Skodas "Ökoprämie"

Diskutiere Skodas "Ökoprämie" im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, wie hoch der modellspezifische Bonus ist. Für einen Fabia habe ich heute bei meiner Bestellung einen Bonus von 1.000 Euro + MwSt =...

1. #21 Wahlberliner, 31.01.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Für einen Fabia habe ich heute bei meiner Bestellung einen Bonus von 1.000 Euro + MwSt = 1.190,-- Euro erhalten.

2. has69

has69

Fahrzeug:
    soll ein Fabia Combi II Cool-Edition werden
    Hab heute meinen Fabia 1.2 Combi 51 KW Cool Edition, Enjoy-Paket, ESP, Metallic, Asymetrisch gelteilte Rücksitzbank, variabler Kofferraumboden UVP 13.928 bei meinen Händer für 11.190 Euro plus 610 Überführung = EUR 11.800 geordert. Bye-Bye Prämie schon ab; Umweltpräme von EUR 2.500 geht noch ab, also einen neuen Fabia Combi mit allem Schnick-Schnack für unglaubliche 8.690 EUR plus 610 Überführung = 9.300 EUR. Einfach Super !

Bei der Bye-Bye Prämie hat mir der Händler "nur" 1.000 EUR angesetzt. Die Meldung im Internet mit 1.190 EUR konnte mir der Händler nicht bestätigen. Hat schon bei Skodo interveniert.

Freue mich riesig auf den neuen Skoda.

3. #23 shorty2006, 31.01.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja los kommt kauft allle schnell, damit der ansturm weggeht und die 5% die der händler nachlass jetzt bietet dann wieder gegen dezember 15% sind!
    denn wer wie ich in 4 jahren 200.000 fährt der kommt nie in den geschmack und muss den ansturm nun abwarten und kann nur hoffen das sein jetziges auto den geist nicht aufgibt. hoffentlich haben bald 600.000 leute die prämie abkassiert, dann ist der pott leer und dann kert wieder normale ruhe in den handel ein. denn derzeit über rabatt zu verhandeln ist schlicht unmöglich.

gibts irgendwo eine übersicht wie viele schon anträge eingereicht haben, bzw. wie viel schon weg ist?

4. lukejo

lukejo

Auf www.bafa.de soll ab nächster Woche so ne Ampel zu sehen sein, wo sich etwa abschätzen lässt, wieviel noch übrig ist von den 1,5 Mrd.

5. #25 killemann, 01.02.2009
    killemann

killemann

Hallo!

Habe auch noch einen Schwerbehindertenausweis ,gibt es für mich jetzt 15% plus Ökoprämie(noch mal 8%+1000€) für den Fabia? Oder bin ich jetzt ein Schmarotzer wenn ich so einen Gedanken habe?

Kann mir das jemand beantworten?

6. #26 seilersee, 02.02.2009
    seilersee

seilersee

Hallo..

habe am 30.01. ein Skoda Fabia Kombi 1.2 Cool Edition (Bestellfahrzeug) geordert. Beim Händler erhielt ich 8 % Rabatt und die ganze Sache mit der Abwrackprämie übernimmt er auch und

tritt auch in Vorkasse.

Nun sehe ich aber das am 29.01. dieser Bye Bye Bonus als Pressemitteilung rausging.

Hätte der Händler mich nicht darüber informieren müssen ? Meint ihr er kann nachträglich noch etwas machen ?

Danke

7. #27 petomei, 02.02.2009
    petomei

petomei

Fahrzeug:
    Fabia Combi Drive 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Die Meldung über den Bye-Bye-Bomus ist wieder von der Skoda-Homepage verschwunden. ?(
    Was das wohl zu bedeuten hat?

Werde mich morgen mal zwecks einem Angebot für einen Fabia Combi zu meinem Händler begeben.

8. #28 hogbard, 02.02.2009
    hogbard

hogbard

Auf der Skoda HP gibts jetzt nen offiziellen Beitrag und danach scheint es so zu sein, dass die Bye-Bye Prämie sogar höher liegt, nämlich bei gut 2000 Euro für den Fabia und ca. 2700,- für den Octavia. Offensichtlich also so, wie VW die "Bye-Bye-Prämie" handelt.

Ob trotzdem noch mind. 8% Rabatt drin sind? Hat die Bye-Bye Prämie für den Händler selbst Nachteile wenn er sie gewährt?

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich denke, denen war die Berechnung mit den 8% zu kompliziert. Grob überschlagen sind die 8% da jetzt schon mit drin, wobei die Einsparung bei einem billigeren Modell wohl sicher höher sein wird, bei einer teureren Ausstattung eher geringer.

