Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Club Vorstellungen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 28.07.2015.

  1. #1 KleineKampfsau, 28.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei den ganzen Clubvorstellungen darf natürlich der Škodafreunde Deutschland e.V. nicht fehlen. Gegründet im Oktober 2003, offiziell geboren zum 31.12.2003 waren die SFD der zweite eingetragene Verein neben den Škodafreunden Dresden.

    Ins Leben gerufen als Škodacommunity e.V. war die ersten Jahre Ziel, dieses Forum, welches seit 2001 immer größer wurde, finanziell auf gesunde Standbeine zu stellen, was durchaus gelungen ist. So haben viele Spenden und Erlöse von Treffen dazu beigetragen, dass es immer weiter ging. Zu Hochzeiten hatte der Verein über 80 Mitglieder.

    Nachdem das Forum langsam erwachsen wurde, war der Ursprungssinn des Vereins im Grunde erfüllt. Unter anderem deshalb kam es Mitte 2007 zur "Trennung" zwischen Community und Verein - seitdem sind wir die Škodafreunde Deutschland.

    Aktuell sind wir um die 30 Mitglieder, wobei eine Handvoll noch Mitglieder der "ersten Stunde" sind. Höhepunkte aus meiner Sicht waren (auch in der Reihenfolge):

    1. Ostharztreffen 2007
    2. Südtreffen 2004
    3. Ostseetreffen 2007

    Aber auch gern erinnert man sich an die Weihnachtsfeier 2013 im Mlada Boleslav oder diese in Hannover, Frankfurt und Plauen. Die Stammtische sind auch immer eine Reise wert.

    Zur Refinanzierung aller Aktionen erhebt der Verein einen Jahresbeitrag von 15,00 Euro - wenn schon ein Vollzahler der Familie Mitglied ist, gibt's 50 % Nachlass.

    Der Verein betreibt eine eigene Webseite: www.skodafreunde-deutschland.de

    Jedermann, der gute Laune mitbringt, ist bei uns herzlich willkommen. Ob als Mitglied, einem Stammtisch oder einem Treffen ist vollkommen egal ...

    In diesem Sinne :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.skodafreunde-deutschland.de

Die Seite wird geladen...

Škodafreunde Deutschland e.V. - seit 12 Jahren Teil der Škodagemeinschaft - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...