Skodas ab sofort auch aus Russland

Diskutiere Skodas ab sofort auch aus Russland im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; kein April-Scherz: Skodas ab sofort auch aus Russland...

RPS

Aber zum Glück soll da wohl auch nur für den russischen Markt gebaut werden...

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
VW/Skoda ist schon länger in Russland und der Ukraine vor Ort.

Ich konnte bei Autos vor Ort keine Abstriche bei den gewohnten Qualitäten feststellen. Es gelten die gleichen Standards. Auch in Malda Boleslav schrauben längst nicht mehr nur Tschechen an den Skodas...

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Genau so ist es...

Wenn ein Hersteller seine Qualitätsvorgaben für seine Autos macht, ist es eigentlich egal, wo die gebaut werden... (mal von den Arbeitsplätzen abgesehen)

Mercedes wird z.B. die aktuelle C-Klasse in Zukunft ausschließlich in den USA produzieren und den Wagen merkt man dieses an keiner Stelle an... die Verarbeitungsqualität ist genau die, die man von Mercedes gewohnt ist... auch M-Klasse und der CLK kommen ja schon von Bändern in den USA... da wird halt dort gebaut, wo der größte Absatzmarkt ist... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der dort tatsächlich ist...

Für Mercedes ist wohl ausschlaggebend, dass in der Gegend um die traditionellen Autostädte in Amerika die Ansiedlung von Automobilbetrieben unglaublich gefördert worden ist und dort auf Grund des zusammengebrochenen amerikanischen Automarktes die Fachkräfte auf der Straße standen... BMW hat nur wenige Kilometer weiter ebenfalls ein riesiges Produktionswerk gebaut...

Ist schon lustig, dass viele "deutsche" Wagen überhaupt nicht mehr in Deutschland produziert werden... aber so ist das halt...

Gruß
Peter

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Mercedes baut doch seit Langem auch schon in Spanien ihre E-Klasse, oder täusche ich mich da?

klaus1201

pietsprock schrieb:
...Mercedes wird z.B. die aktuelle C-Klasse in Zukunft ausschließlich in den USA produzieren und den Wagen merkt man dieses an keiner Stelle an... die Verarbeitungsqualität ist genau die, die man von Mercedes gewohnt ist...
Wie meinst Du das jetzt ?
Die Mercedes Qualität war bis vor kurzem nicht so toll - hab schon von mehreren Mercedes Fahrern gehört dass sie wegen massiven Rostproblemen neue Türen bekommen haben und sich dann schnellstmöglich von der Kiste getrennt haben - und die Autos waren erst so um die 5-8 Jahre alt.
Ich glaub solch Qualität bekommt man wirklich leicht weltweit hin :D

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Cousin von meiner Gutsten fährt eine C-Klasse AMG, bin mal gespannt, wann der anfängt zu faulen :) Okay, der Wagen ist erst 3 Jahre alt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
cikey schrieb:
Cousin von meiner Gutsten fährt eine C-Klasse AMG, bin mal gespannt, wann der anfängt zu faulen :) Okay, der Wagen ist erst 3 Jahre alt.

Gleich in BRaun kaufen, fällt weniger auf dann :whistling:

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
pietsprock schrieb:
Wenn ein Hersteller seine Qualitätsvorgaben für seine Autos macht, ist es eigentlich egal, wo die gebaut werden... (mal von den Arbeitsplätzen abgesehen)

Man muss die Qualitätsansprüche auch durchsetzen. VW hat wohl einigen Ärger mit den in Mexiko gebauten Modellen für Europa. Auch die Portugiesen bekleckern sich nicht mit Ruhm. :sleeping:

shorty2006

Guest
BlaSh schrieb:
pietsprock schrieb:

Man muss die Qualitätsansprüche auch durchsetzen. VW hat wohl einigen Ärger mit den in Mexiko gebauten Modellen für Europa. Auch die Portugiesen bekleckern sich nicht mit Ruhm. :sleeping:

das geht so mancher deutschen firma so, die mal schnell outgesourcing betrieben hat und versucht hat deutsche standarts in ländern durchzsetzen wo dann der arbeiter sagt: "ich war das nicht, das war alah!" (der spruch ist kein scherz!)
es sind alle deutsche firmen damit auf die fresse gefallen, und manche kapierns bis heute nicht, weil sie nie an der werkbank standen, sondern nur ihre kostenrechnung auf dem papier sehen und dieser vertrauen!
der rest ist wieder zurückgekommen und hat wieder in deutschland werke aufgebaut, denn dank lohndumping ala deutschland sind die lohnkosten gar nicht so hoch und die qualität ist GLEICHBLEIBEND GUT, auch wenn der arbeiter hierzulande dann entweder leiharbeiter ist oder nen zeitvertrag hat, aber das kapieren die geldgeier irgendwann auch noch, das eine gewachsene firma mit stammpersonal eine goldgrube ist und kein chaosladen.

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Schlechterer Qualität? Nunja, Skodas laufen in Russland schon seit Jahren vom Band, in der Ukraine nun auch schon ein Jahrzehnt. Um die Produktionszahlen wegen der immer weiter steigenden Nachfrage vor Ort zu erhöhen ist der Deal mit GAZ der richtige Weg.
Nachdem die russische Pkw-Nachfrage in der Krise massiv eingebrochen war, ziehen die Verkäufe wieder deutlich an. Russland gilt - nicht zuletzt wegen des schwierigen Umfelds auf einigen europäischen Märkten - als wichtiger Zukunftsmarkt. Pkw-Importe sind aufgrund hoher Zölle, mit denen die Regierung ihre Industrie schützen will, wenig lukrativ. Diese Zölle entfallen, wenn zumindest die Endmontage in Russland erfolgt.
Ein weiteres positives Beispiel für ein erfolgreiches VW-Werk in Osteuropa ist z.B. Bratislava-und dort laufen/-liefen immerhin auch solche Premiumprodukte wie Porsche Cayenne, Phaeton, Q7 , Touareg für den westeuropäischen Markt vom Band. Demnächst kommen auch der neue Lupo und seine Konzerngeschwister von dort.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
cikey schrieb:
wann der anfängt zu faulen :) Okay, der Wagen ist erst 3 Jahre alt.

Bei A und B Klasse fangen die schon nach 1 1/2 Jahren an zu Gammeln.

Wurde in dem Werk in Russland nicht der Tour bis zum schluss Produziert?

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Thema:

Skodas ab sofort auch aus Russland

Skodas ab sofort auch aus Russland - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Oben