Skodafahrer grüßen!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skoodi, 25.11.2007.

?

Wie denkt Ihr übers Grüßen unter Octavia/ Skoda-fahrern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.11.2007
  1. Auf keinen Fall!

    6 Stimme(n)
    46,2%
  2. Klar...!- gute Idee

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Macht eh Niemand mit!

    4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Schon oft gesehen/gemacht

    2 Stimme(n)
    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. skoodi

    skoodi Guest

    Moin moin,

    habe schon öfter miterlebt das man sich unter gleichgesinnten während der Fahrt grüßt!

    Leider ist dieser Brauch noch nicht so unter Skoda/Octavia-Fahrern vertreten denke ich!?!

    Wär auf jedenfall dafür!

    Wie denkt Ihr darüber.......?

    Lg und durchhalten

    Euer Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masta Kurt, 25.11.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    ich grüße nur andere gelbe fabias...sonst komm ich vor lauter grüßen nichtmehr zum fahren ;-)
     
  4. #3 stefan br, 25.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Warum sollte man die denn Grüßen? Wenn ich die nicht kenne, brauch ich die ja nicht grüßen. Ich achte lieber auf den Verkehr als jeden Skoda Fahrer zu grüßen
     
  5. skoodi

    skoodi Guest

    ich meinte ja auch nicht das man durchgehend jeden grüßen soll......ist halt situationsbedingt! :rolleyes:

    Bin natürlich auch der Meinung das man eher auf den Verkehr achten sollte! :thumbup:

    Aber mal ehrlich....es ist oft genug die Möglichkeit da Andere zu grüßen! ;-)

    Mir ist es auch mal zufällig passiert das ich über längere Distanz auf der A7 mit einem anderen Octavia zusammen gefahren bin :-) ohne das man sich kannte.......war halt ein nettes aufeinander treffen!

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  6. #5 turbo-bastl, 25.11.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hier in Deutschland gibt es so viele Skoda, dass man vor lauter Grüßen ja gleich mit Fernlicht fahren könnte :-D

    Aber bei getunten oder auffälligeren Modellen kann man ruhig mal grüßen, oder bei einem gleichfarbigen Octavia. In Spanien haben mich in meinem alten Auto viele silberne Fabis gegrüßt.

    Solange man es nicht übertreibt ist das Grüßen doch ne nette Geste!
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    War ja schon mal Tema hier....
    Ich grüße natürlich nicht alle Skodasfahrer. Aber falls mal solch ein seltener wie ein RS oder Roomster auftaucht, dann gibts ein kurzes Handzeichen.
     
  8. #7 shorty2006, 25.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    gute idee, aber da komm ich ausm grüssen gar nicht raus und das erinnert so an alpha fahrer, die grüssten sich auch immer, nach dem motto "ärger mit dem auto schweisst zusammen". aber da ging das auch denn da sprach alpha halt eine bestimmte menschengruppe an.
    hier gibts aber über bundeswehr bis scheisshausreinigungsfirmenwagen alles an fabias und sonst. skodas, das kapiern die net wenn man die grüsst

    also die idee ist gut, aber die welt noch nicht bereit
     
  9. skoodi

    skoodi Guest

    Hey shorty2006 da ist bestimmt was dran......natürlich denke ich beim Grüßen ja auch eher an Privatfahrzeugführer!

    Aber find ich klasse was dem einen oder anderen so durch den Kopf geht bei diesem Thema und wie sehr die Meinungen auseinander gehen! :huh:

    Find ich klasse obwohl es dieses Thema hier schon gegeben hat, ist die Resonaz gut......danke Euch! :thumbup:

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digiman25, 26.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ehrlich gesagt: ich finde es albern. Selbst wenn der Skoda unser Bestes Stück ist; für die Mehrheit ist es schlicht ein Auto. UNd die meisten würden die Grüße vermutlich garnicht kapieren oder höchstens nach einem Defekt am Auto suchen. Bei Exoten unter den Autos (Fahrbereiter Alfa, Ente, rosa RS mit grünen Tupfen...) meinetwegen, aber sonst?
    Nur weil jemand das gleich Typenschild am Auto kleben hat?
    Ich grüße ja auch nicht jeden, der seine Klamotten auch bei C&A kauft. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen - und wennmich jemand grüßt oder mir ein freundlicher Autofahrer begegnet, mir jemad Vorfahrt gewährt, oder so, dann bedanke ich mich gern...

    Freundliche Grüße aus Lippe
    Walter
     
  12. #10 Entchen, 26.11.2007
    Entchen

    Entchen

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Als ich noch mit meiner Ente noch auf den Straßen unterwegs gewesen bin, passierte es mir schon ab und zu, dass ich von anderen Entenfahrer/innen gegrüßt worden bin.

    Mit diesem bisher noch nicht, muss aber gestehen selbst auch noch keine Skodas gegrüßt zu haben!

    Gruß vom Entchen
     
Thema:

Skodafahrer grüßen!?!

Die Seite wird geladen...

Skodafahrer grüßen!?! - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Mittelfranken

    Grüße aus Mittelfranken: Hallo mein Name ist Andreas ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Seit einer knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI 4x4...
  2. Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Hallo zusammen, ich heiße Sonja, 43 Jahre und komme aus dem Kreis Viersen. Das liegt zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Zur Zeit...
  3. Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  4. Gruß von den Toren der Hauptstadt

    Gruß von den Toren der Hauptstadt: Hallöchen liebe Skoda Gemeinde. Ich lese hier gelegentlich eine ganze Weile schon mit, wenn es um technische Sachen an meinen Skodas ging. Da seit...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

    Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....