Skodas Mini-Suv Kamiq ...

Diskutiere Skodas Mini-Suv Kamiq ... im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda wird so langsam echt teuer. Der Kamiq ist genauso teuer wenn ich ihn identisch mit mein Karoq konfiguriere. Und er hat 35 PS weniger und...

1. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Skoda wird so langsam echt teuer. Der Kamiq ist genauso teuer wenn ich ihn identisch mit mein Karoq konfiguriere. Und er hat 35 PS weniger und kein Allrad. Ich glaub fast, der nächste wird kein Skoda mehr.

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    stelle auch fest dass Skoda zunehmend recht fordernd wird - habe mir den Kona mit zumindest derselben Qualität angesehen - hat was. Und dann auch noch ohne Skoda-typische Untermotorisierung

3. bgs484

bgs484

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Hab auch mal ein wenig rumgespielt, mit der Konfiguration... Der Kamiq ist echt teuer.
    Den Scala habe ich parallel konfiguriert mit der nahezu gleichen Ausstattung und auch der Scala war günstiger (der aber auch teuer ist)...
    Wie schon erwähnt wurde... dafür bekomme ich auch einen Karoq...
    Wirklich sehr schade!

4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Möchte VW die Skodas preislich unattraktiver machen damit mehr bei der Muttermarke gekauft wird?
    Wenn man davon absieht das eh eigentlich alles von VW viel zu teuer ist sind die Skodas dennoch der bessere Deal...

5. #265 Sdominko, 16.08.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Der Scala soll wohl besser seim als der Rapid und ein SUV Scala - Kamiq noch etwas mehr.
    Von der Optik her jedenfalls sind sie deutlich besser :p
    Tut mir leid an alle Rapis Fahrer, nur der Fabia wirkt für mich wie ein old-school Skoda wo design egal war Hauptsache billig und platz, wo der Scala/Kamiq schön designt ist und auch eine ordentliche Ausstattung haben kann.

Deshalb verlangen die jetzt auch mehr da eher ein "wil haben" Gefühl aufkommt :)

6. #266 irixfan, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Aber mit dem 1l-Motörchen soll echt "will haben" aufkommen?! Na ja, "SUV" für die Stadt, um damit zur nächsten Umweltdemo zu kurven....:whistling:

7. #267 Sdominko, 16.08.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Da hast recht, Motor könnte ein anderer sein, ist aber halt zur zeit so. Da kommt noch einiges auf uns zu wenn die Hersteller die CO2 Grenzwerte einhalten wollen

8. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    Angesichts der Art und Weise der digitalen Datensammelaktivitäten in der neuen Infotainment Generation war für mich der Yeti eh das letzte Konzernfahrzeug.

9. #269 chaeller84, 16.08.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Wobei die anderen Hersteller und deren Infotainement Systeme bestimmt auch Daten sammeln. Da sind sie alle Gleich. Meine Empfehlung, Nimm als nächsten ein Pferd mit Pionierwagen. :-)

10. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    das klingt jetzt aber reichlich fachlich fundiert :D

chaeller84 gefällt das.
  11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  12. mb1019

mb1019

Also ich war gestern mal schnell den Kamiq anschauen. Zwar auf die Schnelle aber der erste Eindruck ist ja meist der Beste. Deshalb dazu kurz ein paar Worte.

Vor der Tür stand ein Kamiq und ein Scala direkt nebeneinander. Irgendwie sah der Kamiq sehr schmal aus. Ich vermute die Höhe ist es ...
    Sind wir beim nächsten Thema, die Höhe. Der Kamiq wirkt für mich nicht wie ein richtiges SUV. Er ist mir etwas zu wenig hoch. Der T-Cross wirkte da, obwohl er kleiner ist, besser.
    Drinnen war es soweit ok, allerdings hab ich mich im Scala irgendwie geborgener gefühlt. Kofferraum ist ok aber auch da hat der Scala die Nase vorn. Meine Entscheidung würde also eher Richtung Scala gehen.

Letztlich soll es ein Nachfolger für den F³ Combi meiner Frau werden, also muss sie sich da festlegen. Mal sehen wann wir mal Zeit haben gemeinsam hinzufahren und nochmal in Ruhe zu schauen. Ggf. wird es ja doch der T-Cross, der hatte uns spontan in einer Einkaufspassage überzeugt.

13. deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Gestern bei Skoda gewesen. Die hatten das schon zwei stehen. Direkt mal auf angeschaut.
    Im Inneren wie ein Scala halt. Ich finds jedoch schick. Trotzdem etwas mehr Platz wegen der SUV Bauform. Kofferraum geht okay. So sind ja nur 17 Liter weniger als beim Rapid.
    Von außen mag er mir noch nicht so gefallen. Da fehlt irgend etwas.

Auch mal die Zeit genutzt mich in einen T Cross und Rock zu setzten. Man sind die klein!

14. Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Wir waren Samstag beim :) und haben uns den Kamiq näher betrachtet. Von außen gefällt er uns sogar besser als der auch sehr schöne Scala. Drinnen, typisch VW halt, aber ist nicht negativ gemeint. Da findet man sich sofort zurecht.

15. Rowal

Rowal

Ich war gestern auf der IAA. Da sind 2 Kamiq (oder heißt es Kamiqs oder Kamiqe?) ausgestellt. Man kann reinsitzen u.s.w.; alles gut im Blick, alles gut ablesbar und bedienbar und richtig positioniert. Auch nach außen hat man einen guten Überblick, die Motorhaube kann man gerade noch sehen, so wie es sein soll. Man sitzt nicht so hoch wie man es von einem SUV vielleicht erwarten würde, aber höher als in einer normalen Limousine, so dass man sich sehr wohl fühlt. Platz ist genügend vorhanden, vorne, hinten und im Kofferraum. Alles sieht gut, robust und hochwertig aus und so fühlt es sich auch an.

Eine reizende junge und kompetente Dame von Skoda war so lieb und hat sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären (anhand der Mone-Carlo-Edition). Übrigens hat sie mir verraten, dass Wireless Smartlink ab Januar auch für Android-Handys zur Verfügung steht – wen dieses Feature interessiert, die Schnittstelle über USB funktioniert ja sowieso. Zu kritisieren habe ich nichts gefunden. Das Glasdach der Mone-Carlo-Edition halte ich zwar für überflüssig, da ich mir vorstellen kann, dass es im Sommer unnötig warm und im Winter unnötig kalt wird und auch noch das Gewicht nach oben treibt (im quantitativen wie im geometrischen Sinne), aber man kann kann ja auch die "normale" Ausführung ohne Glasdach wählen.

Thema: Skodas Mini-Suv Kamiq ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq verkaufsstart

,
  2. markteinführung skoda kamiq

,
  3. skoda kamiq lieferzeit

,
  4. skoda kamiq markteinführung,
  5. skoda kamiq anhängelast,
  6. kamiq standheizung,
  7. skoda karniq,
  8. stützlast beim skoda kamiq,
  9. stützlast skoda kamiq,
  10. kamiq verkehrszeichenerkennung,
  11. marktstart skoda kamik,
  12. skpoda kamic,
  13. kamiq verkaufsstart,
  14. kamiq wann beim händler,
  15. skoda kamiq marktstart 2019 lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Skodas Mini-Suv Kamiq ... - Ähnliche Themen

1. SUV soll aus der Innenstadt verbannt werden!

SUV soll aus der Innenstadt verbannt werden!: Nach dem tragischen Unfall mit vier Toten in Berlin, sollen jetzt SUVs verbannt werden.........
  2. Skoda Kamiq Monte Carlo

Skoda Kamiq Monte Carlo: City-SUV trifft auf Rallye-Historie: Premiere für den ŠKODA KAMIQ MONTE CARLO auf der IAA 2019
  3. Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq: So, ich fang mal an: Modellvariante: Kamiq (1.0 TSI DSG 85 kW) Bestellt: KW35/2019 avisierter Liefertermin: folgt wenn ich die AB habe,...
  4. Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas

Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas: Hat jemand Erfahrung mit der Wasserpumpe PA0046 von Bugatti? Speziel für die 105/120er Motoren entwickelt. Ein Bekannte erzählt dass bei seinem...
  5. Der Škoda Kamiq G-TEC

Der Škoda Kamiq G-TEC: So nun ist es soweit durch nee Anfrage nicht von mir hat skoda geantwortet.. Hallo, der Bestellstart des KAMIQ G-Tec wird voraussichtlich zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden