Skodas Mini-Suv Kamiq ...

Diskutiere Skodas Mini-Suv Kamiq ... im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda wird so langsam echt teuer. Der Kamiq ist genauso teuer wenn ich ihn identisch mit mein Karoq konfiguriere. Und er hat 35 PS weniger und...

  1. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Skoda wird so langsam echt teuer. Der Kamiq ist genauso teuer wenn ich ihn identisch mit mein Karoq konfiguriere. Und er hat 35 PS weniger und kein Allrad. Ich glaub fast, der nächste wird kein Skoda mehr.
     
  2. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    stelle auch fest dass Skoda zunehmend recht fordernd wird - habe mir den Kona mit zumindest derselben Qualität angesehen - hat was. Und dann auch noch ohne Skoda-typische Untermotorisierung
     
  3. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Hab auch mal ein wenig rumgespielt, mit der Konfiguration... Der Kamiq ist echt teuer.
    Den Scala habe ich parallel konfiguriert mit der nahezu gleichen Ausstattung und auch der Scala war günstiger (der aber auch teuer ist)...
    Wie schon erwähnt wurde... dafür bekomme ich auch einen Karoq...
    Wirklich sehr schade!
     
  4. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Möchte VW die Skodas preislich unattraktiver machen damit mehr bei der Muttermarke gekauft wird?
    Wenn man davon absieht das eh eigentlich alles von VW viel zu teuer ist sind die Skodas dennoch der bessere Deal...
     
  5. #265 Sdominko, 16.08.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Der Scala soll wohl besser seim als der Rapid und ein SUV Scala - Kamiq noch etwas mehr.
    Von der Optik her jedenfalls sind sie deutlich besser :p
    Tut mir leid an alle Rapis Fahrer, nur der Fabia wirkt für mich wie ein old-school Skoda wo design egal war Hauptsache billig und platz, wo der Scala/Kamiq schön designt ist und auch eine ordentliche Ausstattung haben kann.

    Deshalb verlangen die jetzt auch mehr da eher ein "wil haben" Gefühl aufkommt :)
     
  6. #266 irixfan, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Aber mit dem 1l-Motörchen soll echt "will haben" aufkommen?! Na ja, "SUV" für die Stadt, um damit zur nächsten Umweltdemo zu kurven....:whistling:
     
  7. #267 Sdominko, 16.08.2019
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Da hast recht, Motor könnte ein anderer sein, ist aber halt zur zeit so. Da kommt noch einiges auf uns zu wenn die Hersteller die CO2 Grenzwerte einhalten wollen
     
  8. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Angesichts der Art und Weise der digitalen Datensammelaktivitäten in der neuen Infotainment Generation war für mich der Yeti eh das letzte Konzernfahrzeug.
     
  9. #269 chaeller84, 16.08.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Wobei die anderen Hersteller und deren Infotainement Systeme bestimmt auch Daten sammeln. Da sind sie alle Gleich. Meine Empfehlung, Nimm als nächsten ein Pferd mit Pionierwagen. :-)
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    das klingt jetzt aber reichlich fachlich fundiert :D
     
    chaeller84 gefällt das.
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
  12. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    247
    Also ich war gestern mal schnell den Kamiq anschauen. Zwar auf die Schnelle aber der erste Eindruck ist ja meist der Beste. Deshalb dazu kurz ein paar Worte.

    Vor der Tür stand ein Kamiq und ein Scala direkt nebeneinander. Irgendwie sah der Kamiq sehr schmal aus. Ich vermute die Höhe ist es ...
    Sind wir beim nächsten Thema, die Höhe. Der Kamiq wirkt für mich nicht wie ein richtiges SUV. Er ist mir etwas zu wenig hoch. Der T-Cross wirkte da, obwohl er kleiner ist, besser.
    Drinnen war es soweit ok, allerdings hab ich mich im Scala irgendwie geborgener gefühlt. Kofferraum ist ok aber auch da hat der Scala die Nase vorn. Meine Entscheidung würde also eher Richtung Scala gehen.

