Skodalogo Motorhaube tauschen.

Diskutiere Skodalogo Motorhaube tauschen. im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ach ja und wenn wir schon beim "weg machen" sind: Da habe ich vorletztes Wochenende mein neues Skoda-Front-Emblem im Crystal Black-Look montiert...

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Ach ja und wenn wir schon beim "weg machen" sind:
Da habe ich vorletztes Wochenende mein neues Skoda-Front-Emblem im Crystal Black-Look montiert. Das Anbringen des neuen war das allerkleinste Problem, dank Justierungsnoppen und Rundum-Klebefläche.
Das Wegmachen des alten, sprich originalen Logos war dann etwas Kampf. :cursing:
Trotz @Schmelzer's hervorragender Vorarbeit mit Beschreibung und Fotos, habe ich den Fön meiner Frau glühen lassen, um dann vorsichtig mit einem Plastikheber das Logo etwas anzuheben. Dann großzügig Zahnseide abgewickelt, um das Teil "abzuschneiden".
Pustekuchen! ;( Der Höllenkleber zeigte sich in keinster Weise davon beeindruckt und zuerst flog der Chromring des Logos davon. Ich hab dann zweimal die Zahnseide abgerissen und es war klar, jetzt geht's zur Sache. Also mit nem kleinen Schraubenzieher die Grundplatte des Logos vorsichtig Stückchen für Stückchen zerstört und immer auf den Lack der Motorhaube geachtet.
Irgendwann war das Teil dann "weg gemacht" und mithilfe von Brennspiritus auf einem Lappen die Klebereste entfernt. Mit ein bißchen "Fingerpower" ging das dann besser als erwartet. :D
Etwas drüber putzen und trocknen und schwupp war das neue Logo richtig positioniert (dank der Zapfen auf der Rückseite) auf der Motorhaube.
Leider konnte ich noch kein Foto machen, da bei Tageslicht immer alles spiegelt und man vom neuen Front-Embem dann fast gar nichts sieht. Aber ich werde schon noch die passende Tageszeit mit dem richtigen Sauberkeitsgrad der Motorhaube erwischen, damit ich das mal dokumentieren kann. Sieht jedenfalls sehr stimmig aus! :thumbup:

Meinen Kamiq-Schriftzug und die Monte Carlo-Logos laß ich jetzt erst mal dran. :thumbsup:

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
War das echt so fest? Ich hatte wirklich keine Probleme bei mir.:S

piqati

Fahrzeug
Ja doch, war richtig heftig drangeklebt. Aber am Ende zählt ja das Ergebnis! :D

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
So ist es. Und das ist schön. Ich freue mich jeden Tag über das kleine Schwarze.:thumbsup:

Skod390

Fahrzeug
Superb Sportline 2.0 D, Kamiq MC 1.0
Ein Tip für/gegen die Kleberreste: „Solvent 50 Etikettenlöser“ schont die Finger und die Nerven.
„Kriecht“ in gewissen Grenzen auch unter Aufgeklebtes.

areinhar

Fahrzeug
Skoda Kamiq MC 115 PS
Habe mich für das Entfernen des Kamiq-Schriftzug entschieden.
Habe es bei einem Lackierer/Fahrzeugaufbereiter/Werkstatt machen lassen - 20 Euro für die Kaffeekasse...

skoda-badge.jpg

Ansonsten
- Vredestein Quatrac PRO XL FSL 215/45 R18 93Y - Ganzjahresreifen
- Ladekantenschutz - schwarz Klavierlack (Skoda Tuning)
- SKODA Zierventilkappen für Felgen (Skoda-Tuning)
- Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set - Simple Fix

Zuletzt bearbeitet:

piqati

Fahrzeug
Sieht sehr stimmig aus. Sehr symmetrisch. Doch hat was. :thumbup: Gerade bei dem Kontrast zwischen weißem Lack und schwarzen Kunststoffteilen.
Den schwarzen Ladekantenschutz von Skoda Tuning habe ich übrigens auch montiert. Passt ausgezeichnet.

Auch wenn ich dann doch eher der "Black Car"-Fan bin, der Monte Carlo in weißer Lackierung hat auch was. Sehr schön. Vor allem frisch gewaschen sehen sie doch immer fein aus! :thumbsup:

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Hat der schwarze Monte Carlo eigentlich wirklich die Schrift in Schwarz? Das das ja so Kontrastreich wie Schimmel im Schneesturm.

