Skodalogo Motorhaube tauschen.

Diskutiere Skodalogo Motorhaube tauschen. im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ach ja und wenn wir schon beim "weg machen" sind: Da habe ich vorletztes Wochenende mein neues Skoda-Front-Emblem im Crystal Black-Look montiert...
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Ach ja und wenn wir schon beim "weg machen" sind:
Da habe ich vorletztes Wochenende mein neues Skoda-Front-Emblem im Crystal Black-Look montiert. Das Anbringen des neuen war das allerkleinste Problem, dank Justierungsnoppen und Rundum-Klebefläche.
Das Wegmachen des alten, sprich originalen Logos war dann etwas Kampf. :cursing:
Trotz @Schmelzer's hervorragender Vorarbeit mit Beschreibung und Fotos, habe ich den Fön meiner Frau glühen lassen, um dann vorsichtig mit einem Plastikheber das Logo etwas anzuheben. Dann großzügig Zahnseide abgewickelt, um das Teil "abzuschneiden".
Pustekuchen! ;( Der Höllenkleber zeigte sich in keinster Weise davon beeindruckt und zuerst flog der Chromring des Logos davon. Ich hab dann zweimal die Zahnseide abgerissen und es war klar, jetzt geht's zur Sache. Also mit nem kleinen Schraubenzieher die Grundplatte des Logos vorsichtig Stückchen für Stückchen zerstört und immer auf den Lack der Motorhaube geachtet.
Irgendwann war das Teil dann "weg gemacht" und mithilfe von Brennspiritus auf einem Lappen die Klebereste entfernt. Mit ein bißchen "Fingerpower" ging das dann besser als erwartet. :D
Etwas drüber putzen und trocknen und schwupp war das neue Logo richtig positioniert (dank der Zapfen auf der Rückseite) auf der Motorhaube.
Leider konnte ich noch kein Foto machen, da bei Tageslicht immer alles spiegelt und man vom neuen Front-Embem dann fast gar nichts sieht. Aber ich werde schon noch die passende Tageszeit mit dem richtigen Sauberkeitsgrad der Motorhaube erwischen, damit ich das mal dokumentieren kann. Sieht jedenfalls sehr stimmig aus! :thumbup:

Meinen Kamiq-Schriftzug und die Monte Carlo-Logos laß ich jetzt erst mal dran. :thumbsup:
 
Schmelzer

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
126
Zustimmungen
77
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
War das echt so fest? Ich hatte wirklich keine Probleme bei mir.:S
 
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Ja doch, war richtig heftig drangeklebt. Aber am Ende zählt ja das Ergebnis! :D
 
Schmelzer

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
126
Zustimmungen
77
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
So ist es. Und das ist schön. Ich freue mich jeden Tag über das kleine Schwarze.:thumbsup:
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
176
Zustimmungen
86
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Ein Tip für/gegen die Kleberreste: „Solvent 50 Etikettenlöser“ schont die Finger und die Nerven.
„Kriecht“ in gewissen Grenzen auch unter Aufgeklebtes.
 
areinhar

areinhar

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Kamiq MC 115 PS
Habe mich für das Entfernen des Kamiq-Schriftzug entschieden.
Habe es bei einem Lackierer/Fahrzeugaufbereiter/Werkstatt machen lassen - 20 Euro für die Kaffeekasse...

skoda-badge.jpg


Ansonsten
- Vredestein Quatrac PRO XL FSL 215/45 R18 93Y - Ganzjahresreifen
- Ladekantenschutz - schwarz Klavierlack (Skoda Tuning)
- SKODA Zierventilkappen für Felgen (Skoda-Tuning)
- Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set - Simple Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Sieht sehr stimmig aus. Sehr symmetrisch. Doch hat was. :thumbup: Gerade bei dem Kontrast zwischen weißem Lack und schwarzen Kunststoffteilen.
Den schwarzen Ladekantenschutz von Skoda Tuning habe ich übrigens auch montiert. Passt ausgezeichnet.

Auch wenn ich dann doch eher der "Black Car"-Fan bin, der Monte Carlo in weißer Lackierung hat auch was. Sehr schön. Vor allem frisch gewaschen sehen sie doch immer fein aus! :thumbsup:
 
Schmelzer

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
126
Zustimmungen
77
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Hat der schwarze Monte Carlo eigentlich wirklich die Schrift in Schwarz? Das das ja so Kontrastreich wie Schimmel im Schneesturm.
 
Sunnyice80

Sunnyice80

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Also im Konfigurator ist die Schrift schwarz
 
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Hat der schwarze Monte Carlo eigentlich wirklich die Schrift in Schwarz? Das das ja so Kontrastreich wie Schimmel im Schneesturm.
Ja, hat er definitiv! Hat vor allem nen schönen 3D-Effekt von schräg hinten, wenn der Wagen frisch gewaschen ist. :thumbsup: Und wenn dann noch etwas die Sonne scheint, entfaltet das Crystal Black schon ne sehr spezielle Wirkung. Tiefschwarz mit dezent bläulichem Schimmer. Mir gefällt's sehr gut! :)
Warum Skoda Crystal Black als Premium-Lack nun nicht mehr anbietet, verstehe, wer will. ?(

Ansonsten hast Du vollkommen recht, Skoda hätte die Schriftzüge auch komplett weglassen können. Früher konnte man die Schriftzüge ja noch wegkonfigurieren (zumindest bei VW war das lange Zeit so). Heute werden sie in der Fabrik hingeklebt und der Kunde popelt sie dann im Zweifelsfalle wieder mühsam weg. Crazy world! 8)
 
piqati

piqati

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Zustimmungen
89
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Wohl wahr! 8o Vermutlich wird es dann für das MJ2022 oder MJ2023 die innovativen, unsichtbaren 3D-Schriftzüge geben, die man zwar nicht mehr sehen, sondern nur noch fühlen kann. Und die High-Tec "Ghost Schriftzüge" kosten dann natürlich Aufpreis! :D:D:D ... Die bräuchte man nicht mal mehr entfernen, sondern per Codierung von 3D-Effekt auf 2D-Effekt umstellen ... kannst du es fühlen ??? :D ... Ideen hätte ich ... uuuups ... :P
 
Sunnyice80

Sunnyice80

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
So habe mir jetzt auch das Logo bestellt, in Schwarz/Weiß. Bilder folgen wenn es geliefert wird.
 

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
30
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Zahnseide ist bei mir immer gerissen. Mit alter Scheckkarte ging es wunderbar. Nach dem Fönen drunterhebeln und dann stückweise rundherum reindrücken. Damit hat man mehr Kraft als mit Zahnseide.
 
Sunnyice80

Sunnyice80

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
So mein Logo ist heute angekommen.
Austausch ist wirklich kinderleicht. Mit nem Fön erwärmen, alte Plastikkarte zwischenfummeln und ab.
20210121_162851.jpg 20210121_162845.jpg
Ganz ehrlich...könnte so auch bestellbar sein.
 
Sunnyice80

Sunnyice80

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Danke.
Finde es auch viel stimmiger als das Original.
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
313
Zustimmungen
173
Vorneweg über Geschmack kann man sich einig sein.....oder so ähnlich, daher nur meine Meinung und kein Urteil. Das schwarze auf schwarz vom Themenstarter gefällt mir nicht, da fehlt einfach was. Aber das Schwarz auf weiss finde ich gelungen könnte fast Serie sein. Naja ich gehör eh zu denen die es so lassen wie gekauft, muss dem Industriedesigner vom Logo doch seine Freude lassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Thema:

Skodalogo Motorhaube tauschen.

Oben