Skodafamilie komplett

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octi RS, 15.02.2007.

  1. #1 Octi RS, 15.02.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Unsere Familie fährt voll auf Skoda ab. :fahren: Seit meine Frau und ich uns vor etwa 4 Jahren für den Octi RS entschieden und im Juli 06 gegen den Octi II RS getauscht haben, fahren jetzt auch unsere Kinder Skoda. Zuerst hat unser Nesthäkchen gleich mit 18 nen Fabia gewollt, den unsere Tochter nun hat. Jetzt hat unsere größere Tochter sich für einen Superb entschieden. Somit ist die Skodafamilie komplett. Wir sind alle sehr zufrieden mit unseren Autos. Ist das bei euch ähnlich, oder gibt's da eher Abneigung gegen Skoda?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masta Kurt, 15.02.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    und wie wärs noch mit nem roomster für die frau? :D

    nein bei uns is das ähnlich...hab diese woche den dritten fabia in unserer familie bekommen, wobei einer mittlerweile ausgeschieden ist (siehe galerie ;))
     
  4. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also bei mir ist ja auch schon der 2. Fabia, dann hat meine Sis. noch einen und mein Onkel...Alle sind begeistert...demzufolge wird das auch nich der letze Skoda in unserer Familie gewesen sein... :schleimer:
    Mfg
     
  5. #4 Corrado, 15.02.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich bin der einzige mit einem Skoda. Der Rest sieht ihn als Billigauto an mit dem man sich nicht auf die Straße trauen kann.

    Wie deprimierend. :verwirrt:
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    @Corrado: Solche Auffassungen kenne ich, aber ganz ehrlich - es stört mich wirklich überhaupt nicht.

    Mittlerweile haben wir den 4. Skoda (nein nicht gleichzeitig) und ich habe in der Vergangenheit schon Autos von vermeintlichen "Premiumherstellern" gefahren, die waren deutlich schlechter.

    Grüße
    Andreas
     
  7. #6 Felix Blue, 15.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Muss mal überlegen wieviele Skodas bei mir in der Familie Rum Fahren


    1. Mein Felicia
    2. Felicia Combi von mein Onkel
    3. ein Fabia von mein Opa
    4. in 2 Jahren mein Neuer Fabia 2 ;-)

    MfG Andreas
     
  8. #7 Sgt.Paula, 15.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    meine Schwester--Fabia Combi 1.4l Automatik
    meine Eltern -- Octavia 1.6l
    mein Cousin -- Felicia 1.3l
    mein Onkel -- Octavia 1.9l
    Ich -- Superb V6

    mfg
     
  9. #8 Octi2007, 15.02.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo,

    also ich krieg nächste Woche meinen 2. Skoda.

    Hatt jetzt 5 Jahre lang, nen kleinen Blauen Felicia Facelift von ´99 als Sondermodell Friend mit 1,6 l.
    Aber keine Angst, er bleibt auf der Straße; den kriegt meine bessere Hälfte...

    Ich selbst hab dann denn Octavia I 2,0 Collection.

    Mein Bruder fährt momentan auch nen Felicia, allerdings einen 1,3er noch vor dem Face-Lift. Hatte wohl nen paar Problemchen damit, vorallem mit diversem Rost, der sich hier und da breit gemacht hat.
    Nach seiner Aussage wird´s wohl sein letzter Skoda gewesen sein. Aber man weiß ja nie...

    Ich selbst hab ich mich wieder dafür entschieden, weil er mir bis auf kein paar Kleinigkeiten nie wirkliche Probleme gemacht hat. War immer hoch zu frieden. Und auch vom Octavia hört man nur Gutes; völlig egal mit wem man sich unterhält.

    Gruß
    Octi2007
     
  10. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Haha Familienauto mal anders!

    Mom: Feli
    Dad: Octavia
    Moi: Fabia
    Opa: Feli

    Skoda eben :sieger:
     
  11. #10 TheOidter, 16.02.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Bin im direkten Verwantenumfeld der einzigste mitm Lappen. Aber bei dem neuen SuperB :herz: wird der Octi nicht der letzte Skoda gewesen sein.
     
  12. #11 eisbärchen, 16.02.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Bin bis jetzt die Einzige mit einem Fabia, aber ich bin schon kräftig dabei, meinen Menne zu bearbeiten, sich doch endlich mal einen neuen Superb oder Octi zuzulegen.

    ...wer den dann im Endefekt fährt...wer weiß :zwinker:
     
  13. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Meine Tochter Fabia
    Mein Sohn Fabia
    Mein Schwiegersohn OctaviaI
    Ich selber OctaviaII bald Superb

    MFg peti58
     
  14. #13 go4more, 16.02.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    ... habe leider auch diese traurige Erfahrung in Franken (Forchheim, Beiersdorf, Hausen, Poppendorf...) sammeln müssen! :heul:

    ABER, nach fast 7 Jahren "Entwicklungshilfe" mit einem damals neuen Oci I L&K ist es mir zumindest gelungen ein paar verzückte Blicke und erstaunte Ausrufe wie "und so sieht wirklich ein Serienskoda aus", " tolle Verarbeitung", "Edel, Edel", "Allmächt is der schnell" usw. zu ernten.
    Das beste war allerdings eine Polizeistreife, die mich nur desshalb angehalten hat, um zu Fragen ob sie den Oci mal von innen betrachten können... :tanzen:
    Lass Dich also blos nicht unterkriegen!!! Das wird schon (wenn`s auch etwas länger dauert). :pirat:

    & @ octi RS
    Meine herzlichsten Glückwünsche zur BIG-Familienbande!!! ...Streber

    Ein :sonne: igen Tag

    PS.: Ach ja und was mich betrifft, als "Einzelkämpfer" bin ich zwar auch der Einzige der auf Skoda steht, aber dafür kann ich auch behaupten: bei mir fahren alle Skoda :victory:
     
  15. #14 HerrPibo, 19.02.2007
    HerrPibo

    HerrPibo Guest

    Elternfraktion: 2 Octi I seit 2001, aktuell Fabia Combi Facelift Style Edition

    Schwester: 2 Fabia seit 2002, aktuell Fabia Facelift Style Edition

    Meiner einer: 1 Fabia classic seit 2005, aktuell Fabia Combi Facelift Cool Edition...

    Würde sagen, wir sind auch ne skoda family :hoch:
     
  16. #15 pelmenipeter, 19.02.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Mom hatte Felicia, seit *ähm paar Jahren* Fabia Kombi 1,4 (nur 75 Pferde :heul: *
    Ich seit August Fabia 1,9 TDI

    Paps seit langer Zeit BMW :böse: (er nennt Skoda als Verkehrshindernis :heul: )
     
  17. #16 Thomas76, 19.02.2007
    Thomas76

    Thomas76

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo meine Familie ist aus Traditionsgründen Skodatreu.
    1.Mein Vater hatte seinen ersten Skoda S100 vor 37 Jahren und das Auto wurde 26 Jahre alt!
    2.Meine Mutter fuhr 17 Jahre Favorit.
    3.Den Favo übernahm ich, leider habe(n) ich/wir uns von ihm trennen müssen (der Favorit war mit Abstand das robusteste und verbrauchsärmste Auto, welches Skoda je gebaut hat)
    4.Nun bin ich glücklicher Roomsterbesitzer – mehr Platz für Frau und Kinder
    5.Meine Eltern fahren einen leicht getunten Felicia Combi und sind glücklich, da es das perfekte „Baumarkt“-Auto ist.
    6.Onkel fährt neuen Octavia 2 Combi (hatte vorher Octi 1 Combi)
    7.Tante fahrt seit 13 Jahren glücklich Favorit.
    8.Bruder heizt gern auf der Autobahn und drängelt BMW/Mercedes-Fahrer von der linke Spur mit seinem Octavia 1 RS
    Ich denke wir sind eine „klassische“ Skodafamilie und werden’s auch bleiben!

    Greetings!
     
  18. #17 diabolo1984, 19.02.2007
    diabolo1984

    diabolo1984 Guest

    Bei uns bin ich der einzigste mit nem Skoda..

    Mein Dad hatn Audi A2 un sei Freundin (die mich immer wegs meim "nur Skoda" aufzieht hat nen Audi A3..

    Sonst im bekanntenkreis genau 2, einer mim Fabia der andre mim hergerichteten Oci I
     
  19. #18 einemaus, 19.02.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    So dann möchte ich auch mal :buch:

    Ich stamme eigentlich aus einer "VW Familie" :pfeifen:

    Also meine Eltern u. mein Großvater haben alle mit einem VW Käfer angefangen und sind bis heute dieser Marke treu geblieben :pfeifen:

    Mein Opa fährt jetzt einen Golf IV SDI
    Meine Eltern seid Juli 2005 einen Golf+ (vorher dann mehrfach Passat)

    Ich bin also die erste, die den Weg zu Skoda gegangen ist... ;-)

    Und ich muss sagen: Ich habe es NIE bereut :kuesschen:

    lg
    einemaus :sonne:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Eltern: Opel Astra G
    Onkel: Seat Ibiza (früher dienstl. Octavia I)
    Tante: Renault (die ganze Familie, Mégane Kombi, Scénic und Clio)
    Schwester: VW T5, Mitsubishi Colt
    andrer Onkel: Toyota Yaris Verso

    und ich fahre meinen Felicia... der einzige Weit und breit :dritter:
    Naja, vllt kann ich ja noch bekehren :bluemchen:
     
  22. #20 Octi RS, 20.02.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Na welchen BMW hat er denn? Könnte vielleicht sein, daß er Ein Verkehrshindernis für mich wird. :-))
     
Thema:

Skodafamilie komplett

Die Seite wird geladen...

Skodafamilie komplett - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Komplette Front gesucht!

    Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  3. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

    Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  4. Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen

    Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen: Hallo zusammen, mir ist die Tage folgendes aufgefallen was bei unserem O2 ging. Wenn ich dem Schlüssel den Wagen öffne und dabei den Öffnenknopf...
  5. Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?

    Wasserpumpe tauschen ohne kompletten Zahnriemenausbau?: Hallo, weiß jemand, ob man bei 1.4 lBenziner (BUD analog BXW, CGGA, CGGB) Wasserpumpe ohne kompletten Ausbau des Zahnriemens tauschen kann oder...