ŠkodaConnect Fehler RLU

Diskutiere ŠkodaConnect Fehler RLU im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe ein ŠkodaConnect Problem, und zwar wenn ich z.B die Türen verriegeln oder entriegeln dann kommt: RLU ist nicht aktiviert Kann mir...

  1. NicoRi

    NicoRi

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe ein ŠkodaConnect Problem, und zwar wenn ich z.B die Türen verriegeln oder entriegeln dann kommt: RLU ist nicht aktiviert

    Kann mir einer sagen was RLU heißt ?


    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Handymeister, 18.04.2019
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    ich würde es ja auch gern probieren, aber ich finde in der App überhaupt nicht die Möglichkeit zum Entriegeln etc. Ich sehe lediglich den aktuellen Zustand. Vielleicht hat dazu jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. #3 Thomas4711, 18.04.2019
    Thomas4711

    Thomas4711

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Verriegeln/Entriegeln gibt es glaube ich leider nur für Fahrzeuge ab November 2018....
     
    Handymeister gefällt das.
  4. #4 Handymeister, 18.04.2019
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Schade, aber danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #5 BlackyKB, 19.04.2019
    BlackyKB

    BlackyKB

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das selbe Problem. Fahrzeug ist ein Octavia RS BJ 03/19.

    Ausstattung:
    Columbus Business
    VC
    Alle online Features
    Aktive und erkannte SIM-Karte im Auto

    War gestern beim freundlichen (VW), der wusste aber leider auch nichts.

    Ware super, wenn jemand einen Hinweis hätte.
    Vg
     

    Anhänge:

  6. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Kann man das zu einem vernünftigen Preis nachrüsten?
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen

    Ob die Option in der App (!) vorhanden ist, dürfte doch zunächst nicht davon abhängen, ob das Auto dafür ausgelegt ist?!
    Ich denke NICHT, dass es am Baujahr liegt. Bei dem letzten Auto aus Herbst 2017 funktionierte das schon.

    Allerdings ist es m.W. so, dass für bestimmte Funktionen der Händler eine personenbezogene Identifizierung vornehmen muss. So ein bisschen wie bei dem IDENT-Verfahren, was sich inzwischen immer häufiger findet. Es könnte also sein, dass das noch nicht freigeschaltet ist.

    @Handymeister: Einfach mal die Weser überqueren und nachfragen...
     
    Handymeister gefällt das.
  8. #8 TBarthel, 19.04.2019
    TBarthel

    TBarthel

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Oberursel
    Kilometerstand:
    0
    Und ich kann der App momentan nach dem ange angekündigten Update überhaupt keine Fahrzeugdaten mehr entlocken. Der 'Bär' sagt, keine Verbindung und die App auch nach Neuinstallation und Wiederanmelden aktualisiert nicht. Der letzte Datenstand vom 23.03 ...

    Ist zwar nur Spielerei und nicht wirklich nützlich - aber der Gimick sollte wenigstens funktionieren.

    hat jemand ähnliche Efahrungen und/oder Abhilfe?

    Danke vorab an die Community-
    TB
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast Du den Code erneut im Auto eingegeben? Das hat die App bei mir zumindest gefordert.
     
  10. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    4600+
    Nach Neuanmeldung in neuer App klappte die Kommunikation wieder.

    Aufschließen hatte ich allerdings noch nicht freigeschaltet beim Händler.

    Weiß jemand, wo das Hupen und Blinken sich jetzt versteckt? Das Design ist nicht besser geworden. Wir wischen mal von oben nach unten...
     
  11. #11 BennyGT1981, 19.04.2019
    BennyGT1981

    BennyGT1981

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 4x4 TDI DSG, Skoda Fabia Combi 1.0TSI DSG 110PS
    Unter Parkposition. Auswählen und das untere Feld größer ziehen
     
    jan78 gefällt das.
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen
    Dieser Meinung bin ich auch - viel Gedöns für nichts und zwar überhaupt nichts.

    Die Handhabbarkeit ist m.E schlechter als vorher. Wozu muss die halbe Seite mit einer Abbildung meines Autos gefüllt werden? Ich weiß doch, wie es aussieht.
    Wenn dann nur noch die untere Hälfte für das Blättern bleibt - dann fragt man sich, ob hier mal wieder der Spieltrieb größer war als das Bemühen um Funktionalität.
     
    jan78 gefällt das.
  13. #13 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Es hängt vom Baujahr, Modell usw. ab. Skoda "behauptet" das aus lizenzrechtlichen Gründen zb mein Wagen erst ab Bauwoche 48-2018 diese Funktion hat. Wenn man es nicht hat, zeigt die App es durch die Registrierung der Fin auch nicht an.

    Wenn es dein Wagen kann, dann kann es noch an der Registrierung und deinem Konto Details scheitern. Du musst dich einmal mit Perso oder Führerschein beim Händler legitimieren. Dein Konto muss z.b. dein Geburtsdatum erhalten.

    Bitte keine Fragen warum... arbeite nicht bei Skoda.

