Skodas Mini-Suv ab 2018- Amiq, Anuq, Eliaq

Diskutiere Skodas Mini-Suv ab 2018- Amiq, Anuq, Eliaq im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Die aktuelle Autozeitung berichtet über einen kleinen SUV auf Fabiabasis unterhalb des Yeti. Skoda schließt ein solches Modell nicht aus. Mal...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die aktuelle Autozeitung berichtet über einen kleinen SUV auf Fabiabasis unterhalb des Yeti.
    Skoda schließt ein solches Modell nicht aus. Mal sehen, wie und wann es verwirklicht wird.
     
  2. #2 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Yeti ist doch schon sehr klein. Ich habe eine Zahl zwischen 4 - 4,20 Meter im Kopf.
     
  3. #3 maik_kombi, 03.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Vielleicht meinen die die Scoutvariante des Fabias. beim Polo gibt es ja auch die Cross Variante.
     
  4. #4 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das kann natürlich sein. Aber dieses Jahr kommt ja auch schon der Fabia Combi Scout.
     
  5. #5 maik_kombi, 03.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Der sieht aber sehr bunt von drinne aus. Naja wenn er auf der AMI ist, dann werde ich ihn mir mal anschauen.
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es soll auch ein Allradler sein. Der Fabia Scout ist ja nur pseudo.
    In Osteuropa gibt es besondere Marktchancen für kleien Kraxler.
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Yeti basiert auf dem Tiguan, bzw. auf Golfelementen. Da ist Platz nach unten. Skoda kann nur wachsen, wenn neue Modelle dazukommen. Die Zeit, dass sie mit nur drei Modellreihen erfolgreich waren scheint vorbei.
    Siehe Roomster, Superb Combi/(mögliches Coupe), Yeti, UP, Van.....
     
  8. #8 stefan br, 03.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Superb Combi, der Yeti und die UP Variante werden wohl erstmal reichen. Für ein Coupe gibt es einfach zu wenig Kunden.
     
  9. #9 Symbiose, 03.04.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    die Scoutvariante des Fabia I gibt doch schon, habe doch so einen vor der Haustür stehen ;)
    Musste da zwar ein bisschen nachhelfen, aber mit dem Crosspolo kann ich da voll mithalten.

    Grüße

    Torsten
     
  10. #10 SuperbRS, 03.04.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    na da werden ja die vielen kleinen autohäuser mit ihren kleinen ausstellungsräumen ja mächtig "völlegefühl" bekommen bei sooo vielen verschiedenen modellen in den nächsten jahren...

    ob die alle anbauen wollen/können?
     
  11. #11 Fabia_Combi_II, 04.04.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Hier habe ich mal ein Bild des neuen Skoda Fabia Combi Scout gefunden.

    [​IMG]
     
  12. #12 sniper163, 07.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ich hab mich vor 2Wochen bei Skoda erkundigt ob der Fabia Scout kommt,nachdem mir der größte Wuppertaler Skodahändler gesagt hat in 2 monaten ist er da.Skoda hat mal was von Ausstellungsfahrzeug für Messen gefaselt.Der Fabia Scout sieht Hammer aus ich hab ihn als Bildschirmschoner.Komischerweise findet das Jeder.Auch die ,die sonst eher Quattro fahren. ;)
     
  13. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Hauptsache der bekommt auch so "Scoutige" Felgen wieder der Roomster Scout mit so richtig schönem Geländeprofil und Deckenhöhe!Bei der Bereifung ist ja Kopfsteinpflaster schon zuviel :thumbdown: !da hat sich bei Skoda keiner Gedanken gemacht wa? ?(
     
  14. #14 geronimo, 18.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  15. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein paar Neuigkeiten...Laut http://www.autoexpress.co.uk/news/a...da_yeti_family_set_to_grow.html#ixzz1GnnXpcd6 soll es eine ganze Yetifamilie geben. Neben dem XXL auch eine Miniversion...
    (aufgespürt von hellacopter)
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Projekt scheint nun immer wenig Aussischt auf Verwirklichung zu haben, weil VW in dieser Klasse wohl keine passende Allradplattform entwickeln wird.
     
  17. #17 Herne_1, 15.10.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Für mich ist es eine gute Nachricht, dass der Yetinachfolger auf der MQB Bodengruppe für Golf VII usw. aufbaut und nicht auf der angedachten Bodengruppe von VW/Suzuki für Allrad SX4, A1, Polo und Seat Ableger.
     
  18. #18 Scout4x4, 15.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    VW Polo Cross, Skoda Fabia Scout / Roomster Scout würden sich villeicht besser ankommen, wen sie auch wirklich nen Allradantrieb hätten. Ich kenne viel die so ein Auto suchen und dan auf Suzuki SX4 oder Fiat Panda usw. ausweichen weil es sonst nix gibt....



    mfg
     
  19. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es war lange Zeit etwas still um das Thema. Nun soll laut AutoStrassenverkehr auf Basis des 2014 erscheinenden Q2 auch eine Polo-und Fabia SUV-Variante kommen.
    Der Crossover-Polo soll etwa 4,20 m lang werden und Allradantrieb als Option bieten. Die TDI und TSI- Motoren decken ein Leistungsspektrum zwischen 105 bis 180 Ps ab. Marktstarkt soll 2015 sein.

    Der Skoda-Mini-SUV soll bescheidener im Auftritt werden und gegen Billig-marken wie den Dacia Duster antreten. Hierzulande könnte er zu Preisen ab 16000 Euro angeboten werden, so die AutoStrassenverkehr.

    Überhaupt werden in den nächsten Jahren eine Reihe kleiner SUV auf den Markt geworfen, wie der Ford Ecosport, das neue Smart SUV, der Fiat 500X, Peugeot 2008, Suzuki S-Cross, oder der Renault Capture auf Nissan-Juke Bsis,
     
  20. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Na und dann wurde nun auch noch eine VW Taigun Studie auf Basis Up! vorgestellt mit Aussicht auf Realisierung
     
Thema: Skodas Mini-Suv ab 2018- Amiq, Anuq, Eliaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mini suv

    ,
  2. skoda polar 2018

    ,
  3. suv 2018 2019

    ,
  4. skoda polar,
  5. fabia suv,
  6. skoda suv 2018,
  7. suv skoda klein,
  8. skoda fabia neu 2018,
  9. skoda fabia combi 2018,
  10. skoda klein suv,
  11. skoda fabia mini,
  12. skoda geländewagen 2015,
  13. yeti skoda 2018,
  14. mini suv 2018,
  15. amiq,
  16. kleine Suv skoda 2018,
  17. bilder skoda fabia combi 2018
Die Seite wird geladen...

Skodas Mini-Suv ab 2018- Amiq, Anuq, Eliaq - Ähnliche Themen

  1. 15. Ostseetreffen 2018

    15. Ostseetreffen 2018: Hallo zusammen, also das Ostseetreffen 2018 findet am Wochenende 01.06.2018 - 03.06.2018 statt. Ort ist wie gehabt der Zeltplatz in der...
  2. Oldtema Erfurt 2018

    Oldtema Erfurt 2018: [IMG] Ist jemand von euch vor Ort ? Ich fahre auf jeden Fall,weis nur noch nicht genau ob Samstag oder Sonntag
  3. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  4. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  5. Eure Highlights in 2017 - eure Wünsche für 2018

    Eure Highlights in 2017 - eure Wünsche für 2018: Hallo Community. Das Jahr neigt sich unweigerlich dem unvermeidbaren Ende entgegen und im Kreise der Familie resümieren ich den letzten 365 Tagen....