Skodas "Ökoprämie"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von MicMac, 29.01.2009.

1. MicMac

MicMac

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 55kW
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo,
    hier im Forum ist an manchen Stellen von einer "Ökoprämie" von Skoda die Rede. Was hat es damit auf sich ? Heißt das, dass Skoda auf die staatliche Abwrackprämie noch was drauflegt oder hat die Öko- mit der Abwrackprämie nichts zu tun und man kann sie unabhängig davon bekommen (sozusagen als generellen Preisnachlass - wär ja zu schön...) ?
    MicMac

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wo hast du denn was dazu gelesen, die Suche spuckt nichts aus.

4. MicMac

MicMac

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 55kW
    Kilometerstand:
    97000
    Im Fabia-II-allgemein-Forum unter "gutes Angebot für Syle Edition Combi?" (ziemlich am Ende !)

5. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    90000
    Gibs die nun oder nicht? Bei uns steht demnächst ein weiterer Autokauf auf.
    Morgen teste ich mal einen Toyota iQ. Bei Toyota soll es nochmal einen Zuschuss auf die Abwrackprämie geben.

safexy

6. #5 Škoda lásky, 29.01.2009
    Škoda lásky

Škoda lásky

Ja, die gibt es wohl wirklich. Es wird momentan aber noch nicht damit geworben und im Netz findet sich auch nichts Konkretes dazu. Der Händler, bei dem ich heute ein Angebot eingeholt habe, meinte aber, dass Skoda zur Abwrackprämie noch 1000€ zuschießt. Für andere Neuanschaffungen, die nicht mit der Abwrackprämie in Verbindung stehen, gilt das leider nicht.

Und die 8% Höchstrabatt des Händlers in diesem Fall, von denen der User Fabiano im Fabia-II-allgemein-Forum gesprochen hat, scheinen auch zuzutreffen.

Für einen Fabia II Combi 1,4 Ambiente mit Listenpreis 15770 € will der Händler maximal 2275 € Rabatt geben. Das entspricht der oben genannten Regelung (1000 € plus 8% Rabatt).

7. has69

has69

Fahrzeug:
    soll ein Fabia Combi II Cool-Edition werden
    Meldung von Skoda auf der Internetseite:
    Pressemitteilung - 29.01.2009
    Škoda: Bis zu 1.785 Euro Bonus zur Umweltprämie
    29.01.2009
    Weiterstadt
    – Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt,
    erhält bei Škoda eine zusätzliche Vergütung. Mit dem Škoda
    Bye-Bye-Bonus für die Modelle Fabia, Roomster und Octavia Tour versüßt
    der tschechische Hersteller den Abschied vom Altauto – wenn er
    staatlich gefördert wird – mit bis zu 1.785 Euro. Acht Prozent Abschlag
    vom Listenpreis gibt es zudem noch obendrauf.
    Die Rechnung ist einfach:
    10.280 Euro kostet eine Fabia Limousine mit dem verbrauchsarmen 1.2 Liter-Motor, inklusive sechs Airbags
    und genug Platz für fünf Personen. Zieht man acht Prozent Rabatt und
    den Bye-Bye-Bonus von 1.190 Euro für dieses Modell ab, sind für den
    Fabia nur noch 8.270 Euro zu zahlen. Berücksichtigt der Kunde
    schließlich die 2.500 Euro Umweltprämie, die er vom Staat erhält, hat
    er für den geräumigen Kompakten nur 5.770 Euro bezahlt.

Ein Fabia Combi kostet somit nur 6.320 Euro, ein Roomster 7.670 Euro und ein Octavia Tour beginnt bei 8.680 Euro.

Anmerkung: Krumme Beträge kommen von 1.000 bzw. 1500 Euro zzgl. MwSt.

Also wer jetzt noch en DACIA kauft, dem ist wirlich nicht mehr zu helfen ....

8. #7 Nethawk820, 29.01.2009
    Nethawk820

Nethawk820

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 MPI Ambiente mit StarGas Anlage; Skoda Fabia COOL 1.2 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Käppler
    Kilometerstand:
    42000
    Wir haben heute unseren Fabia abgeholt. :D
    Klein aber fein! Fabia Cool Edition 1.2 44kw mit Enjoypaket und schwarz Metalliclack, Sommer- und Winterräder für 10280€ Endpreis inkl. Zulassung und Überführung.
    In schwarz sieht der richtig geil aus. Und die Ausstattung genügt voll und ganz.
    Aber was wir in dem Autohaus erlebt haben...das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst erlebt hat.
    Wir mussten ca. 40min. auf den Verkäufer warten, weil er das Autohaus voller Kundschaft hatte. Der freundliche tat mir richtig leid :wacko: .
    Das lief ab wie in der Fabrik.

