Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim

Diskutiere Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stelle mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Martin, ich bin seit kurzer Zeit 30 Jahre alt und habe bisher hier fast nur gelesen....

  1. #1 theviperman, 29.01.2014
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo,

    ich stelle mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Martin, ich bin seit kurzer Zeit 30 Jahre alt und habe bisher hier fast nur gelesen.
    Da es mir der Octavia 5E RS angetan hat, möchte ich mir nun ein paar Angebote bei verschiedenen Händlern einholen.
    Ich wohne ca. 10km östlich von Pforzheim und bin beruflich in Richtung Karlsruhe unterwegs. Daher würden mich Erfahrungen mit Skodahändlern in dieser Gegend interessieren.
    Bisher war ich in Leonberg beim Autohaus Weeber. War ganz nett dort, allerdings hatte ich damals noch keine konkreten Kaufabsichten. Ich weiß, dass es in Mühlacker das Autohaus Dobler gibt und in Pforzheim das Autohaus Rösch. In Karlsruhe gibt es am Durlacher Tor einen sehr großen Händler mit mehreren Automarken, der zur Graf Hardenberg Gruppe gehört.
    Ist eines von diesen besonders empfehlenswert? Wenn es noch weitere Authäuser gibt, immer her mit den Tipps :-)
    Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Ratschlag.

    Gruß Viper
     
  2. #2 JJ100179, 01.02.2014
    JJ100179

    JJ100179 Guest

    Hallo Martin,

    ich komme auch aus dem Großraum Ka/ Pf, wohne genau zwischendrin, in Pfinztal.

    Es gibt drei große SKoda- Händler hier:

    - Autohaus Gramling in Karlsruhe am Durlcher Tor
    - Autohaus Rösch in Pforzheim
    - Autohaus Rummel in Ettlingen

    Ich habe bei allen drei schon Wartungen und Reparaturen durchführen lassen, Autos habe ich, bzw. meine Familie bisher nur bei Gramling gekauft. Schlechtes kann ich eigentlich von keinen der drei berichten, wennn es an meinen Autos was zu tun gibt, wo ich der Meinung bin, das sollte ein Skoda- Händler machen, dann hole ich immer von allen drei Angebote ein und der mit dem passenden Vorschlag bekommt den Auftrag.

    In Weingarten gibt es noch das VW Autohaus Morrkopf, aber dieser macht
    nur Skoda- Service (keine Neuwagen) und das erst seit kurzem, daher noch
    keine Erfahrungen dort

    Beim Fabia waren z.B. vor zwei jahren die Querlenkerbuchsen an der VA fällig. Das hat dann AH Rösch gemacht, weil der inkl. Abhol- und Bring- Service immer noch ca. 25% günstiger war, wie die beiden anderen.
    Antriebsmanschetten am Fabia habe ich in Ettlingen ersetzen lassen, da war AH Rummel unschlagbar günstig.

    Die Mitabeiter vom AH Rummel und AH Gramling sind alle immer sehr freundlich, auch wenn man nur Kleinigkeiten hat oder will, ich erwarte auch keinen extraordinären Service von einem AH, ich will ja nicht den Rest meines Lebens mit dem verbringen. :D BeiM Rösch war ich noch nciht persönlich, aber am Tel. bisher alles gut.

    Aktuell muss der Octavia bald wieder zur Inspektion (ca. 120.000km), auch hier werde ich wieder Angebote einholen und vergleichen. Wenn gewünscht, kann ich hier unregelmäßig dann news einstellen.

    Gruß Michael
     
  3. #3 theviperman, 01.02.2014
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo Michael,

    Danke für deine Erfahrungen. In Karlsruhe und Pforzheim war ich schon Angebote einholen. Mit deutlichem Vorteil für Karlsruhe. Heute schaue ich noch in Leonberg beim Autohaus Weeber vorbei. Mal schauen was mir dort geboten werden kann.

    Gruß Martin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Shoemaker, 20.02.2014
    Shoemaker

    Shoemaker

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und, wie ist es ausgegangen?

    Ich habe die gleichen Händler wie Du abgegrast, mit dem selben Ergebnis...

    Sicherlich wird der Händler Deines Vertrauens den besten Preis mitgehen, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht! :-)
     
  5. #5 theviperman, 03.04.2014
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo,

    schon etwas her, aber ich schreibe mal noch mein Ergebnis.
    Letztendlich habe ich in Leonberg bestellt und wohl auch ziemliches Glück gehabt, angeblich wurde mein RS letzte Woche gebaut. Warum das so schnell ging hat mir bisher niemand verraten bzw. mein Verkäufer konnte es auch nicht mit Gewissheit sagen.
    Bisher hatte ich in Leonberg nur mit dem Verkauf zu tun, wie der Service dort ist weiß ich (noch) nicht. Hoffentlich werde ich ihn auch erst zum ersten Kundendienst benötigen ;-)
    Vom Preis her konnte nach etwas Verhandlung ein ähnlich guter Preis wie in Karlsruhe gemacht werden. Da ein Probefahrt ohne direkte Kaufabsicht letztes Jahr noch auch problemlos möglich war, hat mir das Gesamtpaket dort gefallen.

    Nun bin ich gespannt, wann die Fahrzeugübergabe stattfindet. Leider bin ich nächste Woche im Ausland, also wird es wohl erst übernächste Woche.

    Gruß Viper
     
  6. #6 geronimo, 03.04.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Aus aktuellem Anlass weisen wir auf die Forenregeln hin:
    Ein Beitrag musste gelöscht werden, bitte keine weiteren mit negativen Aussagen erstellen. Vielen Dank für euer Verständnis.
     
  7. #7 Oranion, 03.04.2014
    Oranion

    Oranion

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ditzingen
    Fahrzeug:
    5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weeber Leonberg
    Habe auch bei Weeber bestellt und bis bisher sehr zufrieden. Allerdings warte ich ja auch noch ne Weile...

    So langsam reichts für nen RS-Club, wenn man liest wieviele aus der Region am Start sind :-)
     
Thema: Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rösch pforzheim

    ,
  2. skoda händler ettlingen

    ,
  3. skoda autohaus raum karlsruhe

    ,
  4. skoda fabia rs gebraucht autohaus gramling
Die Seite wird geladen...

Skodahändler im Raum Karlsruhe / Pforzheim - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  4. VCDS im Raum Nürnberg gesucht

    VCDS im Raum Nürnberg gesucht: Service 15000/30000 einstellen. Laut letzten Ölwechsel am 02.02.2017 steht die Anzeige auf 0 oder ? Tage Aktuell 145000 Km Gesendet von meinem...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)