10. #30 Wahlberliner, 02.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Kann ich mir nicht vorstellen. Einer der Händler, den wir angefragt haben, hat einfach seinen Hauspreis reduziert, den er mir vor einiger Zeit noch angeboten hat :)
    PS: Du hast eine PN
    Grüße Michael

11. #31 rorochen, 02.02.2009
    rorochen

rorochen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Gilt die Bye-Bye Prämie auch für bestellte Fahrzeuge oder nur für Lagerware??? Mein Händler sagte mir, dass das gar nicht für Fabia (ich habe mir einen Fabia bestellt) gilt, und schon gar nicht für Fahrzeuge die erst gebaut werden müssen. Wie ist es nun???

12. #32 motorcaster, 02.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Also ich habe einen Fabia (Combi) in Wunschkonfiguration bestellt (also kein Lagerfahrzeug) und die Bye-Bye-Prämie für den zu verschrottenden Alten wurde automatisch berücksichtigt...

13. #33 TimTaylor, 09.05.2009
    TimTaylor

TimTaylor

Guten Nabend allerseits,

nach langer Suche nach einem neuen Auto bin ich nun auf den Fabia 1,2 l HTP 51 kW (70 PS) Limosine Cool Edition gekommen,
    und nach der Probefahrt heute bin ich auch restlos überzeugt.
    Da mein Verkäufer leider beschäftigt war als ich den Wagen wieder abgegeben habe,
    habe ich leider "nur" ein Angebot vom besagten Wagen zum Listenpreis bekommen.
    Enthalten hat dieses Angebot ein Enjoy Paket, von wegen classik, ambiente ... steht nun nichts im Angebot
    Der Spass soll laut Angebot 12.300 € kosten.
    Also kein Wort von wegen Bye Bye Bonus oder ähnliches.

Wie sieht es bei euch im Moment aus bei den Händlern was könnt Ihr noch rausholen?

Gruß Markus

14. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    da hast du aber einen ganz schön alten thread ausgebuddelt!

guck dich am besten mal im forum um. standard sind 8%, es geht je nachdem, bis zu 12 und mit sonderrabatten (presse, behindertenrabatt) bis 15%. dann der bye-bye-bonus noch drauf. den gibts auch immer noch, allerdings recht wenig, ich glaube unter 600 euro. vergleich: für den roomster gibts immer noch fast 1800 euro.
    dann schau mal auch nach den lieferzeiten für den fabia 1.2 - im moment geht das fast bis jahresende, der motor ist sehr gefragt. weiterhin: cool edition solltest du auch noch mal hier in die suche eingeben, das ist wirklich eine sehr spartanische ausstattung, und wenn ich mich recht erinnere, waren einige leute dann nicht so begeistert.
    die preise, die viele zahlen, stehen auch überall im forum.

ein richtwert wäre:

listenpreis minus mindestens 10% minus ByeBye, also für dich um die 10.500 euro, wovon dann natürlich auch noch die abwrackprämie abgehen sollte -2500 euro =8000

ich gehe davon aus, dass du ein auto zum abwracken hast, wenn nicht, gibt es natürlich auch keinen bonus von skoda!

15. #35 TimTaylor, 10.05.2009
    TimTaylor

TimTaylor

"einen alten Thread rausgeholt"
    da ist was dran, bin auch im Anschluss noch zum aktuellen gekommen wo ich für mich mehr zählbahres an Infos bekommen habe.
    Und ja ich hab meinen alten Fiat Punto noch zu verschrotten (ist nicht ganz durch den Tüv gekommen)
    Dennoch vielen Dank für dein Rechenbeispiel, werde damit nochmal beim Händler in der Nähe auflaufen und sehn was dabei
    rumkommt und natürlich für weitere hier berichten.

Vielen Dank und Gruß

Markus

16. #36 joskofa, 10.05.2009
    joskofa

joskofa Guest

für die den Cool gibt es kein by-by-Bonus, erst ab Ausstattung Ambiente

Zitat skoda.de:

Schau dich besser im Ausland um, hier konnte es verdammt eng werden mit der Lieferzeit. Du hast nur 6 Monate nach der Reservierung der Prämie um das Auto zuzulassen für die Prämie.