Guten Tag...welches Modell...Ich gebe Rabatt so und so...wir kaufen...Kaufvertrag gedruckt und unterschrieben.
    Ohne Scheiß! Am Schluß hat er Leute nach Hause geschickt und für den nächsten Tag bestellt,da unsere Tochter (15 Monate) nach 40min. das Bobycar nicht mehr so toll fand und den Laden mit Ihrer hellen Stimme erfüllte 8o . Die Bude rappelvoll. Unfassbar.

Er meinte unseren Fabia hätte er schon 3 Mal verkaufen können, ich hätte richtig Glück gehabt, den mit meiner frühen Kentniss von der Ökoprämie letzte Woche schon geordert zu haben.

Schaun wir mal wie sich die Lieferzeiten bei Skoda jetzt entwickeln.
    Der freundliche meinte im Zwischenlager Glauchau würde gähnende Leere herschen. Alles raus. :(

9. MicMac

MicMac

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 55kW
    Kilometerstand:
    97000
    Schade, dann wird das bei uns wohl nichts mit dem neuen Auto... Unser Fabia ist leider "erst" 7 Jahre alt !

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da läuft einiges quer. Erst beschließt man allerhand Gesetze um die Umwelt und das "Klima" zu retten. Nun gibts Geld dafür, dass man sein gut funktionierendes Auto in die Presse gibt. Wie unglaubwürdig ist dass denn? :-)

11. #10 pietsprock, 30.01.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Über Sinn und Unsinn der Abwrackprämie muss man sich wohl nicht mehr auslassen...

Mein Freundlicher äußerte gestern auch, als ich meinen 8,5 Jahre alten Fabia von der Inspektion
    abholte (und den ich NIEMALS in die Schrottpresse geben würde), dass da noch was von Skoda
    kommen würde...

Immerhin laufen die Konkurrenten ja zu Höchstform auf und bei Opel soll sogar zusätzlich zur
    Abwrackprämie vom Hersteller nochmal ein Nachlaß von 2.500 Euro auf alle Wagen gewährt
    werden...

Naja, verglichen mit den Preisen für Autos im europäischen Ausland, wurden den Deutschen ja
    immer schon extrem hohe Preise abgeknöpft... Nicht ohne Grund habe ich damals einen EU-Wagen
    gekauft der vor 8,5 Jahren 5.135 DM günstiger war als beim deutschen Händler.... macht ja in
    Euro gut 2.500 aus...

Gruß
    Peter

12. #11 Wahlberliner, 30.01.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Morgen geht es zum Freundlichen, den F² bestellen. Ich bin gespannt, wo man da am Schluss nun landet. Die Pressemeldung nehme ich jedenfalls mit...

Grüße Michael

13. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    Mein Skoda-Hänlder hat uns für einen Skoda Fabia 2 Style 1.2 (70PS) + Comfortpaket und ESP, Fußmatten und Erstausstattung für 12500 EUR angeboten (inkl. Umweltprämie).
    Dann gehen noch 2500 EUR Abwrackprämie ab, bleiben 10000 EUR Übrig.

safexy

14. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    @has69

habe einen Bericht gesehen, wo ein Dacia-Händler gemeint hat, dass Dacia nun keine Bestellungen mehr annimmt.
    Die scheinen nun mehr als voll ausgebucht zu sein.

safexy

15. #14 fkrauth, 30.01.2009
    fkrauth

fkrauth

Weiß jemand, wie hoch der modellspezifische Bonus ist. Im Presseartikel sind ja nur ein paar wenige Beispiele genannt. /Frank

16. #15 Thomynator, 30.01.2009
    Thomynator

Thomynator

Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Hi

So Ich werde dann ab nächster woche wohl auch Skoda fahrer .

Habe mir/meiner Frau gestern einen Fabia² gekauft und noch 1000€ Ökoprämie vom Autohaus erhalten.

Gekauft habe ich einen Fabia 1.2 Ambiente + Glasdach + Sunset + ein Satz Winterreifen, Farbe Sprint-gelb

Preis: 12790€ + 80€ Anmeldung - 2500€ Abfrackpremie - 1000€ Öko Bye Bye Prämie = ca 9500€

Die 2500 hat das Autohaus nicht ausgelegt aber der nette Verkäufer hat für uns die ganzen Papiere so weit ausgefüllt und kümmert sich auch um das Verschrotten und Beantragen.

