Skodadesign der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Tobi, 24.11.2002.

1. Tobi

Tobi

Dierser Chromumrandete Grill mit den schwarzen Rippen ist ja irgendwie schon ein Markenzeichen von Skoda geworden. Mir gefällt die Front der Skodas total gut und ich würde nicht im Traum dran denken, an meinem Grill was zu ändern! :nono:
    Jetzt frage ich mich wie in der Zukunft wohl Skodas aussehehn werden bzw die Front.
    Beim Fabia kamen ja immerhin schonmal klare Scheinwerfer dazu.
    Aber das ganze sollte sich weiterentwickeln, und zwar irgendwie logisch, um auch weiterhin so cool, abewr auch Skodatypisch auszusehen. Die Frage ist halt, wie.

Ich hab mir schon mal überlegt, wie wäre es, die Frontscheinwerfer zum rechtwinkligen Dreieck zu machen, eine Kathete liegt quasi auf der Stoßstange und die andere an den Seiten der Front bei den Blinkern.
    Und der chromumfaßte Grill geht über die Hypothenuse der Scheinwerfer weg, fast auch bis an den Rand der Frontseite. Die Chromumrandung dürfte dann halt nicht mehr so rundlich sein wie bisher sondern direkt und eckig...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia red:label, 25.11.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Klarglasscheinwerfer haben sie jetzt Alle!!!!

...und über Geschmack läßt sich streiten :nee:

Gruß
    Olaf

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Grill ist DAS Erkennungsmerkmal der Skodas.
    Aber auch der wird sicherlich im Rahmen der Produktentwicklung weiterentwickelt. Von der Form her könnte ich mir gut einen trapezförmigen Stil vorstellen.

SaVOY

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Tobi

Alter Mathematiker, was *gg*
    Wenn man deiner Beschreibung noch hinzufügt, daß man die Hypothenuse etwas abrundet, dann haben wir schon die Front eines Ford Focus (abgesehen vom Grill).

Ich persönlich finde den Grill so gut, markentypisch, und zeitlos. Wenn man schon die Form ändert, dann würde ich auch eine Änderung der Scheinwerfer vorziehen.
    Etwas breiter könnte der Fabia beispielsweise auch sein. Er sieht dann nicht mehr so hochbeinig aus. Wenn man dann noch die Heckpartie so ändern könnte, daß es keine Stufe mehr gibt, und ich im Rückspiegel mehr sehe, als den Innenhimmel oder das Auto direkt hinter mir, dann bin ich fast wunschlos glücklich.

Gruß Reiner

PS: Längere Einstiegstüren vorne wären für mich ganz nett. Ich stoße so öfters beim Einsteigen an das Armaturenbrett. Wahrscheinlich liegt es daran, daß der Zweitwagen ein Zweitürer ist, der dafür aber enge Parklücken nicht so mag.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skodadesign der Zukunft

Die Seite wird geladen...

Skodadesign der Zukunft - Ähnliche Themen

1. was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?

was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?: Mir fällt im Augenblick nichts wichtigeres ein als das dieser Terror aufhören möge, wohl leider ein Wunsch der sich nie erfüllt.
  2. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  3. Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?: Elon Musk, Erfinder des Bezahldienstes Paypal, Gründer des Elektroauto-Herstellers Tesla-Motors sowie des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX...
  4. Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?

Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?: Einen wunderschönen guten Morgen ! Als ehemaliger Roomster- und gegenwärtiger Fabia Combi 2-Fahrer habe ich die Marke Skoda u.a. deswegen sehr...
  5. Formel-E - Rennserie mit Zukunft?

Formel-E - Rennserie mit Zukunft?: Einen schönen guten Tag, ich habe im letzten Jahr schon irgendwo im Hintergrund gehört, dass eine Formel Rennserie entstehen soll, wo mit...