Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt

Diskutiere Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Interview mit Eckehard Scholz In diesem Interview vom 1.8.2007 wird unter anderem der 1,4 TSI in Aussicht gestellt... :beifall: :beifall: :beifall:

  1. #1 SuperbRS, 03.08.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Interview mit Eckehard Scholz

    In diesem Interview vom 1.8.2007 wird unter anderem der 1,4 TSI in Aussicht gestellt... :beifall: :beifall: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na das sind doch mal gute Nachrichten aber ob es wirklich so kommen wird?? müssen wir abwarten.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 DSG Hoschi, 03.08.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Sicher kommt es früher oder später so!
    Denn da VW ja immer mehr auf diese Motoren setzen wird und die alten Maschinen nach und nach ausmustern wird wird auch Skoda in absehbarer Zeit die TSI Motoren bekommen!
    Sie werden ja kaum welche bei Peugeot oder so zukaufen nur damit Skoda die nicht bekommt bei VW! :LOL:
     
  5. spt31

    spt31 Guest

    Wäre nicht schlecht, damit hätte man dann endlich mal eine brauchbare Alternative zum TDI :friede:
     
  6. #5 fabia12, 03.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja im Benzin bereich ist es mager zur zeit von der Leistung her!!!


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 bastelbaer, 04.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Da dieses "Downsizing", also geringer Hubraum bei hoher Leistung der generelle Trend nicht nur bei VW ist, wird Skoda auf Dauer nicht drumherum kommen, diesen Motor auch im Fabia anzubieten, da andere dafür wegfallen.

    Wird aber doch sicher noch ne Weile dauern, denn VW wird sicher marketingtechnisch nicht wollen, dass ein noch so frisches Konzept bei einer "billigen Zweitmarke" :friede: verheizt wird.
    Sinnvoll ist der aber allemal, freue mich schon drauf, wenn diese Motoren auch bei Skoda Einzug halten, wenn der FabiaII dann weitgehend ausgereift und kampferprobt ist, dann wird der doch wohl sehr wahrscheinlich mein Nachfolgewagen. :tanzen:

    Grüße
    David
     
  8. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich fänd einen 1,0 bis 1,2l Turbomotor irgendwie interessant, so bis 100PS, als Alternative zu den aktuellen 1.4ern.

    Und im Interview steht, das der 1.4TSI eine Option sein könnte, nicht das der mit Sicherheit kommt. :keineahnung:
     
  9. #8 Schnorchi, 04.08.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    soweit ich weiß bietet renault einen 1,2er turbo an mit 100 ps...also das konzept gibt es schon...wobei ich ganz klar sagen muss, so schön die kleinen turbomotoren auch sind, wenn ich die wahl hätte würde ich lieber viel hubraum bevorzugen...bin gestern chrysler voyager mit ner 3,8l maschine gefahren...feines fahrgefühl
     
  10. #9 fabia12, 04.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    man muss aber auch bedenken mehr Hubraum mehr Kosten im unterhalt von daher bin ich auch für die kleinen mit turbo aber bitte ab 1,4 und kein 1,0



    Mfg Fabia12
     
  11. #10 LuckyMan, 04.08.2007
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Der Spiegel... schreibt mal wie es später weitergeht...

    Ich fand es interessant und bin mal gespannt ob sowas wirklich funktioniert...denn Drehmoment hätte ich schon gern bei meinem nächsten Auto..am liebsten 350 Newtonmeter...
     
  12. #11 SuperbRS, 04.08.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Interview: ...One of these paths is engine downsizing, which is reducing the engine’s displacement volume while adding a single or double superchager. An example of this method is the 1.4 TSI engine which will also be offered in our cars in the future.

    Also wenn mein Englisch nicht ganz eingerostet ist, steht da sinngemäß:
    Eine Möglichkeit ist "downsizing", also Hubraumverkleinerung mit einfacher oder doppelter Aufladung. Ein Beispiel dafür ist der 1.4 TSI Motor, welcher auch zukünftig in unseren Fahrzeugen angeboten wird.

    = der 1.4 TSI kommt! :freuhuepf:
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist die Nachricht des Tages. :-)
    Dann lohnt es sich also doch, noch zu warten. Hoffe, in ca. 1 Jahr wird es soweit sein, denn dann steht ein Neukauf eines Roomster oder Fabia bei uns ins Haus. :freuhuepf:
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was aber nur für den Fabia/Roomster zutrifft...der Octavia ist nach oben leistungsmäßig gut aufgestellt.

    Bin dann mal gespannt, welche Lesitungsstufe/en bei Skoda kommen. Der mit 170 PS wird z:b. beim Octavia nicht gebraucht, da es ja den 1.8er gibt. Aber darunter ist ja noch Platz.....
    Besonders spannend wirds beim Fabia....
     
  15. #14 shorty2006, 05.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also wenn mich nicht alles an englischkenntinssen täuscht (stehe da zur zeit auf 4,49) fragt der reporter ob der 1.4tsi zum einsatz kommt im skoda.
    daraufhin antwortet der befragte das es zum beispiel SEHR WAHRSCHEINLICH/MÖGLICH wäre (will-future) das er zum einsatz kommt. er sagt nicht dass er kommt!

    oder verwechsel ich das was?
     
  16. spt31

    spt31 Guest

    @shorty

    Volle Zustimmung :hoch:
     
  17. #16 lordofazeroth, 05.08.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    4,49
    :bigeyes:
     
  18. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Man sollte Sätze halt zu Ende lesen und nicht in der Mitte aufhören. :bunny: Er kommt also wirklich.

    Das will-future nutzt man auch, wenn man etwas verspricht. Wenn er wirklich nur die Möglichkeit offen halten will, dann gehört dort definitiv etwas in der Art von maybe oder probably rein, sonst wäre der Satz Murks.
     
  19. #18 SuperbRS, 05.08.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Danke Santa :loben:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 05.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nja seh schon, my englisch is very miserable
     
  22. #20 bastelbaer, 05.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    makes nothing. ich habs auch als Möglichkeit verstanden.

    David
     
Thema:

Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt

Die Seite wird geladen...

Skodas Zukunft-1,4 TSI kommt - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...