Skodafremdes Radio an vorhandenen Original CD-Wechsler anschließen (FABIA)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ProgTEK, 28.05.2010.

1. #1 ProgTEK, 28.05.2010
    ProgTEK

ProgTEK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI 130 PS
    Hallo ...

gibt es irgendeine Möglichkeit ein anderes Radio, also nicht Herstellergerät an den originalen Skoda CD-Wechsler anzuschließen !?

Will ein neues Doppel-DIN-Radio einbauen und möchte den vorhandenen CD-Wechsler unterm Beifahrersitz ned wegschmeißen
    müssen.

Muss es doch Möglichkeiten geben um es anschließen zu können oder (Adapter oder ähnliches ... )?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golfbaby777, 28.05.2010
    golfbaby777

golfbaby777

Frag auf jeden Fall erst mal beim Freundlichen Händler nach denn du kannst dir den Wechsler ganz schnell töten wenn die Spannung nicht passt hatte das mal mit nem Kenwood Radio und nem Pioneer CD Wechsler also lieber aufpassen

LG

4. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Bin auch auf der Suche nach einer Lösung mp3´s abspielen zu könnne. Habe das Syphony Radio drinne.

5. #4 Homer J., 01.06.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Dann schmeiß doch den Wechsler raus und bau das hier anstatt den Wechsler ein.

6. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    87500
    Haste Erfahrung damit gemacht?
    Ist der Einbau so einfach?
    Habe gehört dass es da Probleme wegen dem CAN BUS geben könnte. ( Kleine Stromspitzen ?)

Sieht sonst ganz gut aus.

7. #6 Homer J., 02.06.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Dem CAN-Bus ist das ziemlich egal, da Du ja nur den CD-Wechsler ersetzt. Ich selbst hab keine Erfahrung damit, weil mein DANCE MP3 abspielt und mir das eigentlich genügt. "Webbel" hat sowas eingebaut, einfach mal 'ne PN schrieben wegen des Einbau. >Hier< gibt's auch ein Bild dazu. Vielleicht werde ich es demnächst mal nachrüsten, wenn mich die Muse dazu geküsst hat :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tealyc

tealyc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    87500
    Beim Fabia könnte man das kleine Kästchen ja sogar noch in die kleine Schublade stecken.
    Das säh sicher noch schicker aus. Bis zu den Semesterferien ist ja noch Zeit und dann werde ich mal gucken was es geben wird.

10. Krampi

Krampi

Hallo,

die Box mit SD/Festplatte ist günstigt mit 100 Euro aber nur mittelpraktisch glaube ich.
    Ich selbst habe eine Phatbox - welche es immerhin zum Originalzubehör gebracht hat bei Audi.

Sie benimmt sich wie ein CD Wechsler und ersetzt diesen.

User CarbonWood hat in einem Post im Forum hier gemeint er veräußert seine.

Ich selbst finde das System der Phatbox gut da sie die CD Titel vorliest -ich also bei 100 CDs im Auto sie "nur" alphabetisch im Order ablegen muss und ohne hinzuschauen sie blind bedienen kann.
    Wer ein MP3 RAdio mit 100 CDs hat weiß wie lange man manchmal kucken muss bis man die passende CD gefunden hat.
    Die 20 Gigabyte Version langt gut aus für 200-250 Alben.

Das USB Cartridge Craddle ist etwas eingestaubt von der Technik - aber einmal sich die Mühe gemacht und alle guten Alben draufgehauen - das geht schon.
    Das neue Laden von einem Album dauert vielleicht 5 Minuten.
    Wenn das kleine Skoda Radios CD Text hat - das kann die Phatbox nicht. Es wird nur CD1 angezeigt.

Habe gerade mal ein Bild in meine Gallerie gestellt.
    Wäre bestimmt ein Versuch das mal mit dem Skoda Radio auszutesten - ggf. googlen.

Bei Fragen schreib mir.

Gruß
    Krampi

Thema:

Skodafremdes Radio an vorhandenen Original CD-Wechsler anschließen (FABIA)

Die Seite wird geladen...

Skodafremdes Radio an vorhandenen Original CD-Wechsler anschließen (FABIA) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??