Sunnyice80

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Also im Konfigurator ist die Schrift schwarz

piqati

Fahrzeug
Hat der schwarze Monte Carlo eigentlich wirklich die Schrift in Schwarz? Das das ja so Kontrastreich wie Schimmel im Schneesturm.
Ja, hat er definitiv! Hat vor allem nen schönen 3D-Effekt von schräg hinten, wenn der Wagen frisch gewaschen ist. :thumbsup: Und wenn dann noch etwas die Sonne scheint, entfaltet das Crystal Black schon ne sehr spezielle Wirkung. Tiefschwarz mit dezent bläulichem Schimmer. Mir gefällt's sehr gut! :)
Warum Skoda Crystal Black als Premium-Lack nun nicht mehr anbietet, verstehe, wer will. ?(

Ansonsten hast Du vollkommen recht, Skoda hätte die Schriftzüge auch komplett weglassen können. Früher konnte man die Schriftzüge ja noch wegkonfigurieren (zumindest bei VW war das lange Zeit so). Heute werden sie in der Fabrik hingeklebt und der Kunde popelt sie dann im Zweifelsfalle wieder mühsam weg. Crazy world! 8)

piqati

Fahrzeug
Wohl wahr! 8o Vermutlich wird es dann für das MJ2022 oder MJ2023 die innovativen, unsichtbaren 3D-Schriftzüge geben, die man zwar nicht mehr sehen, sondern nur noch fühlen kann. Und die High-Tec "Ghost Schriftzüge" kosten dann natürlich Aufpreis! :D:D:D ... Die bräuchte man nicht mal mehr entfernen, sondern per Codierung von 3D-Effekt auf 2D-Effekt umstellen ... kannst du es fühlen ??? :D ... Ideen hätte ich ... uuuups ... :P

Sunnyice80

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
So habe mir jetzt auch das Logo bestellt, in Schwarz/Weiß. Bilder folgen wenn es geliefert wird.

Matrose

Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Zahnseide ist bei mir immer gerissen. Mit alter Scheckkarte ging es wunderbar. Nach dem Fönen drunterhebeln und dann stückweise rundherum reindrücken. Damit hat man mehr Kraft als mit Zahnseide.

Sunnyice80

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
So mein Logo ist heute angekommen.
Austausch ist wirklich kinderleicht. Mit nem Fön erwärmen, alte Plastikkarte zwischenfummeln und ab.
20210121_162851.jpg 20210121_162845.jpg
Ganz ehrlich...könnte so auch bestellbar sein.

Sunnyice80

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Danke.
Finde es auch viel stimmiger als das Original.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Badisch

Vorneweg über Geschmack kann man sich einig sein.....oder so ähnlich, daher nur meine Meinung und kein Urteil. Das schwarze auf schwarz vom Themenstarter gefällt mir nicht, da fehlt einfach was. Aber das Schwarz auf weiss finde ich gelungen könnte fast Serie sein. Naja ich gehör eh zu denen die es so lassen wie gekauft, muss dem Industriedesigner vom Logo doch seine Freude lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Thema:

Skodalogo Motorhaube tauschen.

Skodalogo Motorhaube tauschen. - Ähnliche Themen

VRS Logo als Startsymbol im Kombiinstrument und Infotainmentsystem codieren mit CARISTA !: Servus Leute.. Habe gerade zum ersten mal mit dem OBDII Stecker + App von Carista gearbeitet und bin recht schnell auf die Option gekommen, die...
Privatverkauf Verschiedenes Zubehör Skoda Superb 3V: Hallo, ich trenne mich schweren Herzens von meinem Superb und habe einige Teile zu verkaufen. Alle Teile sind bei Kleinanzeigen online...
Aus Chrome mach Schwarz: Hallo Leute. Ich bin neu hier & werde vermutlich länger hier bleiben. Ich steige demnächst vom Oct. III auf den Superb III Combi 4x4 L&K um. Der...
Neu Emblems, bräuchte Tipps und Meinungen: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor, ich bin der Marcel aus Hagen und ich habe seit Ende Februar einen neuen Skoda Oktavia RS 60 2,0 TDI in...
Soleil Emblem problemlos entfernbar?: Hallo, ich bekomme bald meinen Fabia III Soleil Kombi und möchte die Schrift von der Heckklappe und auch gerne das Soleil Emblem an den Kotflügeln...
Oben