Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperbRS, 03.08.2007.

1. #1 SuperbRS, 03.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Interview mit Eckehard Scholz

In diesem Interview vom 1.8.2007 wird unter anderem der 1,4 TSI in Aussicht gestellt... :beifall: :beifall: :beifall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na das sind doch mal gute Nachrichten aber ob es wirklich so kommen wird?? müssen wir abwarten.

Mfg Fabia12

4. #3 DSG Hoschi, 03.08.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Sicher kommt es früher oder später so!
    Denn da VW ja immer mehr auf diese Motoren setzen wird und die alten Maschinen nach und nach ausmustern wird wird auch Skoda in absehbarer Zeit die TSI Motoren bekommen!
    Sie werden ja kaum welche bei Peugeot oder so zukaufen nur damit Skoda die nicht bekommt bei VW! :LOL:

5. spt31

spt31 Guest

Wäre nicht schlecht, damit hätte man dann endlich mal eine brauchbare Alternative zum TDI :friede:

6. #5 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja im Benzin bereich ist es mager zur zeit von der Leistung her!!!

Mfg Fabia12

7. #6 bastelbaer, 04.08.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Da dieses "Downsizing", also geringer Hubraum bei hoher Leistung der generelle Trend nicht nur bei VW ist, wird Skoda auf Dauer nicht drumherum kommen, diesen Motor auch im Fabia anzubieten, da andere dafür wegfallen.

Wird aber doch sicher noch ne Weile dauern, denn VW wird sicher marketingtechnisch nicht wollen, dass ein noch so frisches Konzept bei einer "billigen Zweitmarke" :friede: verheizt wird.
    Sinnvoll ist der aber allemal, freue mich schon drauf, wenn diese Motoren auch bei Skoda Einzug halten, wenn der FabiaII dann weitgehend ausgereift und kampferprobt ist, dann wird der doch wohl sehr wahrscheinlich mein Nachfolgewagen. :tanzen:

Grüße
    David

8. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich fänd einen 1,0 bis 1,2l Turbomotor irgendwie interessant, so bis 100PS, als Alternative zu den aktuellen 1.4ern.

Und im Interview steht, das der 1.4TSI eine Option sein könnte, nicht das der mit Sicherheit kommt. :keineahnung:

9. #8 Schnorchi, 04.08.2007
    Schnorchi

Schnorchi Guest

soweit ich weiß bietet renault einen 1,2er turbo an mit 100 ps...also das konzept gibt es schon...wobei ich ganz klar sagen muss, so schön die kleinen turbomotoren auch sind, wenn ich die wahl hätte würde ich lieber viel hubraum bevorzugen...bin gestern chrysler voyager mit ner 3,8l maschine gefahren...feines fahrgefühl

10. #9 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    man muss aber auch bedenken mehr Hubraum mehr Kosten im unterhalt von daher bin ich auch für die kleinen mit turbo aber bitte ab 1,4 und kein 1,0

Mfg Fabia12

11. #10 LuckyMan, 04.08.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Der Spiegel... schreibt mal wie es später weitergeht...

Ich fand es interessant und bin mal gespannt ob sowas wirklich funktioniert...denn Drehmoment hätte ich schon gern bei meinem nächsten Auto..am liebsten 350 Newtonmeter...

12. #11 SuperbRS, 04.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Interview: ...One of these paths is engine downsizing, which is reducing the engine’s displacement volume while adding a single or double superchager. An example of this method is the 1.4 TSI engine which will also be offered in our cars in the future.

Also wenn mein Englisch nicht ganz eingerostet ist, steht da sinngemäß:
    Eine Möglichkeit ist "downsizing", also Hubraumverkleinerung mit einfacher oder doppelter Aufladung. Ein Beispiel dafür ist der 1.4 TSI Motor, welcher auch zukünftig in unseren Fahrzeugen angeboten wird.

= der 1.4 TSI kommt! :freuhuepf:

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist die Nachricht des Tages. :-)
    Dann lohnt es sich also doch, noch zu warten. Hoffe, in ca. 1 Jahr wird es soweit sein, denn dann steht ein Neukauf eines Roomster oder Fabia bei uns ins Haus. :freuhuepf:

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was aber nur für den Fabia/Roomster zutrifft...der Octavia ist nach oben leistungsmäßig gut aufgestellt.

Bin dann mal gespannt, welche Lesitungsstufe/en bei Skoda kommen. Der mit 170 PS wird z:b. beim Octavia nicht gebraucht, da es ja den 1.8er gibt. Aber darunter ist ja noch Platz.....
    Besonders spannend wirds beim Fabia....

15. #14 shorty2006, 05.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also wenn mich nicht alles an englischkenntinssen täuscht (stehe da zur zeit auf 4,49) fragt der reporter ob der 1.4tsi zum einsatz kommt im skoda.
    daraufhin antwortet der befragte das es zum beispiel SEHR WAHRSCHEINLICH/MÖGLICH wäre (will-future) das er zum einsatz kommt. er sagt nicht dass er kommt!

oder verwechsel ich das was?

16. spt31

spt31 Guest

@shorty

Volle Zustimmung :hoch:

17. #16 lordofazeroth, 05.08.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

4,49
    :bigeyes:

18. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Man sollte Sätze halt zu Ende lesen und nicht in der Mitte aufhören. :bunny: Er kommt also wirklich.

Das will-future nutzt man auch, wenn man etwas verspricht. Wenn er wirklich nur die Möglichkeit offen halten will, dann gehört dort definitiv etwas in der Art von maybe oder probably rein, sonst wäre der Satz Murks.

19. #18 SuperbRS, 05.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Danke Santa :loben:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 05.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

nja seh schon, my englisch is very miserable

22. #20 bastelbaer, 05.08.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

makes nothing. ich habs auch als Möglichkeit verstanden.

David

Thema:

Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt

Die Seite wird geladen...

Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...