Skodas und Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 09.05.2007.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die adac Pannenstatistik 2006 ist raus.

    Demnach hat der Fabia bei den Kleinwagen die meisten Pannen.
    Der Octavia bewegt sich im guten Mittelfeld seiner Klasse.

    Skoda als Marke liegt zwischen Daihatsu und Mercedes auf Platz 10 über dem Durchschnitt, hat also weniger Pannen als der Durchschnitt.
    28 Automarken wurden in die Wertung einbezogen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 09.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich halte diese Statistik nicht für besonders repräsentativ, da ja nur Auto betrachtet werden, deren Fahrer ADAC Mitglieder sind. Ich finde man kann das nicht auf die Gesamtheit ummünzen.
     
  4. #3 steve0564, 09.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Na ja, da diese Mitglieder wohl auch in allen Automarken und Typen vertreten sind, finde ich, zeigt sowas schon einen repräsentativen Querschnitt!!
     
  5. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Hast Du ´ne andere Statistik vor dir liegen als ich?

    Ich beziehe mich jetzt mal auf
    http://www.adac.de/images/Pannenstatistik2006_tcm8-179730.pdf

    Demnach liegt der Fabia auf Platz 15 von 25 betrachteten Modellen in seiner Klasse. Nix "die meisten Pannen". Das Plazet gehoert immernoch dem Fiat Punto mit EZ 2001 und 2002 (51 bzw 52 Pannen pro 1000 Fahrzeugen!).

    Diese relativ maue Platzierung dankt man aber den Fahrzeugen mit EZ in den Jahren 2001 bis 2003, die in die Gesamtbewertung einfliessen - bei Fahrzeugen mit EZ 2004 bis 2006 sind die Pannenzahlen drastisch runtergegangen (wobei da die meisten Fahrer innerhalb der Garantiezeit sicher die Mobilitaetsgarantie von Skoda in Anspruch nehmen und der ADAC meist zwar die Leistung erbringt, aber seinen Statistikbogen nicht zueckt).

    Nimmt man jetzt mal die Statistiken von 2004 und 2005 hinzu, ist das Bild noch besser - die juengeren Jahrgaenge stehen insgesamt besser und recht gut da.

    Absolut hat der Fabia gegenueber 2004 von Platz 18 auf 15 aufgeschlossen.
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Eigentlich nicht. Es gibt Hersteller die für ihre Modelle gleich Schutzbriefe mit anbieten, um eben in genau solchen Statistiken seltener negativ aufzufallen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Auto Motor Sport. Da war bei Platz 13 Schluss :-) Die anderen Autos wurden gar nicht aufgeführt. Damit relativiert sich das ganze.
     
  9. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Savoy,

    Primaerquellen regeln. ;-)
     
Thema:

Skodas und Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Skodas und Pannenstatistik - Ähnliche Themen

  1. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

    Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  2. 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?

    100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?: 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat Im März setzte Skoda erstmals mehr als 100.000 Autos in einem Monat ab. Vor allem China...
  3. Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...

    Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...: Hallo liebes Forum, nachdem ich mir Ende Februar einen weissen Octavia II Kombi 1.6 CR 4x4 gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, musste...
  4. Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland

    Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland: Hallo liebe Skoda-Freunde, war gestern in Cheb /Eger in Bahnhofsnähe und hatte die Camera dabei. Der Güterwagen war definitiv für den...
  5. Klappern, Knistern, Knarzen -Warum sind gerade Skodas so anfällig?

    Klappern, Knistern, Knarzen -Warum sind gerade Skodas so anfällig?: Hallo Zusammen! Okay eine etwas provokante Überschrift, jedoch beschäftigt mich das Thema. Wir haben jetzt den dritten Skoda Fabia bei uns im...