Skodas Zukunft! Wird es einige Neuheiten geben?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scranton, 20.04.2003.

1. #1 scranton, 20.04.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo Zusammen!

Ich hab letzte Woche was interessantes von meinem Skodahändler erfahren. Ich wollte endlich wissen ob er schon was neues über den neuen Octavia weiss.
    Was er mir erzählte war echt überraschend!
    Demnach wird der neue Skoda Octavia definitiv ab Juni 2004 erhältlich sein. Er basiert auf der neuen Golf V Plattform, wird aber deutlich länger sein als der Golf. (was ja klar ist). Zudem werden auch die neuen Motoren (inkl. 2.0 TDI 136PS mit Vierventieltechnik und FSI Motoren) erhältlich sein. Erstmals wird sogar ein V6 zu haben sein. Vorstellung soll schon auf der kommenden IAA sein!
    Leute und noch was! Da VW die Tachobeleuchtung auf WEISS umstellt wird Skoda die blaue Tachobeleuchtung (in modifizierter Form sprich nicht so knall Blau)bekommen!! Leute ich weiss nicht ob das definitiv stimmt aber sollte mein Skoda Händler recht haben wäre es echt gigantisch!
    Ich werde mich weiter informieren! Stay tuned!
    bis dann mal cya dave.

P.S.: Ich finde jeder sollte mal sein Skoda Händler fragen, mal schauen was dabei raus kommt! Was meint ihr!?!?!??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Das mit der Tachobeleuchtung wäre ja eine Katastrophe... X( !!
    SKODA IST GRÜN!
    Ich bin das jetzt gewohnt. Neulich bin ich in nem 4er Golf mitgefahren und hab die ganze Zeit versucht nicht auf den Tacho zu starren. Früher bin ich ja ab und zu auch Mutters 4er Golf gefahren, aber inzwischen kann ich dieses Blau einfach nicht mehr sehn! Man kann drüber streiten obs cool ist oder nicht, für meine Augen ist es inzwischen auf jeden Fall eine Qual. Es blendet irgendwie. Egal wie hell. Vielleicht bin ich ja auch für blau besonders empfindlich. ich bin froh daß mein Skoda jedenfalls NICHT BLAU ist. Das grün ist richtig ergonomisch und angenehm.
    Außerdem kann ich mir das auch nicht vorstellen das Skoda, wo ja auch nach dem Preis geschaut wird, ne Beleuchtung mit teuren blauen LEDs bekommt, die sich zudem bei VW nicht bewährt hat. Im Gegensatz zu Grün, wo es noch keine Klagen drüber gibt.
    Außer, VW hat viele Restbestände an blauen Instrumenten...

Wie könnte er aussehen, der neue Octi? :zauberer:
    So?? :smoke: :elk:

4. #3 Superb02, 20.04.2003
    Superb02

Superb02 Guest

ganz kurz nur :

Blaue Beleuchtung ??? :nieder: :nee:
    Wenn damals mein Superb blaue Armaturen gehabt hätte, dann hätt ich mir nen Seat oder nen Audi zugelegt. Das schmerzt doch in den Augen, da muß ich Tobi uneingeschränkt recht geben. Der Rest wenn kommt, super :headbang: , aber wenn die neuen Skodas dann wirklich blau beleuchtet sein sollten, dann kommt mir keiner mehr ins Haus !

Alex

5. #4 scranton, 20.04.2003
    scranton

scranton Guest

Also ich wäre garnicht abgeneigt. Im Gegenteil ich find es ziemlich geil! Aber ist alles geschmackssache.
    Ich weiss auch nicht aber grün find ich so altmodisch....naja.
    Na wollt ihr nicht auch mal bei eurem Skodahändler nachfragen?????
    lG Dave.

6. Martyn

Martyn Guest

Das sind ja zwei richtig gute Nachrichten.

Mir gefällt die blaue Tachobeleuchtung schon besser, aber ich hätte auch mit grün leben können.

Und das es im neuen Oktavia einen 6 Zylinder gibt ist schon gut, allerdings wird das wegen der Querbauweise bestimmt ein VR6 Benziner sein. Ist zwar auch gut, nur ein Diesel wäre mir lieber. Ein VR6 Benziner ist bei den Spritpreisen einfach zu teuer.

7. #6 Marccom, 20.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

Das mit der blauen Tachobeleuchtung kann ich mir absolut nicht vortstellen. Glaub ich so erst mal nicht. :smoke:

Das der Octavia II einen 6Zylinder bekommen soll, ist mir auch schon zu Ohren gekommen...allerdings nach meiner Info der Diesel.

FSI und TDI 16V werden aber nicht zur Markteinführung zur Verfügung stehen...kommen eventuell später.

Nach meiner Info soll sich auch der Octavia II zunächst mit dem 96kw TDI PD und später mit dem V6 TDI als Top-Diesel begnügen müssen.

Ich gehe fest davon aus, dass die verzögerte Einführung neuer Motorentechnologie bei Skoda beibehalten wird.

Grüße

Marc

8. Tobi

Tobi

Das will ich doch stark hoffen!

...es sei denn VW würde irgendwas abgefreaktes wie nen Wankelmotor entwickeln, der erstmal irgendwo erprobt werden muss... :D

9. André

André

Hallo zusammen,
    ich warte auch schon ungeduldig auf den Oktavia2,
    den werd ich mir als nächstes holen und gegen blau
    hab ich auch nichts einzuwenden, hatte es in einem
    miet Polo und mir hat es gefallen, der Wankelmotor
    muss doch nicht mehr getestet werden ist doch schon
    seit RX7 von Mazda serie auch der RX8 hat ihn und
    bei nur 200ccm und 250 PS kommt doch freude auf,
    nicht nur was die Versicherung angeht,

Gruss André

10. #9 Xelasim, 22.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also ich suche mir doch nicht ein Auto nach der Farbe der Tachbeleuchtung aus, da gibts doch Wichtigeres!! :nee:
    Außerdem ist hier von einer Schwachblauen-Beleuchtung die Rede, also ein angenehmes weiches Blau, vielleicht sogar ein hellblau.... kann ich mir optisch sehr gut vorstellen!

MFG Simon

11. #10 Marccom, 22.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

Es geht nicht darum, dass ich mir das optisch nicht vorstellen kann (ok...gefallen würde es mir nicht), sondern strategisch. Skodas Farbe ist grün ...da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Skoda seine Tachobeleuchtung ändert.

Was ich mir denken könnte, ist das es evtl. gegen aufpreis die neuen Multifunktionsbildschirme gibt. Die sind nämlich blau beleuchtet und ich glaube, dass wäre zu teuer, dass für Skoda in grün zu ändern. Siehe Maxi-Dot...sind auch orange statt grün, weil zu aufwendig.

Grüße

Marc

12. Daniel

Daniel Guest

Halte ich für Ausgeschlossen da der V6-Diesel ein richtiger V6 ist und nicht in VR Bauform besteht ... somit für die neue Plattform eigentlich kein Platz.

P.S.: Auch wenn's net reinpasst ... der neue Golf is immernoch kürzer als ein Fabia Combi/Sedan :-)

13. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also abgesehen von allem was bisher gesagt wurde (wobei: natürlich ist Grün die Škoda-Farbe *g*): Die Farben grün und bernstein sind ja nicht zufällig gewählt worden. Wer sich noch an frühere EDV-Zeiten erinnern kann, in denen es noch Monochrom-Monitore gab: die waren auch meist in grün oder bernstein-farben. Ganz einfach weil die Augenmedizin irgendwann mal festgestellt hat, dass diese Farben für die Augen am schonendsten sind. So gesehen fand ich die Einführung des Blau bei VW schon merkwürdig, auch wenns cool aussah. Naja wers braucht.... ;-)

Mein Voting ganz klar: Grün !

Viele Grüße
    Ralph

PS: Wer weiss, dann gibts vielleicht mal Threads hier "Wie bau ich meinen Tacho auf grün um?"

PPS: Hat sich schonmal wer an eine Farbänderung vom Multifunktionsdisplay rangemacht? Is doch auch "nur" ne Hintergrundbeleuchtung. Mal so als Anregung für einen neuen Thread.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Zum Thema grün und altmodisch, hast du schon mal nen getunten Wagen gesehn, der komplett in Grün getunt war ? Also Lackierung sowieso, grüne Fußraumbeleuchtung, alles in Grün.
    Hab das mal live in einem Golf3 gesehn. Da kann jeder andere Wagen mit blauer innenbeleuchtung einpacken wenn man das mal gesehn hat.

16. alldie

alldie

Hallo,
    die Meldung, daß VW vom Blau weggeht (ich weiß, das wurde vor Ewigkeiten in allen Zeitungen geschrieben), halte ich für eine Ente, da ja auch der Touran (und der ist ja wirklich neu) einen blaue Tachobeleuchtung hat...

Gruß
    Alex.

P.S.: Eigentlich wärs mir auch Wurscht, wenn das Auto gut ist.

Thema:

Skodas Zukunft! Wird es einige Neuheiten geben?

Die Seite wird geladen...

Skodas Zukunft! Wird es einige Neuheiten geben? - Ähnliche Themen

1. was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?

was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?: Mir fällt im Augenblick nichts wichtigeres ein als das dieser Terror aufhören möge, wohl leider ein Wunsch der sich nie erfüllt.
  2. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  3. Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?: Elon Musk, Erfinder des Bezahldienstes Paypal, Gründer des Elektroauto-Herstellers Tesla-Motors sowie des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX...
  4. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  5. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...