    Da ich keine Freunde habe habe ich das mal zusammen gefragt, denn eigentlich steht das schon im Forum 64x ge- und erklärt und man hätte es mit der Suche bestimmt gefunden.

    Grüsse
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist offenbar so:

    Bis vor geraumer (?) Zeit war es noch nicht nötig, dass der Händler diese Legitimation nutzt um es freizuschalten. Nun ist diese hingegen erforderlich.
    Was im konkreten Fall bei mir bedeutet, dass es nicht geht. Weil der Händler zwar die Daten hat, sich aber offenbar noch nicht in der Lage sah das zu erledigen. Ist so auch explizit in der App angegeben (dass es freigeschaltet werden muss).

    Zu Ehrenrettung muss ich sagen, dass meine letzte Nachfrage auf einen Termin fiel als das ganze System einem Update unterzogen wurde.
     
  15. #15 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Für mich war es seit Tag 1 so, dass für die neuen Funktionen und darunter fiel ab Woche 48.2018 auch öffnen und schließen, eine Art Freischaltung nötig war.

    Mir fällt nur auf Gedeih und Verderb deren genutzter Terminus nicht ein.

    Wie kommen Sie zu der Einschätzung, dass es früher nicht nötig war?

    Der Händler nur keine Zeit oder weiß er nicht was er tun muss?
     
  16. #16 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Originalton von Skoda bereits im November 18 wo diese Funktion für u.a. mein Modell etabliert wurde:

    Sie müssen überprüft werden, um den Dienst Lock & Unlock zu nutzen. Erweiterte Informationen sind verfügbar.....Die Kundenüberprüfung muss durchgeführt werden, um den Sicherheitsdienst "Lock & Unlock" zu verwenden. Nur für Fahrzeuge ab November 2018 verfügbar."

    Es handelt sich um das Škoda Ident Verfahren, Skoda nennt es Verifikation und es wird wohl folgendes benötigt:

    1. Mail mit der man bei Skoda connect registriert ist
    2. Nummer des Personalausweis
    3. Datum der Ausstellung des Führerschein

    Alles zusammen geklaut aus folgendem Thread

    https://www.skodacommunity.de/threa...t-app-oeffnen-bzw-verschliessen.124465/page-3
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen
    Weil es bei meinem letzten Skoda ohne Verifikation funktionierte.


    Das meinte ich. Und ich nehme an, er hat es nach dem ersten Versuch vergessen. Da muss ich noch mal nachhaken.
     
  18. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    4600+
    Ja. Furchtbar. Als ob jemand sich völlig allein austoben durfte und niemand anderen gefragt hat...
    Was soll die Verbindung Trip Planner mit dem Kalender? Ich hab mal zum Test einen Termin am Montag eingestellt mit Lokation. Findet er nicht. Zu weit im Voraus?
     
    andi62 gefällt das.
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    Niedersachsen
    Das gesamte System ist im Grunde eine reine Spielerei ohne praktischen Nutzen.
    Am sinnvollsten ist es noch, das Auto wiederfinden zu können. Aber wie oft kommt das vor? Und dann habe ich in einer fremden Stadt immer noch die Möglichkeit auf Google Maps eine Markierung zu setzen. Das erreicht das Gleiche.

    Beim letzten Auto habe ich das dann auch nach einem Jahr auslaufen lassen. Wozu 40 Euro für etwas bezahlen, was keinen praktischen Nutzen bringt?

    Das ist dann höchsten noch für Leute geeignet, die einen auf dicke Hose machen und ihr Auto mal vom Straßenkaffee aus hupen oder blinken lassen wollen...;)
     
  20. #20 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Verstehe die Frage nicht. Helfe aber gerne, wenn ich was können sollte, was Sie nicht können.

    1. Tragen Sie doch mal eine Terminserie für die kommenden 30 Tage ein. Dann sehen Sie in und wie weit es im voraus zu sehen ist?
    2. Ist der Kalender Eintrag in der nativen App oder in einer anderen?
    3. Ist der Eintrag im Hauptkalender oder in einen eingeblendeten?

    Es gibt gefühlt 47 Möglichkeiten woran es liegen könnte und JA, 12 davon weil skoda ITler dumm und die App Quatsch sind. Der Rest liegt meist am User :-)
     
Thema: ŠkodaConnect Fehler RLU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rlu skoda

    ,
  2. skoda RLU ist nicht aktiv

    ,
  3. skoda rlu aktivieren

    ,
  4. skoda connect rlu,
  5. Skoda RLU ist nicht aktiv?,
  6. skoda rlu
Die Seite wird geladen...

ŠkodaConnect Fehler RLU - Ähnliche Themen

  1. GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal

    GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal: Hallo, der Tempomat meines 09er Fabia Combi 1.4 16V ist spontan in den Ruhstand gegangen und ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche...
  2. Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

    Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering: Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...
  3. Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

    Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen: Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...
  4. Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist

    Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
  5. 2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos

    2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos: Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemanden von euch diese 2 Beanstandungen beim 2018ner RS TDI bekannt sind. Ich hole gleich den Wagen zum 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden