Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Diskutiere Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....

1. #1 Skodakenner, 17.08.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker. Dann zu meinen 2 KFZ's mein erstes ein 1999 VW Golf IV 2.0 mit 115ps liebevoll Christbaum genannt da er außen Grün ist und gerne alle Lampen im Kombiinstrument leuchten. Habe das Auto im Oktober 2018 gekauft und er war mein erstes Auto stolz wie Bolle natürlich darauf zufällig beim örtlichen Skoda-Händler gesehen und sofort verliebt da ich mit einem ähnlichen Auto (MK1 Octavia Combi mit gleichem motor) aufgewachsen bin, leider hatt die Freude damit nur kurz gewährt da er schon bald Probleme machte (kaputter Airbagsensor Thermostat Kühler ESP zu fette Kraftstoffversorgung uvm.) sofort ein eigentlicher Totalschaden da der Wagen nur 2k wert war hatte aber das große Glück das der Freundliche alles kostenfrei repariert hatt mit kostenlosem Ersatzauto und das obwohl ich den Golf ohne Garantie gekauft habe. Da es so aber nicht weitergehen konnte und der Golf von Anfang an eh nur eine Übergangslösung werden sollte, habe ich mir einen Monat später einen neuen Octavia RS bestellt nur als es dann zur übergabe kam brachte ich es nicht über das herz den Golf wieder zu Verkaufen also hab ich ihn kurzerhand behalten. So nun der kurz vorher genannte Octavia klar war das ich etwas mit richtig Power will also bin ich auch sehr viel Konkurenz vom RS gefahren (Golf R, GTI, WRX STI, I30N usw.) nur war der Octavia einfach der Vernünftigste und Beste Mix von allen Hinguck-Faktor des WRX Reisekomfort eines A6 und den Strammen Durchzug eines GTI's und das alles zu einem richtig guten Preis also war klar das es ein RS wird. Nur da ich etwas komisch bin was Autogeschmack angeht musste ich natürlich alles haben was sonst keiner wollen würde Limo, Schalter Benziner und das ganze in Blau also im November bestellt und prompt 2 monate zu früh geliefert bekommen also hieß es warten bis April bis ich ihn endlich holen konnte. Was soll ich sagen er ist Perfekt habe seit April über 9000km abgespult ohne probleme und hoffe das es noch lange so bleibt! Desweiteren hatt der Octavia noch etwas Tuning vor sich aber damit halte ich euch auf dem Laufenden!

Anhänge:

2. #2 Skodakenner, 01.11.2019
    Skodakenner

Skodakenner

So gestern wurde der RS eingewintert und nochmal ordentlich gewaschen. Nachdem ich aber heute den Golf wieder rausholen wollte musste ich feststellen das leider die batterie leer ist (Yay).

superb-fan gefällt das.
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Mit 19 nen Neuwagen, auch nicht übel.
    Was hast du mit dem Octavia denn vor?
    Beim Golf hast du halt den von allen Motoren den anfälligsten erwischt.

4. #4 Skodakenner, 01.11.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Ja der golf muss weg demnächst radlager und bremsen sind auch hinüber. Beim Octavia wäre der derzeitige plan für nächstes jahr Auspuff ab Turbo (Sofern Downpipe bis dahin vorhanden) und KW DDC. Wenn ich ausgelernt habe und noch genug spaß an dem auto habe wird das ziel die 450PS sein da es ja mit dem motor gut gehen sollte.

5. #5 Skodakenner, 05.11.2019
    Skodakenner

Skodakenner

So seit heute ist die neuere batterie wieder drin im Golf und die Bremse tuts auch wieder ohne mein Zutun. Jetzt heißt es ab auf Mobile damit und schauen noch geld rauszuholen sodass ich wenigstens Winterreifen und Felgen für den Octavia kriege.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Versteh mich nicht falsch, aber wenn du den Verkaufserlös vom Golf für die Winterreifen benötigst - war ein so teurer Neuwagen für einen Azubi dann nicht vielleicht doch eine Nummer zu groß?
    Ich will nicht urteilen, habe bei Verschuldungen/ Krediten für Autos nur immer Bauchschmerzen.

tehr gefällt das.
  7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Das habe ich mir auch gedacht. Auch sollte man vielleicht nicht erst am 7. November anfangen, sich Gedanken um die Winterräder zu machen.

SeSa gefällt das.
  8. #8 mrbabble2004, 07.11.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Zumal der Octavia doch eingewintert ist?!

9. #9 Skodakenner, 07.11.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Ausgewintert ist wieder schnell. Ja theoretisch könnte ich mir die winterräder und felgen auch jetzt schon holen möchte hald trotzdem noch ein Finanzpolster haben zusätzlich und als azubi sind 800 euro schon viel geld. An sich wenn der Golf laufen würde müsste ich mir ja keine gedanken über die Winterreifen machen.

10. #10 Skodakenner, 16.01.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Nach langem gibts auch mal wieder was neues. Der Golf läuft immernoch und die Bremse tut auch wieder was sie soll jetzt stellt sich trotzdem die Frage hergeben oder weiterfahren? Das ABS Steuergerät müsste noch getauscht werden und demnächst steht auch wieder ein TÜV an bei ihm. Hätte aber auch lust den Golf etwas aufzuhübschen und als Spaßauto zu behalten was hald wieder Geld kostet für ein Auto das vll nicht mehr solange hält.

Thema:

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Die Seite wird geladen...

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda - Ähnliche Themen

1. 2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?

2007er Skoda Ocatvia 1Z (BLY) Steuerkette UND Zahnriemen verbaut?: Hallo ich bin total verwirrt. Ich habe mir vor 2 Jahren einen 2er Combi 2007er Baujahr mit 2.0 FSI gebraucht gekauft. Beim Kauf hatte er 112k...
  2. Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo

Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
  3. Privatverkauf Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback

Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback: Hier verkaufe ich einen gebrauchten Satz Eibach Anti-Roll-Kit / Performance Stabilisatoren für den Skoda Rapid Spaceback. Artikel-Nummer:...
  4. Skoda Superb VFL

Skoda Superb VFL: Hallo ich fahre einen Superb, VFL, mit Halogen Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht. Meine Frage ist, ist es teuer bzw aufwendig es in LED umzurüsten....
  5. Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift

Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden