ŠkodaOctavia 4X4 überzeugt immer mehr Käufer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ?, 05.02.2002.

1. ?

? Guest

* 23 Prozent Zulassungs-Plus für Škoda Octavia 4X4 im Jahr 2001
    * 2.282 Käufer entschieden sich für Allrad-Version
    * Octavia Combi 4X4 Ambiente mit TDI-Motor meistverkaufte Variante
    * Luxus in der Allrad-Version gefragt
    * Octavia Combi 4X4 Nature als attraktives Sondermodell mit 780 Euro Preisvorteil

Die Allrad-Version des Octavia überzeugt immer mehr Käufer. Im Jahr 2001 wurden in Deutschland rund 2.282 Octavia 4X4 zugelassen. Das entspricht einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Jahr 2000. Meistverkaufte Variante ist der Octavia Combi 4X4 Ambiente mit TDI-Motor und Sechsgang-Getriebe. Insgesamt entschieden sich 77 Prozent der Octavia 4X4-Käufer für den TDI-Motor mit dem modernen Pumpe-Düse-System und einer Leistung von 74 kW/100 PS.

Weitere Motorvarianten des Allraders sind das 2-l-Aggregat mit 85kW/115 PS und der 110kW/150 PS starke 1,8-l-Turbomotor. Im Allrad-Segment von Škoda legen die Kunden viel Wert auf ein Plus an Komfort. Fast die Hälfte aller Wagen mit der Haldex-Kupplung werden in Deutschland in den Ausstattungsstufen Elegance oder Laurin & Klement ausgeliefert. Frontgetriebene Octavias werden demgegenüber in den luxuriösen Linien von etwa 20 Prozent der Kunden bestellt.

Den Allrad-Kunden bietet Škoda mit dem Octavia Combi Nature 4X4 ein attraktives Sondermodell. Zusätzlich zur Ausstattung Ambiente beinhaltet es serienmäßig Climatronic, ein Musiksystem mit CD-Spieler, 16“ Leichtmetallfelgen Ride, Sitzbezugsstoff Nature, Regensensor, Alarmanlage, Einparkhilfe, Gepäcknetztrennwand, Türeinstiegsleisten, Brillenhalter, dritte Kopfstütze hinten und Metallic-Lackierung

Der Octavia Combi Nature 4X4 kostet mit 2,0-l-Motor und 85 kW/115 PS 22.495 Euro (43.996,39 DM). Für den 1.9 TDI-Motor (Pumpe-Düse-System) mit Sechsganggetriebe liegt der Preis bei 23.795 Euro (46.538,97 DM). Das ergibt im Vergleich zu der Berechnung der einzelnen Optionen einen Kundenpreisvorteil von 780 Euro (1.525,55 DM).

Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 05.02.2002
    octavius

octavius

habe mir nämlich einen 4x4 L&K Combi geordert

Thema:

ŠkodaOctavia 4X4 überzeugt immer mehr Käufer

Die Seite wird geladen...

ŠkodaOctavia 4X4 überzeugt immer mehr Käufer - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...