Skodas in "freier Wildbahn"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Štefan, 17.04.2002.

  1. #1 Štefan, 17.04.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo allerseits,
    ich habe auf meiner Homepage neue Fotos integriert: Skodas aller Art (alte wie neue), aufgenommen in Tschechien. Ich dachte es wäre mal interessant für euch zu sehen, wie es in Skodas Heimat aussieht, und wie die verschiedenen Skodagenerationen im Straßenverkehr in der CZ aussehen.
    Außerdem gelang mir ein Schnappschuß eines vorbeifahrenden Zuges, an dem nur Skodaanhänger angekoppelt waren (leider leer). Da könnt ihr mal sehen, wie Eure Skodas antransportiert werden. Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Stefan

    Hier der Link: Skodas in freier Wildbahn

    Ps: Wenn es euch gefällt, freue ich mich sehr über Feedback (besonders im Gästebuch :] )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi, schöne Fotos, die du da geschossen hast! Ich bin auch oft in Tschechien unterwegs.
    Skoda kann man da wirklich an jeder Straßenecke antreffen. Kein Wunder bei 50 % Marktanteil.
    Skoda ist wirklich ein "Nationalheiligtum". :]
    Neben den moderneren S105/120 habe ich auch noch einige der alten Oktavia aus den 60er Jahren fahren sehen. Die scheinen wirklich robust zu sein.
    CU!
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi Stefan !

    Schön, daß Du hier im Forum mal etwas aus dem "Geburtsland der Skodas" schreibst und zeigst, ich glaube, das dürft einige interessieren. Vor allem finde ich wichtig, daß man mal sieht, daß Skoda nicht erst seit dem Fabia gute Autos baut, sondern immer schon recht solide Wagen, für Ostverhältnisse, gebaut hat !

    Und auch ein paar Vorurteile gegenüber CZ können so vielleicht abgebaut werden, wenn man sehen kann, daß es dort auch ORDENTLICH aussehen kann.

    Es kursieren ja teilweise noch die wildesten Gerüchte über das Land.....

    Gruß Michal ! ;-)
     
  5. ?

    ? Guest

    Tolle Fotos die du uns dort zeigst. So viele Skoda auf einem Haufen würde hier bedeuten, das man entweder auf dem Hof eines Händlers ist oder das unsere Community wieder ein Treffen veranstaltet. :D

    Gruß
    Mic
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo ich war ja letzten Herbst für ne Woche in Prag. Das ist schon wirklich heftig, was da so rumdüst mit dem grünen Emblem vorn und hinten :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Štefan, 18.04.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Freut mich, wenn es euch gefällt!
    Klar Prag ist schon genial - vor allem was neuere neuere Skodas betrifft. Hingegen auf dem Land, wo noch mehr ärmere Leute wohnen gibt es noch sehr sehr viele ältere Skoda Modelle (bis 50er Jahre zurück) im täglichen Einsatz. Da sieht man dann 50 Jahre Automobilgeschichte (oder Skodageschichte) auf einmal!
    VG Stefan
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Ihrs!
    Also ich war erst einmal für einen Tag in Tschechien, aber die vielen alten Modelle haben mich schon fasziniert, weshalb ich auch noch einmal dort hinfahren werde.
    Am genialsten fand ich damals die Blicke der Passanten, als wir im Juli 1997 mit nem Octavia TDI dort waren( zur Info:er wurde im Mai in Deutschland eingeführt).
    Wir haben einen(!) neuen Octavia gesehen,mehr nicht. Deshalb wohl auch die staunenden Gesichter,stand er auf nem Parkplatz,versammelten sich gleich Passanten.
    Das war schon ein einmaliges Erlebnis.


    Ciao,Cayenne
     
Thema:

Skodas in "freier Wildbahn"

Die Seite wird geladen...

Skodas in "freier Wildbahn" - Ähnliche Themen

  1. Garantieablauf vor kurzem; Ölwechsel in Skodawerkstatt oder in freier?

    Garantieablauf vor kurzem; Ölwechsel in Skodawerkstatt oder in freier?: Hallo Leute, mein Octavia ist im April 2 Jahre alt geworden und somit müsste die Werksgarantie ja jetzt abgelaufen sein. Ist es ratsam , aus...
  2. Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?

    Skodas Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt gleich?: Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, ob Moon-Weiss-Perleffekt und VWs Oryxweiss Perlmutteffekt die selben Farben sind? Bzw. wie sie sich...
  3. 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?

    100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat / Und wieviele wurden ausgeliefert?: 100.000 Autos abgesetzt – März ist Skodas Rekordmonat Im März setzte Skoda erstmals mehr als 100.000 Autos in einem Monat ab. Vor allem China...
  4. Octavia 3 Facelift - Erlkönig in freier Wildbahn

    Octavia 3 Facelift - Erlkönig in freier Wildbahn: Hallo zusammen, mir ist gestern ein Skoda-Erlkönig vor die Linse gefahren, könnte es sich dabei um ein Facelift des O3 handeln? <iframe...
  5. Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...

    Von Null auf Zwei (Skodas) in zwei Monaten ...: Hallo liebes Forum, nachdem ich mir Ende Februar einen weissen Octavia II Kombi 1.6 CR 4x4 gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, musste...