17. lukejo

lukejo

Hi ich bin neu hier, denn meine Freundin hat heut nen Kaufvertrag für nen Skoda unterschrieben. Jetzt wollt ich mich kurz informieren ob die Aussagen des Verkäufers richtig waren oder ob er einfach nur schnell ein Auto los werden wollte.
    Es handelt sich im übrigen eigentlich um einen VW-Audihändler, der wohl nich offiziel zu Skoda gehört, er is zumindest über die Partnersuche auf der Skoda-Homepage nicht auffindbar.

Meine Fragen:

1. Gilt der bye-bye-Bonus nur für bestimmte Ausstattungsvarianten oder für alle?
    2. Das der Rabatt nur für Bestellfahrzeuge gilt hat er auch gesagt, was ja soweit ich weiß stimmt oder?
    3. Wie lange dauert es eigentlich ungefähr wenn ich ein "Bestellfahrzeug" ordern würde, bis es bei mir ist?
    4. Hat nur indirekt was mit dem bye-bye-Bonus zu tun. Könnte sie ihr Auto jetzt verschrotten, den Wagen bestellen und würde trotzdem in den Genuss aller Prämien (Abwrackprämie und bye-bye-Bonus [also bis zu 1785€ und 8% Rabatt]) kommen?

Ich hoff ich hab nix falsch gemacht und hoffe auf aussagekräftige Antworten.

Danke

18. #17 Thomynator, 30.01.2009
    Thomynator

Thomynator

Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Also ich habe kein "Bestellfahrzeug" sondern einen den er auf dem Hof stehen hat und habe 1000€ bekommen. Der Autohändler wuste Anfangs selber noch nicht so genau ob die 1000€ für die Anzahlung dazugerechnet werden oder der Kaufpreis des Wagens um 1000€ Gesenkt wird. Als wir dann gestern den Vertrag unterschrieben haben sagte er das die 1000€ vom Kaufpreis weg gehen da es für die Buchhaltung wohl besser ist.

19. #18 pelmenipeter, 30.01.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh komisch, mich wundern die Preise trotzdem noch :huh:
    ich dachte damals, mein Fabia war schon recht teuer da ich nicht groß handeln konnte weil ich unbedingt ein Fahrzeug brauchte...
    mein Fabia 1,9 TDI mit Tour de France Austattung hat 15t € gekostet ...... würde es ihn nicht mehr geben wegen unfall oder sonstwas würde ich genau diesen kauf wieder tätigen ...... aber der Fabia 2 gefällt mir nicht :thumbdown:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    90000
    Bei zig Skoda-Händlern ist alles vom Hof verkauft, Nur noch Bestellfahrzeuge und der aktuelle Stand sei nun Lieferzeit von 14-16 Wochen.
    Also für die Abwrackprämie mit sehr hohem Risiko. Leider hat unserer alter noch nen recht hohen Restwert...
    Nun geht das rechnen los.

safexy

22. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Sie geben ja an:
    Ein Fabia Combi kostet somit nur 6.320 Euro, ein Roomster 7.670 Euro und ein Octavia Tour beginnt bei 8.680 Euro.

Beim Roomster kommt man auf die 7670 Euro bei einem Bonus von 1785 Euro. Fabia und Fabia Combi sind die 1190 Euro aus dem Beispiel. Octi Tour sind auch 1785 Euro.

Thema:

Skodas "Ökoprämie"

Die Seite wird geladen...

Skodas "Ökoprämie" - Ähnliche Themen

1. Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook")

Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook"): Skoda startet neues Online-Magazin www.extratouch.de ---------- - 'In Touch with SKODA': Moderne Content-Plattform überzeugt mit spannendem...
  2. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  3. 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?

100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?: 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat Im März setzte Skoda erstmals mehr als 100.000 Autos in einem Monat ab. Vor allem China...
  4. Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...

Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...: Hallo liebes Forum, nachdem ich mir Ende Februar einen weissen Octavia II Kombi 1.6 CR 4x4 gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, musste...
  5. Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland

Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland: Hallo liebe Skoda-Freunde, war gestern in Cheb /Eger in Bahnhofsnähe und hatte die Camera dabei. Der Güterwagen war definitiv für den...