Skodas Mini-Suv Kamiq ab 2019

Diskutiere Skodas Mini-Suv Kamiq ab 2019 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kamiq soll auch das neue MIB3 bekommen ... mal sehen ob das auch stimmt. Da der Scala auch MIB3 erhalten hat und der Kamiq quasi das SUV Derivat...

  1. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Da der Scala auch MIB3 erhalten hat und der Kamiq quasi das SUV Derivat des Scala ist, wird es so sein. Zumal alle Neuvorstellungen MIB3 erhalten (Superb FL ja auch, wie jetzt beim Passat FL ebenfalls zusehen ist).
     
  2. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Im Vergleich wohl identisch ... 1. Scala / 2. Kamiq

    181129-Scala-interior-1s.jpg
    kamiq.jpg

    btw.. die Anzeige für den Totenwinkelwarner befindet sich seitlich im Spiegel (bei beiden) wie beim Passat, ist mit vorher nicht aufgefallen
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Dann ist es mir beim Scala noch nicht aufgefallen ;)
     
  4. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Im Spiegel sieht es doch irgendwie schöner aus. Da möchte wohl auch jemand 2 Cent sparen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  5. Tobbse

    Tobbse

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Naja, je näher am Fenster/Richtung Cockpit, desto eher registriert Mans aber auch. Mal vom optischen Empfinden losgelöst
     
  6. #126 chaeller84, 07.02.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Ist ja eigentlich nichts neues, dass die Blindspot Warn Lämpchen in den jeweiligen Aussenspiegeln sind. Ist bei meinem Kodiaq so und bei vielen anderen Modellen und Marken auch. Sieht man ja oft auf der Autobahn beim Überholen, dass bei den anderen Autos in deren Aussenspiegeln leuchten.

    Ich finds richtig so. Schliesslich schau ich in den jeweiligen Aussenspiegel bevor ich in diese Richtung eine Bewegung mache und daher sehe ich dann auch, ob im Toten Winkel jemand ist.
     
  7. Tobbse

    Tobbse

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Das wohl.
    Geht aber denke ich eher drum dass es so aussieht, als ob der Warner min Gehäuse wäre und nicht hinterm Spiegelglas
     
  8. #128 chaeller84, 07.02.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Achso. Ne, dass sind dann Blinker. Auch hierzu verweise ich auf de Kodiaq, Karoq und die anderen Modelle. Bei anderen Modellen oder Marken mag der seitliche Blinker irgednwo im Blech integriert sein. Sieht man oft gleich vor der Fahrertüre. Skoda hat diese seitlichen Blinker in das Gehäuse der Seitenspiegel integriert. Mir gefällts. Und auch als Fahrer sieht man so, dass der Blinker gestellt ist.
     
  9. #129 triumph61, 08.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ka.jpg ka1.jpg ka2.jpg ka3.jpg

     
    TinyT gefällt das.
  10. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Also die Felgen weden immer gruseliger. :thumbdown:

    Zum Video; Wollte der den Testwagen rammen oder sieht das am Anfang nur so aus??
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    1.312
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    my-vrs gefällt das.
  12. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Es geht um die schwarze Stelle im Blinker. Das ist bestimmt der Totwinkelwarner.
    kamiq.jpg
     
  13. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Das ist der Totwinkel Warmer. Der sitzt beim Passat auch dort. Und meiner Ansicht nach dadurch auch noch besser wahrnehmbar, als nur das kleine Symbol im Spiegel. Ich finde es auch dem Gesichtspunkt der höheren Sicherheit besser. Optisch ist sicher die Variante im Spiegel schöner.
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Es ist beides im Spiegel.

    Nur einmal im Gehäuse und einmal im Spiegelglas

    "Und weg bin"

    Die neue Front gefällt mir aber gar nicht mehr leider. Weder Karoq noch Kodiaq. Genau genommen die Scheinwerfer. Aber alles persönlicher Geschmack
     
    Black Amber gefällt das.
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Dann wohl doch eher den Scala mit 467 l Kofferraumvolumen :)

    Interessant, dass der Kamiq im Gegensatz zum Scala auch vorn den dynamischen Blinker bekommt.
     
  16. #136 triumph61, 08.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wenn ich mir die (abgeklebte) Front anschaue wird mir schwindelig..
    Da muss ich zustimmen. Obwohl sie noch abgeklebt ist, aber es lässt nichts gutes vermuten
     
  17. Tobbse

    Tobbse

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Wäre für mich ein Grund für den scala.
    Bekomm jedesmal Bluthochdruck, wenn da so n blinkender Hartz4disco-Audi vor mir steht. Wobei s ja auch schön ist, wenn se überhaupt mal blinken :D
     
    Ambient gefällt das.
  18. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    210
    noch ein spy video ...

     
  19. wfpolar

    wfpolar

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Honsolgen
    Fahrzeug:
    Firmenwagen
    Wenn dies stimmt, dann muss VW beim T-Cross aber kräftig in der Zubehörliste nachlegen: :D:D:D
    Da herrscht ja eher Trabi Niveau

    Other interior features will include ambient lighting, heated rear seats, heated windscreen and steering wheel along with a fully electrically adjustable driver seat. Interior photos have been officially revealed.
     
  20. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    210
    Eine Frage an die Moderatoren ...

    Wann wird denn der Kamiq als eigenes Modell in das Forum eingepflegt?
     
Thema: Skodas Mini-Suv Kamiq ab 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq

    ,
  2. skoda kamiq 2019

    ,
  3. skoda suv 2019

    ,
  4. skoda kosmiq markteinführung,
  5. Skoda Kibuq,
  6. skoda polar erscheinungsdatum,
  7. skoda mini suv,
  8. Skoda Kosmiq,
  9. skoda suv,
  10. skoda mini suv 2019,
  11. neuer skoda suv 2019,
  12. skoda polar 2019,
  13. skoda kanuq,
  14. skoda fabia suv 2019,
  15. skoda polar,
  16. skoda kamik,
  17. markteinführung skoda kamiq,
  18. kamiq,
  19. skoda studie,
  20. Skoda SUV Kamiq,
  21. skoda suv 2019 polar wann,
  22. fabia suv 2019,
  23. skoda polar wann kommt,
  24. Neues vom Skoda Kamiq?,
  25. mini suv skoda
Die Seite wird geladen...

Skodas Mini-Suv Kamiq ab 2019 - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

    Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. Zulassungszahlen 2019

    Zulassungszahlen 2019: SKODA liefert im Januar weltweit insgesamt 102.600 Fahrzeuge an Kunden aus. Insgesamt gehen die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr leicht um...
  3. DSG Getriebe Resonanz ab Gang 3 1000-1500u/min

    DSG Getriebe Resonanz ab Gang 3 1000-1500u/min: Hallo Community, bei meinem Skoda Octavia RS verspüre ich ab dem 3 Gang im Drehzahlbereich von 1000-1500u/min immer eine starke Resonanz im...
  4. Skoda Superb 2019

    Skoda Superb 2019: Hy Ihr, weiß jemand was aktuelles vom Facelift Superb? Erscheinungsdatum, Fotos.. Aber vor allem ob es stimmt das er als Hybrid kommt?
  5. RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?

    RS 245 Lim. Mj. 2019, ohne Panodach - Innenbel. vorne >> LED?: Hallo Kollegen, nachdem ich erfolgreich meinen Kofferraum mit LEDs erleuchtet habe, möchte ich das gerne im vorderen Innenbereich auch so machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden