Skodafreunde Deutschland e.V. Ostharzstammtisch 03/2010 am 02.10.2010 in Quedlinburg

Diskutiere Skodafreunde Deutschland e.V. Ostharzstammtisch 03/2010 am 02.10.2010 in Quedlinburg im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; So meine Lieben, unser letzter Stammtisch im Jahr 2010 findet am 02.10.2010 in Quedlinburg statt. Am Abend ist wieder Bowlen und gemeinsames...

  1. #1 KleineKampfsau, 22.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So meine Lieben,

    unser letzter Stammtisch im Jahr 2010 findet am 02.10.2010 in Quedlinburg statt. Am Abend ist wieder Bowlen und gemeinsames Essen geplant. Die Tagesplanung übernimmt traditionell Achim, der sich hier noch melden wird.

    Munter angemeldet ...

    Andreas
     
  2. #2 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kleiner Zwischenstand: Bisher 7 Anmeldungen ;).

    Andreas
     
  3. #3 Mystique, 29.08.2010
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Wir sind diesmal leider nicht dabei. Kommen am 03.10. erst von Rügen zurück, sind ein paar Tage anna Ostsee.
     
  4. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    50.000
    Wie bereits vor 2 Jahren seid Ihr alle wieder recht herzlich eingeladen – zu einem
    sportlichen Stammtisch.


    Am Samstag , dem 02.10.2010 ist eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn nach
    Alexisbad geplant.

    Dort werden wir in der netten Gaststätte „Elysium“ zum Mittagstisch
    erwartet. Frisch gestärkt und angeheizt durch ein „Schmiedefeuer“ nach dem
    Essen begeben wir uns auf eine lustige Wanderung über ca. 10 km (5 km
    bergauf - etwa 125 Höhenmeter - und Pause mit „Bergfest“, dann den Rest nur noch
    bergab). Für die Strecke sind gemütliche 4 Stunden eingeplant. Wie die
    Erfahrung gezeigt hat, ist die Strecke auch für Kinder geeignet, auch wenn in
    den vergangenen Jahren auf der zweiten Streckenhälfte der eine oder andere Vati
    schon mal Packesel spielen musste.

    Start und Ziel ist der Parkplatz an der Ausflugsgaststätte
    „Sternhaus“ an der L 243 zwischen Gernrode und Mägdesprung.

    Vorweg ein paar kleine Tipps:
    Auch wenn es eine gemütliche Wanderung wird – feste, bequeme
    Wanderschuhe sind zu empfehlen. Bitte auch an ein Regencape denken – auch wenn
    ich auf einen schönen goldenen Herbst hoffe.
    Bewährt hat sich ein Rucksack zum Transport der notwendigen
    Dinge – und seien es die Pils für unterwegs. Natürlich geht auch ein kleiner
    (luftbereifter!) Bollerwagen.
    Wenn es das Wetter weiterhin gut meint können wir reichlich Pilze
    sammeln – also ist ein Spankorb und ein Taschenmesser nicht schlecht.
    (Derzeiteig laufen meine beiden Pilztrockner auf Hochtouren, obwohl ich nur an diesem WE im Wald war! [​IMG] )


    Und hier nun der Ablauf.
    Leider fehlt uns der Feiertag als Vorlauf und Anreisetag.
    Wer von weiter weg ist und es möglich machen kann, sollte am Abend
    vorher anreisen. Die Abreise am Sonntag ist auch nicht übel, da der
    Samstag durch die ungewohnte Wanderung doch etwas anstrengend werden
    kann.

    Samstag, 02.10.2010

    - Anreise zum Parkplatz „Sternhaus“ an der L 243 (etwa halbe
    Strecke zwischen Gernrode/Harz und Mägdesprung) bis 10.30 Uhr (Koordinaten für alle
    mit Fluglizenz bei Google-Earth: 51°41´25.74“ N / 11°08´07.98“ E)
    - 11.07 Uhr Abfahrt der Harzer Schmalspurbahn vom Bhf. Sternhaus – Ramberg nach
    Alexisbad (ein Dampfroß ist vorgespannt! :thumbsup: )
    - 11.45 Uhr Mittagstisch in der Gasstätte „Elysium“
    - 13.00 Uhr Aufbruch zur lustigen Wanderung mit Pilz(s)suche
    - ca. 17.00 Uhr Ankunft am „Sternhaus“
    - ab 19.00 Ausklang des Stammtisches in einem gemütlichen Lokal in QLB
    (auf das Bowlen verzichten wir diesmal ausnahmsweise ;) )

    Der Unkostenbeitrag je Teilnehmer wird unter 10€ liegen.

    Bitte teilt mir bis zum 19.09.2010 per PN mit, wer teilnehmen möchte, da ich die Plätze in den Lokalen vorbestellen muß.

    VG
    Achim
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei uns wird es dieses mal nicht klappen. Allen Wanderfreunden an dieser Stelle aber schon mal viel Spaß.
     
  6. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    50.000
    Schade, zumal das Wetter nach dem Dauerregen am Samstag wieder ganz gut sein soll.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 29.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und der Tisch bei Helena schon bestellt ist ... Verspricht wieder feucht/fröhlich zu werden ;).

    Andreas
     
  8. #8 pietsprock, 29.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Wir sind mit unseren Oldtimerfreunden ja auch in der Gegend unterwegs... Samstag steht Wolfsburg und ehemaliger Grenzübergang mit Gedenkstätte auf dem Programm, Sonntag gehts auch zu irgendeiner Bahn...


    Zum Glück spielt für uns alle das Wetter mit... :thumbsup:


    Wünsche euch viel Spaß


    Gruß
    Peter
     
  9. #9 KleineKampfsau, 03.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
Thema:

Skodafreunde Deutschland e.V. Ostharzstammtisch 03/2010 am 02.10.2010 in Quedlinburg

Die Seite wird geladen...

Skodafreunde Deutschland e.V. Ostharzstammtisch 03/2010 am 02.10.2010 in Quedlinburg - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus Deutschlands Mitte

    Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
  2. Privatverkauf ZENEC-2010

    ZENEC-2010: Hi Octavia 1z Freunde, möchte hier jemanden die Möglichkeit geben, der ein anderes radio in seinem Octavia haben möchte und ernsthafte interesse...
  3. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...
  4. Neuer 03

    Neuer 03: Hallo Skoda Fahrer und Fahrerinnen Meine Name ist Ricardo und wohne in die Niederlande. Wir waren letzte Woche in Deutschland und haben eine...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...