Skodalogo Motorhaube tauschen.

Diskutiere Skodalogo Motorhaube tauschen. im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe endlich mein Logo in Wagenfarbe erhalten. Heute gleich verbaut das Teil, die Qualität ist super. Da der Kleber unter dem...
Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Hallöchen,

ich habe endlich mein Logo in Wagenfarbe erhalten. Heute gleich verbaut das Teil, die Qualität ist super.
Da der Kleber unter dem Emblem ja erst 3 Monate alt ist, ging das fast von allein. Ich habe kurz mit einem Fön angewärmt und gleich los gelegt, Das Emblem habe ich mit einem Plasteschaber kurz angehoben und dann die Zahnseide eingefädelt. Ein paar mal hin und her und das Logo fällt schon ab.
Den Restkleber bekommt man gut mit WD 40 ab.
Dann habe ich den Lack mit Bremsenreiniger entfettet und das neue Logo verklebt. 30 Minuten und fertig ist der Wechsel. Die nächste Aktion wird dann der Grill, dann bin ich komplett Schwarz.:D:thumbsup:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG

Bazi11

Bazi11

Sieht gut aus. Kann man die Chromelemente vom Kunststoff abclipsen? Möchte das schwarze in Moonwhite lackieren und die Chromelemente in Blackmagic.

Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Meinst Du ob das aus 2 Teilen besteht? Kann ich beim alten Emblem Mal probieren. Brauch es ja nicht mehr.:rolleyes:

Bazi11

Bazi11

Genau. Kann man die Chromelemente von der Basisplatte lösen?

Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
So ich habe Mal fix zerlegt. Das Emblem besteht aus 3 Teilen die man gut zerlegen kann. Einfach vorsichtig die silbernen Nippel raus drücken. Zum montieren würde ich dann mit Sekundenkleber arbeiten.
IMG_20200827_131210.jpg
IMG_20200827_131601.jpg
IMG_20200827_131357.jpg
IMG_20200827_131350.jpg

Evel knievel

Evel knievel

in einem Thread zum Thema farbige Embleme hier -ich hab ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden- berichtet jemand darüber, dass die Original-Embleme aus mehreren Teilen bestehen und zwecks Lackierung/ Folierung zerlegt werden können.

Edit: @Schmelzer war schneller

Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Zum montieren würde ich dann mit Sekundenkleber arbeiten
Muss man gar nicht unbedingt. Die Chromelemente sind eingeclipst und wenn man das nach dem Lackieren wieder ordentlich macht, hält das auch wieder. Ich hatte bei meinem O3 vFl komplett schwarze Embleme gekauft und die Grundplatte selber weiß foliert. Hab aber festgestellt, dass die Embleme mit der matteb Grundplatte mehr getaugt haben als die jetzigen mit der glatten Grundplatte. Letztere scheint jetzt dünner zu sein wodurch sie schneller bricht.

piqati

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Hallöchen,

ich habe endlich mein Logo in Wagenfarbe erhalten. Heute gleich verbaut das Teil, die Qualität ist super.
Da der Kleber unter dem Emblem ja erst 3 Monate alt ist, ging das fast von allein. Ich habe kurz mit einem Fön angewärmt und gleich los gelegt, Das Emblem habe ich mit einem Plasteschaber kurz angehoben und dann die Zahnseide eingefädelt. Ein paar mal hin und her und das Logo fällt schon ab.
Den Restkleber bekommt man gut mit WD 40 ab.
Dann habe ich den Lack mit Bremsenreiniger entfettet und das neue Logo verklebt. 30 Minuten und fertig ist der Wechsel. Die nächste Aktion wird dann der Grill, dann bin ich komplett Schwarz.:D:thumbsup:

Anhang anzeigen 179558 Anhang anzeigen 179559 Anhang anzeigen 179560 Anhang anzeigen 179561 Anhang anzeigen 179562 Anhang anzeigen 179563 Anhang anzeigen 179564 Anhang anzeigen 179565 Anhang anzeigen 179566 Anhang anzeigen 179567
Super, Schmelzer. Besten Dank! :thumbsup:

piqati

piqati

Fahrzeug
@Schmelzer : Mein Front-Logo in schwarz ist nun auf dem Weg. Werde dann demnächst auf Dich zukommen, bzgl. diverser Tipps zur Demontage bzw. Montage. Damit das so gut klappt, wie bei Dir! :thumbup:

piqati

piqati

Fahrzeug
Zahnseide hab ich schon besorgt, da wir lieber die Zwischenraumbürstchen verwenden. :D Das mit dem Fön sollte klar gehen. Jetzt warte ich nur noch auf den Postmann und dann stell ich mal ne kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammen, mit der Bitte an Dich, diese zu prüfen. Da ich sowas auch nicht jeden Tag mache, will ich da auf Nummer sicher gehen. Es kann sich also nur noch um Tage handeln ... :rolleyes:

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Falls keine oder ausreichend Zahnseide zur Hand ist, geht notfalls auch Angelsehne. Auf jeden Fall gut durchwärmen, macht es deutlich leichter.
Das vordere Logo hatte sich bei mir ziemlich gewehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sparti

Sparti

Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Sehr schick ^^ hab meine da auch her :love: Liebe Grüße in die Geburtsstadt 8o

Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Zahnseide hab ich schon besorgt, da wir lieber die Zwischenraumbürstchen verwenden. :D Das mit dem Fön sollte klar gehen. Jetzt warte ich nur noch auf den Postmann und dann stell ich mal ne kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammen, mit der Bitte an Dich, diese zu prüfen. Da ich sowas auch nicht jeden Tag mache, will ich da auf Nummer sicher gehen. Es kann sich also nur noch um Tage handeln ... :rolleyes:
Das gute ist ja das unser Kleber erst paar Monate alt ist. Nach paar Jahren ist das sicher weitaus schwieriger.:thumbsup:

areinhar

areinhar

Fahrzeug
Skoda Kamiq MC 115 PS
Überlege die ganze Zeit den schwarzen (MC-Version) Kamiq-Schriftzug am Heck zu entfernen...
Kann mich nicht entscheiden
- dran lassen
- Kamiq entfernen
- Skoda und Kamiq entfernen

hier mal eine Photoshop-Version
skoda-kamiq.jpg

Thema:

Skodalogo Motorhaube tauschen.

Oben