    Letztlich soll es ein Nachfolger für den F³ Combi meiner Frau werden, also muss sie sich da festlegen. Mal sehen wann wir mal Zeit haben gemeinsam hinzufahren und nochmal in Ruhe zu schauen. Ggf. wird es ja doch der T-Cross, der hatte uns spontan in einer Einkaufspassage überzeugt.
     
  13. #273 deciever, 14.09.2019
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    36000
    Gestern bei Skoda gewesen. Die hatten das schon zwei stehen. Direkt mal auf angeschaut.
    Im Inneren wie ein Scala halt. Ich finds jedoch schick. Trotzdem etwas mehr Platz wegen der SUV Bauform. Kofferraum geht okay. So sind ja nur 17 Liter weniger als beim Rapid.
    Von außen mag er mir noch nicht so gefallen. Da fehlt irgend etwas.

    Auch mal die Zeit genutzt mich in einen T Cross und Rock zu setzten. Man sind die klein!
     
  14. #274 Speedy35, 14.09.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Wir waren Samstag beim :) und haben uns den Kamiq näher betrachtet. Von außen gefällt er uns sogar besser als der auch sehr schöne Scala. Drinnen, typisch VW halt, aber ist nicht negativ gemeint. Da findet man sich sofort zurecht.
     
  15. Rowal

    Rowal

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Altusried
    Fahrzeug:
    Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    3150
    Ich war gestern auf der IAA. Da sind 2 Kamiq (oder heißt es Kamiqs oder Kamiqe?) ausgestellt. Man kann reinsitzen u.s.w.; alles gut im Blick, alles gut ablesbar und bedienbar und richtig positioniert. Auch nach außen hat man einen guten Überblick, die Motorhaube kann man gerade noch sehen, so wie es sein soll. Man sitzt nicht so hoch wie man es von einem SUV vielleicht erwarten würde, aber höher als in einer normalen Limousine, so dass man sich sehr wohl fühlt. Platz ist genügend vorhanden, vorne, hinten und im Kofferraum. Alles sieht gut, robust und hochwertig aus und so fühlt es sich auch an.

    Eine reizende junge und kompetente Dame von Skoda war so lieb und hat sich Zeit genommen mir alles genau zu erklären (anhand der Mone-Carlo-Edition). Übrigens hat sie mir verraten, dass Wireless Smartlink ab Januar auch für Android-Handys zur Verfügung steht – wen dieses Feature interessiert, die Schnittstelle über USB funktioniert ja sowieso. Zu kritisieren habe ich nichts gefunden. Das Glasdach der Mone-Carlo-Edition halte ich zwar für überflüssig, da ich mir vorstellen kann, dass es im Sommer unnötig warm und im Winter unnötig kalt wird und auch noch das Gewicht nach oben treibt (im quantitativen wie im geometrischen Sinne), aber man kann kann ja auch die "normale" Ausführung ohne Glasdach wählen.
     
  16. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    So. Heute ist Kamiq-Gucken ...
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ich hab mir heute mal die Gaudi gemacht, zum naechsten AH zu fahren, mit dem S 100. Den Leuten nach zu urteilen, wurde heute der S 100 vorgestellt :D
    Kamiq, Scala, Kodiaq - irgendwie Einheitsbrei. Habe mich zum ersten mal in so ein Fahrzeug (Kamiq?) reingesetzt und da ist erst mal alles duster vor einem, die Instrumententafel muss erst aktiviert werden, in der Mitte des Armaturenbrettes prangt ein Hochglanzbildschirm (hier schon mit unzaehligen Fingerabdruecken der Leute vor mir verziert). Ein Radio im herkoemmlichen Sinne, also Einschaltknopf und Lautstaerkeregler, fehlt vollkommen. Alles nur ueber Touch Screen bedienbar oder vielleicht vom Lenkrad aus, so genau hab ich da nicht geforscht.
    Die Sitze waren recht bequem, ein Zuendschloss oder Tuerschloss sucht man auch vergebens. An sich ein modernes und gut verarbeitetes Fahrzeug, das sicher Kaeufer begluecken wird. Man muss wirklich sehr Internet/Computer/Bildschirm - affin sein, um das noch gut zu finden. Da Škoda ja schade heisst, spricht das in meinem Fall fuer sich selbst X(
    Aber schoene ExtraTour Ausgaben hatten sie:
     

