Skodaembleme geklebt oder geklipst ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Loutus, 04.06.2015.

  1. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Sind die Skodaembleme auf der Motorhaube und der Heckklappe beim F III geklebt, oder geklipst?
    Ich würde diese gerne in dem gleichen Schwarz metallic wie mein Dach lackieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 04.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die sind geklebt, wenn man die entfernt, sollte man aber auf jeden Fall neue nehmen zum lackieren.
    Die Klebeschicht beschädigt man auf jeden Fall.
     
  4. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Danke. Ich würde dann mal versuchen, diese nach der Demontage und dem Lackieren mit etwas Sikaflex anzukleben.
     
  5. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    In einem Video sah ich, da hat jemand ein altes Flachband-Kabel aus einem Rechner verwendet, um die Dinger abzubekommen. Sah ziemlich einfach aus und er meinte, daß wäre ein guter Trick.
     
  6. #5 FabiaOli, 04.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mit irgendwelchen Sachen muss man halt immer aufpassen, darunter ist ja auch Lack und diesen will man ja auch nicht zerkratzen.
    Wenn man das Emblem ein minimales Stück abgehoben hat, dann würde ich mit den Fingern ziehen (da hat man immernoch das beste Gefühl drin) und dann den Kleber (der zieht sich manchmal ein ganzes Stück) immer wieder an der Kante mit einem Cutter zerschneiden, damit sich der Kleber nicht bis sonst wohin zieht und man sich das abziehen leichter macht.
     
  7. #6 Maxtor76, 04.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Mit einem (Heisluft)-Fön erwärmen und mit Zahnseide freischneiden.
    Gibt keine Kratzer.
    Lack hinterher ein wenig säubern, Antisilikon ist da super, und dann evtl.die Stelle noch kurz polieren.
    Fertig
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 04.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klingt auch sehr gut.
    Eine gute Wärme ist immer nicht schlecht, da wird der Kleber weich.
    Bei unserem Corsa hab ich das Emblem auch entfernt, da hat in reichtlich Sonne stehen schon gereicht.
    Einfach dran gezogen und dann ist es nach und nach langsam abgegangen, braucht man nur ein wenig Kraft.
    Die Reste abfitzeln und dann Lackreiniger, Politur und Wachs.
    Wie neu :)
     
  10. #8 Marathonwalker, 05.06.2015
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Ich habe die Buchstaben auf der Heckklappe mit Zahnseide und Heisluftgebläse abgemacht, das hat sehr gut und ohne viel Kraftaufwand funktioniert. Die Klebereste gingen warm auch sehr gut ab. Danke für diesen Tip!!!
     
    Maxtor76 gefällt das.
Thema: Skodaembleme geklebt oder geklipst ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodaembleme

Die Seite wird geladen...

Skodaembleme geklebt oder geklipst ? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?

    Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?: Moin zusammen, nachdem ich mir bei Superskoda den original Monte Carlo Kühlergrillrahmen geholt habe, überlege ich mir dort auch den original...
  2. Schriftzug am Heck nur geklebt?

    Schriftzug am Heck nur geklebt?: Hallo, ich frage mich, ob der Schriftzug SKODA FABIA am Heck auch nur geklebt ist am Fabia III? Entfernt man diesen am leichtesten mit Fön und...
  3. Fabia Schriftzug gesteckt oder geklebt?

    Fabia Schriftzug gesteckt oder geklebt?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Schriftzüge hinten gesteckt oder geklebt sind? Danke
  4. Frontemblem Kühlergrill nur geklebt?

    Frontemblem Kühlergrill nur geklebt?: Ahoi, wollte mal fragen wie Skoda Logo im Kühlergrill montiert ist. Ist das nur geklebt oder wird da auch was gesteckt/geklemmt oder dergleichen?...
  5. Rückfahrsensoren nur geklebt?

    Rückfahrsensoren nur geklebt?: Hallo! Ich habe eine neue Stoßstange hinten bekommen und nun bei den heißen Temperaturen sind meine Rückfahrsensoren quasi nach innen gefallen....