Skodas

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von skomo, 09.08.2004.

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das gestern (zumindest im Osten) ein herrlicher Tag, brauch ich ja niemanden zu erzählen. Cabriowetter eben.
    So wars dann auch auf der B169 bei Hainichen, als mir zwei alte Felicia Cabrio entgegen kamen. Der erste war rot, der zweite blau und hatte ein ASZ-Kennzeichen. Ich hab erst wirklich überlegt, ob ich aus einem Favorit heraus die Straßenlegenden grüßen dürfte. Was soll`s dacht ich, gab Lichthupe und wurde zurückgegrüßt.
    Selbes Spiel nochmal auf der 169 bei Stollberg mit einem original hagebutterotem MB1000 (neues Model) mit C-Kennzeichen.
    Hmmmmhhh, war ein scheener Tach.


    skomo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepa

    pepa Guest

    siehste, dafür durfte ich 5stunden in einem alten karosa bus fahren,
    ach war das wunderschön ganz ohne diesen ganzen technickschnickschnack wie klima etc. :D
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann es sein, daß Karosa nun irgendwie zu Renault gehört bzw. mit denen zu tun hat ? Bin letztens hinter 'nem sehr neuen Bus hinterher gefahren, da stand hinten rechts oben Karosa und links oben Renault dran.


    skomo
     
  5. pepa

    pepa Guest

    jepp! seit längerer zeit schon, glaube nicht dass die aufgekauft worden sind, sondern "nur" zusammenarbeiten.
    zumindest soll der französische absatzmarkt ein ziemlich wichtiger für karosa sein (nach der presse, hab dort noch keine karosas gesehen).
    aber ab und zu sieht man einige neue oder sogar testfahrzeuge rumfahren, und da kann man nicht mehr meckern :pssst:
    --
    hmm, habe gerade bei www.karosa.cz nachgeguckt, da steht nun wiederum nichts von renault... jetzt scheint iveco partner zu sein (und die hängen ja bekanntlich mit fiat zusammen).
    die firma irisbus ist auch eine tsch. firma die ihre busse soweit ich weiss über karosa verkauft.

    ansonsten steht noch da dass sie die busse gut nach frkr., italien, dtl., finnland, schweiz benelux-ländern und in einigen anderen europ. staaten verkaufen (sonst noch russl., u.v.a)

    im vorstand sitzen auch nur tschechen (und 2 franzosen-->renault?)
    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skodas

Die Seite wird geladen...

Skodas - Ähnliche Themen

  1. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

    Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  2. 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?

    100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?: 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat Im März setzte Skoda erstmals mehr als 100.000 Autos in einem Monat ab. Vor allem China...
  3. Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...

    Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...: Hallo liebes Forum, nachdem ich mir Ende Februar einen weissen Octavia II Kombi 1.6 CR 4x4 gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, musste...
  4. Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland

    Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland: Hallo liebe Skoda-Freunde, war gestern in Cheb /Eger in Bahnhofsnähe und hatte die Camera dabei. Der Güterwagen war definitiv für den...
  5. Klappern, Knistern, Knarzen -Warum sind gerade Skodas so anfällig?

    Klappern, Knistern, Knarzen -Warum sind gerade Skodas so anfällig?: Hallo Zusammen! Okay eine etwas provokante Überschrift, jedoch beschäftigt mich das Thema. Wir haben jetzt den dritten Skoda Fabia bei uns im...