Skodadesign der Zukunft

Diskutiere Skodadesign der Zukunft im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Dierser Chromumrandete Grill mit den schwarzen Rippen ist ja irgendwie schon ein Markenzeichen von Skoda geworden. Mir gefällt die Front der...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Dierser Chromumrandete Grill mit den schwarzen Rippen ist ja irgendwie schon ein Markenzeichen von Skoda geworden. Mir gefällt die Front der Skodas total gut und ich würde nicht im Traum dran denken, an meinem Grill was zu ändern! :nono:
Jetzt frage ich mich wie in der Zukunft wohl Skodas aussehehn werden bzw die Front.
Beim Fabia kamen ja immerhin schonmal klare Scheinwerfer dazu.
Aber das ganze sollte sich weiterentwickeln, und zwar irgendwie logisch, um auch weiterhin so cool, abewr auch Skodatypisch auszusehen. Die Frage ist halt, wie.

Ich hab mir schon mal überlegt, wie wäre es, die Frontscheinwerfer zum rechtwinkligen Dreieck zu machen, eine Kathete liegt quasi auf der Stoßstange und die andere an den Seiten der Front bei den Blinkern.
Und der chromumfaßte Grill geht über die Hypothenuse der Scheinwerfer weg, fast auch bis an den Rand der Frontseite. Die Chromumrandung dürfte dann halt nicht mehr so rundlich sein wie bisher sondern direkt und eckig...
 
#
schau mal hier: Skodadesign der Zukunft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavia red:label

Guest
Klarglasscheinwerfer haben sie jetzt Alle!!!!

...und über Geschmack läßt sich streiten :nee:

Gruß
Olaf
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.121
Zustimmungen
2.272
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Grill ist DAS Erkennungsmerkmal der Skodas.
Aber auch der wird sicherlich im Rahmen der Produktentwicklung weiterentwickelt. Von der Form her könnte ich mir gut einen trapezförmigen Stil vorstellen.

SaVOY
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Tobi

Alter Mathematiker, was *gg*
Wenn man deiner Beschreibung noch hinzufügt, daß man die Hypothenuse etwas abrundet, dann haben wir schon die Front eines Ford Focus (abgesehen vom Grill).

Ich persönlich finde den Grill so gut, markentypisch, und zeitlos. Wenn man schon die Form ändert, dann würde ich auch eine Änderung der Scheinwerfer vorziehen.
Etwas breiter könnte der Fabia beispielsweise auch sein. Er sieht dann nicht mehr so hochbeinig aus. Wenn man dann noch die Heckpartie so ändern könnte, daß es keine Stufe mehr gibt, und ich im Rückspiegel mehr sehe, als den Innenhimmel oder das Auto direkt hinter mir, dann bin ich fast wunschlos glücklich.

Gruß Reiner

PS: Längere Einstiegstüren vorne wären für mich ganz nett. Ich stoße so öfters beim Einsteigen an das Armaturenbrett. Wahrscheinlich liegt es daran, daß der Zweitwagen ein Zweitürer ist, der dafür aber enge Parklücken nicht so mag.
 
Thema:

Skodadesign der Zukunft

Skodadesign der Zukunft - Ähnliche Themen

So, nun ist er fertig der Familienbomber white pimped RS TDI: So Leute, jetzt ist er fix und fertig, mein Familienbomber....erstmals!..ich bin seit ende August glücklicher Besitzer eines 2008er RS TDI PD...
Der Neue Octavia-mit Roomsterfront: .....so sieht ihn zumindest die neue Auto/Stassenverkenr in der heutigen Ausgabe.((24/2003) Ich habs ja gewusst-er wird doch kein aufgeblasener...
Meine "Tuning"-Pläne: damit auch die Octavia- und Superb-Fahrer mitdiskutieren können, hier mein Beitrag aus F4F: Da sich langsam was tut bzgl. meines...
Oben