    Anhänge:

    superb-fan gefällt das.
  18. flsfls

    flsfls

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    38
    Gestern auch Kamiq geschaut und war über die Mittelarmlehne erschrocken. Sie hat ja gar keine Einrastfunktion mehr. Man kann sie nach vorne und hinten schieben und man kann sie hoch machen aber nicht in verschiedene Höhen einrasten. Wir haben dann im zweiten Kamiq geschaut und auch in einem Scala. Bei beiden war die Mittelarmlehne nicht einrastbar. Das ist doch echt Mist. Jeder Mensch hat doch unterschiedliche Größen. Kann ich nicht verstehen sowas.
     
  19. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Ist halt Polo-Plattform. Ich finde sie im Vergleich zum Octavia auch erbärmlich. Erinnert mich stark an Golf 4.
    Ansonsten: Sieht nett aus, ist aber zu teuer. Interessante Alternative: KIA XCeed
     
  20. flsfls

    flsfls

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    38
    Hat nichts mit Polo Plattform zu tun. Haben jetzt einen fast 5 Jahre alten Fabia Style. Der hat schon eine einrastbare Mittelarmlehne
     
Thema: Skodas Mini-Suv Kamiq ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq verkaufsstart

    ,
  2. markteinführung skoda kamiq

    ,
  3. skoda kamiq lieferzeit

    ,
  4. skoda kamiq markteinführung,
  5. Anhängelast Skoda Kamiq,
  6. skoda kamiq anhängelast,
  7. skoda karniq,
  8. kamiq standheizung,
  9. skoda kamiq stützlast,
  10. skoda Skal und Kamiq Verkehrszeichenerkennung,
  11. skoda kamiq dgs Handbremse,
  12. skoda kamiq kofferraum,
  13. skoda kamiq kofferraumgrösse,
  14. skoda kamiq monte carlo lieferzeit,
  15. skoda kamiq vs vw t cross forum,
  16. anzeige verkehrszeichen im kombiinstrument Kamiq,
  17. skoda kleiner suv 2019,
  18. skoda kamiq verkehrszeichenerkennung,
  19. scherer automobile Kamiq ambition,
  20. skoda kamiq,
  21. www.my skoda.de kamiq,
  22. kamiq anhängerlast,
  23. skoda kamiq monte carlo1 5tsi,
  24. skoda kamiq ab wann,
  25. skoda kamiq ambition 1 0 tsi dsg PANORAMAGLASDACH
Die Seite wird geladen...

Skodas Mini-Suv Kamiq ... - Ähnliche Themen

  1. Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas

    Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas: Hat jemand Erfahrung mit der Wasserpumpe PA0046 von Bugatti? Speziel für die 105/120er Motoren entwickelt. Ein Bekannte erzählt dass bei seinem...
  2. Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...

    Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...: laut Medienberichten ist der Vision iV in Norwegen ab jetzt vorbestellbar.. mit einer Systemleistung von 306PS wird der Vision iV der stärkste...
  3. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  4. Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook")

    Skodas Online- Magazin und Medienportal ("extratouch" und "Skoda storybook"): Skoda startet neues Online-Magazin www.extratouch.de ---------- - 'In Touch with SKODA': Moderne Content-Plattform überzeugt mit spannendem...
  5. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

    Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden