche mal, bei Tatra jemanden zu fienden, der sich auskennt. Deutsche Vetretungen hatte ich schon angeschrieben, ohne Erfolg. Es wurden wohl nur 600 Stück gebaut, da gibt es keine große Fangemeinde wie bei Euch hier!

Danke einstweilen, ich werde berichten!

5. #5 stuttederwitz, 29.09.2020
    stuttederwitz

stuttederwitz

Moin!

Also bei Tatra rührt sich niemand. 55km von Potsdam entfernt,
    joergs1202?
    Ich wohne in Derwitz, genau zwischen Brandenburg und Potsdam gelegen. Noch jemand Ideen, wo ich Teile für so einen Youngtimer bekomme?
    Chris

6. #6 joergs1202, 29.09.2020
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    Viele km.....
  7. #7 Skoda742, 29.09.2020
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

in dem Fahrzeug wurden anscheinend auch einige Teile vom Skoda 105/120 verbaut. Finde da etwas unter (TAZ M19, VAB M19, Microcar M19)
    Hier wäre ein link, wo man evtl. Hilfe bekommen könnte. Da findet sich auch eine Wartungsanleitung.
    "https://vab-microcar-m19.webnode.cz/dokumenty/"

Eventuell lässt sich der Hauptbremszylinder noch aufarbeiten, wenn die Dichtungen vom Skoda 105/120 passen (19,05 mm Innendurchmesser beim Hauptbremszylinder, oder auch 22 mm). Für den bekommt man noch neue Dichtungen.
    Welchen Innendurchmesser hat denn der Hauptbremszylinder?

Hier noch ein paar infos. Dein Wagen hat auch einen Dieselmotor verbaut, oder?
    "https://cs.wikipedia.org/wiki/Microcar_M19"

VG

8. stuttederwitz

stuttederwitz

Hallo und schonmal vielen Dank! Mittlerweile habe ich die Kupplung wieder gängig, und arbeite an der vermaledeiten Bremse: Der Hauptbremszylinder weigerte sich, sich zerlegen zu lassen, aber ich habe ihn jetzt auseinander. Er sieht dem des M25 CZ ähnlich, aber die Federn oben an den Ausgängen habe ich nicht an meinem, und die Dichtungen sind lt. Explosionszeichnung auch noch verschieden. Über die Nummer habe ich nichts finden können, da war ja eine Plakette dran, aber Fehlanzeige. Ich suche die Teile vom 105/120 nochmal durch, vlt. findet sich da was. Sonst fahre ich halt ohne Bremse,......:-)
    Grüße aus Werder
    Chris

Thema:

Skodateile für meinen Tatra Sipox

Die Seite wird geladen...

Skodateile für meinen Tatra Sipox - Ähnliche Themen

1. Skodateile ??

Skodateile ??: Hallo zusammen, Ich habe ja letztes Wochenende auf dem Teilemarkt eine Kiste mit Skodateilen gekauft. Nur leider kann ich ein paar Teile nicht...
  2. Privatverkauf Diverse Skodateile - Kellerräumung

Diverse Skodateile - Kellerräumung: Diverse Skodateile Hab' mal meinen Keller aufgeräumt und noch verschiedene Teile gefunden. Vielleicht hat jemand Interesse. Könnte Teile bei...
  3. Skodateile aus CZ

Skodateile aus CZ: Moin, Hat jemand zufällig Kontakt in nach CZ? Oder ist jemand hier aus dem Forum aus CZ und kann vielleicht Teile besorgen, bzw. im Voraus...
  4. cz skodateile

cz skodateile: Hallo, wer hat von Euch schon Erfahrungen mit cz skodateile gemacht ?
  5. Privatverkauf Viele verschiedene Skodateile

Viele verschiedene Skodateile: Verkaufe viele verschiedene Stoßstangen und Karosserieteile für Skoda: 1x Heckklappe Octavia 2 Facelift Kombi 1x Stoßstange Felicia?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden