Skodacommunity meets Merseburg am 27.04.2013

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Memphis01, 29.12.2012.

?

Termin

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.02.2013
  1. 13.04.2013

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. 20.04.2013

    5 Stimme(n)
    50,0%
  3. 27.04.2013

    9 Stimme(n)
    90,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Memphis01, 29.12.2012
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo liebe Skodacommunity,

    ich würde euch gern mal in meine Region einladen.


    Dazu hatte ich mir vorgestellt sich an einem Samstag im April 2013 vllt. an dieser Location zu treffen:

    /Museum Merseburg

    hier ist für alle etwas dabei.


    Es gibt die Möglichkeit bei einer entsprechenden Anzahl an Personen eine Führung zu erhalten.
    Bei meinem letzten Besuch sagte uns der Guide, dass man für eine ausführliche Besichtigung ca. 4 Stunden einplanen sollte (es geht aber auch kürzer) und dieser Guide hat es richtig gut gemacht.


    Anschließend könnte man die Halloren Schokoladenfabrik besuchen oder hier http://www.8erbahn-bowling.de/ einkehren und anschließend ein gemütliches Restaurant aufsuchen. Dazu gibt es die Möglichkeit Griechisch oder Chinesisch (am Teich gelegen) zu essen. Die Entscheidung kann ja dann von der Mehrheit getroffen werden.


    Da das Museum auf dem alten Russenflugplatz in Merseburg liegt ergibt sich sicherlich auch eine schöne Location für Fotos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Memphis,

    das hört sich sehr verlockend an. Ich bekunde gleich mal Interesse, kommt dann allerdings auf den Termin an. Hast Du schon einen bestimmten Samstag "im Auge", oder machst Du noch eine "Abstimmung" auf?
     
  4. #3 Memphis01, 29.12.2012
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Danke olaf für den Hinweis. Habe gleich noch eine Umfrage eingearbeitet.
     
  5. #4 Lutzsch, 29.12.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Memphis,

    welche tolle Idee! :thumbsup: Die Region um Merseburg, im Spezielle Leuna, ist mir zwar nicht fremd, allerdings finde ich das von Dir angedachte Programm sehr spannend. Von daher bin ich ebenfalls ein potenzieller Interessent. Beim Termin würde ich mich der Mehrheit beugen.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So, ich habe dann mal für meine Wunschtermine gestimmt.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 29.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Schade, dass nur Samstage zur Verfügung stehen. Daher wohl ohne uns, obwohl die Anreise ein Witz wäre ...
     
  8. #7 TobiSBK, 31.12.2012
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Hey,

    ich bekunde auch gleich mal Interesse, der Termin ist bei mir eher zweitrangig, laut Plan sollte ich eigentlich alle der 3 Tage Zeit haben. Vielleicht schließt sich ja noch jemand aus der Magdeburger Region an :)
     
  9. #8 Memphis01, 31.12.2012
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich sehe ein Anfang ist getan. Schade das bei dir wohl nicht klappt Andreas, aber leider gehen bei mir nur Samstage.

    Die Umfrage läuft bis Ende Februar, danach wird es sich entscheiden (Anhand der Teilnehmerzahl) ob und wie.
     
  10. #9 Lutzsch, 31.12.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Stehe ich gerade auf den Schlauch :?: Beim Betrachten der Ergebnisse wurden in Summe 5 Stimmen abgegeben. Wie zum Teufel kann der 27.04.2013 mit 3 Stimmen 100% erreichen, wenn der 13.04.2013 mit 3 Stimmen 67% hat? ?(
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...man kann zwei termine wählen.
     
  12. #11 Lutzsch, 31.12.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    ....und 100% fahren dann zum 27.4 nach M-burg und 67 % fahren bereits 14 Tage zuvor die Gegend erkunden ;)
     
  13. #12 Memphis01, 31.12.2012
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Also man hat 2 Stimmen. Es wird das Datum gewählt, wo in Summe die meisten für gestimmt haben.
     
  14. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Schön wenn es in diesem Jahr klappen würde.

    Das Museum interessiert mich schon sehr, zumal ich den Flugplatz über lange Zeit in vollem Flugbetrieb Tag und Nacht hören durfte. :evil:
    Als ich das letzte Mal im Tempel war gab es da noch eine Eisbar. Naja, ist wirklich schon eine Weile her! ;)
    Tendiere zu den letzten beiden Terminen.

    Gruß
    Achim
     
  15. #14 TobiSBK, 03.01.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Hab mich auch erstmal für die letzten beiden Termine eingeschrieben :)
     
  16. #15 Memphis01, 12.01.2013
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    So ich denke es scheint wohl auf die beiden letzten Termine hinaus zu laufen, aber die Umfrage läuft noch ein wenig.

    Die kosten werde ich im Laufe der nächsten Woche mal neu ermitteln, um euch einen pro kopf Betrag nennen zu können.
     
  17. #16 Allgaydriver, 12.01.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Saugeile Sache das Museum in Merseburg. Da kann man wieder so schön in Akten Zeiten schwelgen. Leider sind einige KFZ da in einen traurigen Zustand als ich das letzte mal dort war. Und für die Il62 muss man sich glaub ich extra anmelden da es zu einem Restaurant umgebaut wurde. Tu134 und IL18 sind glaub ich auch ausgestellt. Und die Il62 wurde soviel ich weis für die Dreharbeiten "Treffpunkt Flughafen" im DDR Fernsehen genutzt. Also anschauen lohnt sich.
     
  18. #17 Rumgebastel, 13.01.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hab den Thread grad nur zufällig gesehn aber interessant interessant :D Ich stimme jetzt mal nicht mit ab aber wenn ich an dem Wochenende, an dem das Treffen dann stattfindet, in MQ - ach nee Quatsch, in SK natürlich ;) - sein sollte, komm ich mal vorbei. Anreise wärn ja dann nur so ca. 20 km ^^ Bis dahin erstmal Grüße von nem ehemaligen Bad Dürrenberger.
     
  19. #18 Memphis01, 20.01.2013
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo,

    zu den Kosten kann ich folgendes mitteilen:

    Eintritt Museum Merseburg: 8,00€ (Fotoerlaubnis 2,00€)
    Eintritt Hallorenmuseum: 4,00€ (man aber auch nur in das Cafe gehen (natürlich ohne Eintritt) und dort ein Stück leckeren Kuchen essen)

    Beim Bowling richten sich die Kosten nach der teilnehmenden Personenzahl.

    Alles in allen werden die Kosten, egal welche Variante (Museum + Halloren oder Museum + Bowling) jetzt gewählt werden, aller Voraussicht nach nicht über 20€ steigen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr_Bismarck, 20.01.2013
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hört sich doch Klasse an. Ich lasse meine Teilnahme aber ersteinmal offen. Ich sage dann rechtzeitig noch Bescheid wie es werden wird.
     
  22. #20 Lutzsch, 20.01.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mein persönlicher Favorit: Museum + Bowling, die Kalorien kann ich dann zum Abend wieder zu Hause zu mir nehmen. Körpereinsatz ist immer von Vorteil.
     
Thema:

Skodacommunity meets Merseburg am 27.04.2013

Die Seite wird geladen...

Skodacommunity meets Merseburg am 27.04.2013 - Ähnliche Themen

  1. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  2. Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch"

    Skodacommunity im Online-Magazin "Extratouch": Seit Ende vergangenen Jahres gibt es neben der "Hauszeitung" Extratour auch einen deutlich moderneren Online-Auftritt unter der Internetadresse...
  3. Skodacommunity lässt den IE sporadisch aussteigen

    Skodacommunity lässt den IE sporadisch aussteigen: Hallo, seit ca 2 Tagen steigt mein IE mit Meldung immer sporadisch dann aus, wenn ich dieses Forum benutze. Sonst definitiv nicht. M.E. hängt das...
  4. Bundestagswahl 2013-so wählt die Skodacommunity

    Bundestagswahl 2013-so wählt die Skodacommunity: Insgesamt 34 Parteien stehen 2013 zur Wahl. Wer bekommt eure Stimme? Klickt anonym ;-)
  5. 07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh

    07.09.2013 SkodaCommunity Rallye durchs Bergische II, diesmal Wuppertal und Umgebung, die Teams steh: [IMG] Liebe Skodagemeinde, im letzten Jahr haben stmuthig und ich eine Rallye durchs Bergische organisiert (Link zum Bericht vom letzten Jahr:...