SkodaFabiaRS 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maxex, 22.09.2009.

  1. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Leute,

    hab mal eine frage, hab mir vor kurzem einen FabiaRS 1.9TDI mit 159 PS gekauft der mir Probleme macht, wenn ich in starte, kommt kommt ein Klacker Geräusch, kein Plan woher, aber wenn ich die Kupplung durch-drücke geht das Geräusch weg, ach ja bei Fahren ist davon auch nichts zu merken, nur wenn ich das Auto im Leerlauf starte, kommt es, bitte um hilfe, so schnell wie möglich.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Etwas in deinem Getriebe ist kaputt. Nur auf Ferndiagnose schwer den genauen Schaden zu deuten. Könnte das Lager sein, in dem die Wellen des Getriebes gelagert sind (dieses Teil nennt sich Axiallager).

    Bei 159 statt 130 PS (Tuning...) kann das schon mal passieren... :thumbup:


    MfG Patty.
     
  4. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...naja wie schon bemerkt sind 159 PS schon ein ganz schöner Brocken...

    Die Diagnose deiner Werkstatt wird wohl aber davon abhängen, ob du noch Garantie hast oder nicht(falls nach der Leistungserhöhung überhaupt noch eine Garantie greift).

    Wenn aber ja, dann werden sie dir erklären, daß alles i.O.ist und von "Loseräderrasseln" oder ähnlichem reden, wenn nein wird es wohl auf eine teure Reparatur des Getriebes hinauslaufen.

    Höre beim Fahren, wenn der Motor richtig warm ist mal genau hin, besonders beim Fahren auf ganz kleiner Drehzahl im 4.Gang(kurz vor oder im Standgas)und dann mal ein wenig Slalom fahren, da habe ich zumindest sehr interessante "mahlende" Geräusche, das allerdings mit dem 100PSTDi ohne Tuning, aber seit mehr als 75000 km.
     
  5. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Danke, ich versuchs mal, melde mich noch.

    Hab hier was:

    -beim Fabia gab es "Probleme" mit den Getrieben

    -das nannte sich dann Losräderrasseln

    -ich denke das wird auch dein Geräusch sein - Skoda sagte nur dazu
    das es wohl keinen Einfluß auf die Lebensdauer des Getriebes hat und
    das es (mein Lieblingssatz) Stand der Technik ist

    -ich weiß natürlich nicht genau wie sich dein Geräusch anhört ich
    kann nur dazu sagen das das Geräusch mit dem durchtreten des
    Kupplungspedals verschwand
    wird es teuer?
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hört sich nach Ausrücklager an.
     
  7. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Was meint Ihr was es kosten wird?
     
  8. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Weisst denn keiner was davon ?
     
  9. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Die wirklich zuverlässigste Auskunft bekommt du beim freundlichen Skoda Autohaus.

    1. kann der das Geräusch selbst mal hören
    2. kennt der sich mit Skoda aus
    3. ist die Kostenangabe präziser


    bei Angaben wie, mein Skoda rasselt und pubst so komisch, kannst du leider von keinem der User erwarten die eine vernüftige Lösung bzw. Antwort zu geben.
    Mach dir den Weg ins AH und du wirst schlauer sein.
    Klingt ja fast als wenn du Angst hast zum Zahnarzt zu gehen, weil der gleich los bohrt ohne zu fragen , ob du Angst hast.
     
  10. #9 Sgt.Paula, 25.09.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    weißt du ob die kupplung getauscht wurde? gegen eine stärkere?

    Weil so ein klackergeräusch im leerlauf bekommt man auch, wenn man beim Leistungsteigerung meistens immer eine stärkere Kupplung einbaut, aber das geräusch kommt denn wenn man das Zweimassenschwungrad gegen ein Einmassenschwungrad tauscht, dann klackert das im leerlauf und sobald die kupplung getretten wird hört es auf.
     
  11. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    ja wurde sie, alsp getaucht, dass hat der verkäufer gesagt. Soll das heissen das das normal dann ist?
     
  12. #11 Sgt.Paula, 26.09.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn das Schwungrad getauscht wurde ja, Kommt nicht durch die Kupplung. Aber wenn Motoren in der Leistung gesteigert werden und dann die Kupplung auch getauscht wird, tauschen die meisten auch das schwungrad.
    Wenn man denn ein EINMASSENSCHWUNGRAD hat anstatt des Serienmässigen ZWEIMASSENSCHWUNGRAD gibt es klacker-/Klappergeräusche im Leerlauf und wenn man dann die Kupplung tritt sind sie weg.


    Also Frage das nochmal nach.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Hi Leute,
    da bin ich wieder, Kupplung getauscht ( Komplett ), geräusch immer noch da, ahh ja und das Geld ist auch weg ( 540€ ), war bei einer anderen Werkstatt, die meinten das es die Welle ist und das Lager, keine Ahnung was ich da machen soll, bin schliesslich keine Bank, dass ich das Geld so raus schmeissen kann.

    Glaubt Ihr es kann an der Welle und demm Lager liegen?
    Noch was, 5-6 Gang sind irgendwie sehr laut geworden, vom Geräusch her.

    Sorry aber da habe ich noch was, die sagte ich soll mal die Bremse und die Kupplung entluften lassen, bringt das was?
     
  15. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Leute was wird es mich ungefähr kosten mein Getriebe Überholen zu lassen???
     
Thema:

SkodaFabiaRS 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

SkodaFabiaRS 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. 1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln

    1.9TDI - "Schlagen" beim Einkuppeln: Hallo zusammen, gestern hatte ich bei meinem 1.9TDI Kombi ohne jede Vorwarnung auf einmal ein "schlagendes Geräusch" beim Einkuppeln....
  2. Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI

    Kosten Stossdämpfer Combi 1.9TDI: Ich fahre einen Fabia Combi, 1.9 TDI, Baujahr 2010 und mit fast 200.000 auf der Uhr müssen wohl langsam die Stoßdämpfer ausgewechselt werden......
  3. 1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.

    1.9TDI 2003 startet super, läuft dann erst sehr schlecht.: Hallo an die Experten. :) Mein Fabia (1.9TDI 2003 Motocode ATD) hat seit einige Zeit folgendes Problem: Motor startet super, aber läuft dann so...
  4. skoda fabia 1.9tdi

    skoda fabia 1.9tdi: Hallo skoda forum !! Ich habe ein problem und zwar fuhr ich ohne schlechten Gedanken in meine Arbeit als bei einer Ampel die Kupplung...
  5. Mal wieder Öl... Fabia 6Y 1.2 64PS und 1.9TDi PD

    Mal wieder Öl... Fabia 6Y 1.2 64PS und 1.9TDi PD: Hallo zusammen, bitte nicht gleich auf mich einschlagen, aber ich habe leider eine Frage zum Motoröl... Wir sind ja nun stolze (ja, rundrum...