Solltest du nicht weit von Holland wohnen oder auch Luxemburg, kann ich dir nur empfehlen mal dort anzurufen, die sprechen auch deutsch. In Holland ist die Lieferzeit nur 10 Wochen für den Fabia 1,2 51KW, kuckst du hier

Skoda Fabia II 1,2 51KW Ambiente aus Holland

17. #37 B-Engel, 10.05.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Dass dein :) dir garkeinen Nachlass auf die Cool Edition gibt, kann ich mir nicht vorstellen (wie weiter oben schon angemerkt wurde, sollten 8-15% drin sein).
    Klar, Bye-Bye-Bonus gibt´s für die Cool Ed. nicht mehr, aber einen günstigen Hauspreis?!

Hast du vielleicht den Listenpreis angeboten bekommen und darin etliche kostenlose Zusatzleistungen?
    wie z.B.

• eine lange günstige Finanzierung (z.B. zu 0.9%)
    • die Überführung und Zulassung mit Schilder
    • Fußmatten, Verbandskasten, ...
    • Garantie für´s 3 und 4 Jahr
    Lass dir zumindest vertraglich garantieren, dass dein :) die AWP vorfinanziert, die Abwicklung übernimmt und lass dir vertraglich zusichert, dass er das Fahrzeug bin Mitte Dez. angemeldet hat, bzw. er dir den Schaden erstattet, wenn dir die AWP durch die Lappen geht.

Wenn er weder einen Nachlass einräumt, noch kostenlose Zusatzleistungen und die AWP zusichert, dann such dir einen anderen :)

Bei 6 Monaten Lieferzeit kannst du auch mit der Bestellung warten, erst recht, wenn du die AWP nicht bekommen kannst bzw. der Händler die rechtzeitige Lieferung nicht zusichert. In 1 Jahr kannst du wieder viel besser verhandelt, wenn die Lager wieder voll sind und dein :) auf Kunden wartet.

Überlege, ob du statt der Cool Ed. nicht doch lieber den Ambiente mit Bye-Bye-Bonus von 595 Euro nimmst!

Zur Preisgestaltung schau auch mal hier: Wieviel zahlt Ihr für Euren Fabia?

18. #38 TimTaylor, 10.05.2009
    TimTaylor

TimTaylor

Das mit ab Ambiente hab ich ja auch gelesen, aber im Angebot steht ja nichs von Ausstattung,
    nur das Enjoy Paket ist als Sonderausstattungsposten deklariert.
    Die Idee mal eben zum Landesnachbarn zu fahren ist an sich ganz gut,
    nur in meinem Fall unatraktiv, weil ich aus Braunschweig komme.
    Nächstes Wochenende bin ich in der Hauptstadt von VW zur Probefahrt des ganz kleinen Fabia.
    Zu meinem alten ... die Prämie ist noch nicht beantragt, habe mich erst diese Woche dazu durchgerungen
    ihn zu verschrotten.
    Ja die Lieferzeiten liegen leider wirklich alle im letzten Quartal, nur die Dieselfahrzeuge würden etwas früher kommen,
    aber das ist noch ein anderes Thema wozu ich mich hier auch noch reichlich belesen werde.

edit:

Nein, der reine Listenpreis ohne irgendwas andere.

Den Beitrag hab ich gestern zum Glück schon gefunden.

Gruß Markus

19. #39 B-Engel, 10.05.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Markus,

unter www.skoda.de kannst du dir den Cool und den Ambiente konfigurieren. Dort findest du auch die Ausstattung.

Du kannst auch in Deutschland günstiger fündig werden, z.B. hier: http://www.carworld24.de/neuwagen/skoda/index.html

Grüße & viel Erfolg

B-Engel

20. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Ach ja, der BBB für Cool wurde ja gestrichen, stimmt!

Aber das mit den 6 Monaten sieht so aus: Erst wenn Du den Bescheid bekommst, beginnt die Frist von 6 Monaten! Für die meisten kommt dieser eh erst im Juni/Juli, und dann muss man als "neue" Frist nur schauen, dass man das neue Auto vor dem 31.12.09 anmeldet :) .

Thema: Skodas "Ökoprämie"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ökoprämie

Die Seite wird geladen...

Skodas "Ökoprämie" - Ähnliche Themen

1. Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas

Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas: Hat jemand Erfahrung mit der Wasserpumpe PA0046 von Bugatti? Speziel für die 105/120er Motoren entwickelt. Ein Bekannte erzählt dass bei seinem...
  2. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  3. Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook")

Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook"): Skoda startet neues Online-Magazin www.extratouch.de ---------- - 'In Touch with SKODA': Moderne Content-Plattform überzeugt mit spannendem...
  4. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  5. 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?

100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?: 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat Im März setzte Skoda erstmals mehr als 100.000 Autos in einem Monat ab. Vor allem China...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden